Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 06.01.2011, 22:15
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...zumal Genöcide aus New York stammen, einer Metropole, an dessen Boersen tagtaeglich der finanzielle Reichtum dieser Welt spekulativ und profitabel hin und hergeschoben wird, und auch mit dem World Trade Center angreifbare Gestalt angenommen hat, waehrend ein paar Meilen East River-aufwaerts taeglich um's Ueberleben gekaempft wird (im wahrsten Sinne des Wortes), in einer sinnentleerten, erbarmungslosen Umwelt abertausender Loser (Verlierer), die genau wissen, dass sie dem Dreck und Elend um's Verrecken nie entkommen werden, und Bands wie Genöcide in einer drastischen Schaerfe zum Sprachrohr werden lassen, die ich noch nicht allzuoft gehoert habe. ...
Genau. Genöcide ist das Sprachrohr der Armen, Witwen und Waisen...und macht damit 'ne Höllenköhle.

Und 'Glücksritter' mit Eddy Murphy ist 'ne sozialkritische Doku, die Michael Moore in seinen frühen Jahren unter 'nem Pseudonym verfilmt hat...

"Alle Schwarzen sind chancenlos, weil sie schwarz sind, alle Armen sind chancenlos, weil sie arm sind, alle Dummen sind chancenlos, weil sie dumm sind, alle Behinderten sind chancenlos, weil sie behindert sind..." - was für ein SCHWACHSINN!

In Deutschland, 'ewig Naziland', sind Schwarze weitestgehend angesehen und gelten sogar als 'chic', Arme und Behinderte erhalten soziale Unterstützung, Förderung und an sie angepasste Rahmenbedingungen. Und Dumme seit Längerem mittlerweile auch. Sogar, wenn ihre Dummheit selbst verschuldet ist! Bis auf die letztgenannte Gruppe ist das übrigens alles völlig in Ordnung.

In den USA überlässt man insbesondere die Dummen, die ihre Dummheit selbst verschuldet haben, sich selbst. Und dann knallen sie sich gegenseitig über den Haufen. Nachdem sie eventuell erst noch ein paar Umherstehende weggeballert haben (schlimm, dass sie sich nicht selbst genug sind). Da darf man sich dann bei jedem Einzelschicksal mit Recht fragen, ob der nicht als Nominierung für den Darwin Award in Frage kommt!

Um es mal klar zu sagen: Ich bin nicht in diese Welt gekommen oder geworfen worden, um mich auf 'moralisch edelstmöglichem' Weg der Rettung Anderer zu widmen und letzten Endes von 'nem drogensüchtigen Vollspasst auf irgendeiner Avenue in NY, Malibu oder Miami ineinander geschossen zu werden, weil 'er es ja nicht besser wusste'.

Schon mal was vom 'Kant'schen Imperativ' gehört?!? Klar, der drogensüchtige Vollspasst mit 'nem IQ unter 12 garantiert nicht. Weil ihm das ja keiner beigebracht hat. Weil das Schulsystem in den USA ungerecht ist. Weil man da als Sohn eines drogensüchtigen Vollspasst und einer vollgefressenen 'Chica' nie eine Chance hatte. Weil da 'andere Gesetze' herrschen...

Richtig! 'Andere Gesetze'!!! Geh' da mal hin und spiel' den Erklärbär mit verständnisvoller Attitüde...BOOOMM!

Ab einem gewissen Grad sozialer Naivität frage ich mich wirklich, ob die Begriffe 'Intellektuell' und 'Intellekt' nur den Wortstamm gemein haben...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 06.01.2011, 22:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Genau. Genöcide ist das Sprachrohr der Armen, Witwen und Waisen...und macht damit 'ne Höllenköhle.
Ich weiß nicht, ob die viel Kohle gescheffelt haben. Die folgenden Volumes des Lexikons kenne ich nicht.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Und 'Glücksritter' mit Eddy Murphy ist 'ne sozialkritische Doku, die Michael Moore in seinen frühen Jahren unter 'nem Pseudonym verfilmt hat...
Wohl kaum, was aber nicht ausschließt, daß es auch in Komödien oder Romanzen dieser Zeit nebenbei kritische Anmerkungen gegeben hat. Zum Beispiel zu Investmentbanking in 'Pretty Woman'.

EDIT:
Ich muß Olaf doch noch fragen: Sprichst Du mich an oder den nicht anwesenden Matthias Herr?

Geändert von Nacki (06.01.2011 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 06.01.2011, 22:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Ferner passend diese 10 Gründe, warum Kommunismus nix taugt.
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 06.01.2011, 22:44
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob die viel Kohle gescheffelt haben. Die folgenden Volumes des Lexikons kenne ich nicht. ...
Würdest Du mir glauben, wenn ich sage, dass es zumindest ihr Ansinnen war, mit ihrem Image Kohle zu machen...?


Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wohl kaum, was aber nicht ausschließt, daß es auch in Komödien oder Romanzen dieser Zeit nebenbei kritische Anmerkungen gegeben hat. Zum Beispiel zu Investmentbanking in 'Pretty Woman'.
So naiv bist Du doch nun wirklich nicht! Wenn ich 'Schweinchen Schlau' (wir erinnern uns an das Konterfei des Burschen, den Wolle hier vorgestellt hat) nehme, dann sollte man das nicht zwingend zum Stereotyp aller Banker machen. Ich kenne zumindest einen Investmentbanker persönlich, der anders ist - eben keine Heuschrecke. Einer, der fair ist und fair bleibt. Solche Ausnahmen gibt es eben auch.

Kritische Anmerkungen sind ja durchaus legitim. Aber daraus plakativ ein Bild vom 'Banker', vom 'Politiker', vom 'Werbefuzzi', vom Was-auch-immer zu stricken, halte ich nicht nur für deutsch, sondern auch für unreflektiert und vor allem für ungerecht und gefährlich. Genau so gefährlich, wie meine Äußerung über die 'Vollspassten', die nichts Besseres zu tun haben, als sich selbst oder Andere über den Haufen zu ballern. Da gibt es eben auch Ausnahmen. Wundert mich, dass Du da nicht sofort eingehakt hast... Ist aber auch egal. Weil ich nicht die Verantwortung für knapp 7 Mrd. Menschen übernehmen kann und will. Ich bin nicht Jesus. Und wenn ich es doch sein sollte, dann bin ich schlecht gebrieft. Irgendwann ist auch mal gut mit moralischer Betroffenheit und einhergehender Selbstkasteiung!
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 06.01.2011, 22:52
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ferner passend diese 10 Gründe, warum Kommunismus nix taugt.
Ich hatte schon längere Zeit befürchtet, dass die Linken uns schon unterwandert haben. Nu' is' es raus.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 06.01.2011, 23:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
...Spaß beiseite: Wenn Du den Hunger in der Dritten Welt in den Griff bekommen kannst, bitte. Dann kannste ja vorher eben noch schnell hier bei uns in D für "Gerechtigkeit" sorgen. Danach dann in den Nahen und Mittleren Osten. Wennze da fertig bist, liegt's bei uns daheim vielleicht schon wieder so im Argen, dasse da wieder was zu tun hast...

Ich kümmere mich derweil um meine Frau (und meine Kinder, sollen ja schließlich noch mehr werden), mein Haus und mein (Firmen-)Auto. Dann noch ein bisschen gemeinnützige Arbeit im Sportverein und Nachbarschaftshilfe. Das ist das, was ich kann. Wer sich zu mehr berufen fühlt, möge sein Bestes geben. Nur, Parolen schwingen hier im Forum, davon wird nix besser...
Jürgen K. würde sagen: "Beste Zeilen, wo geben...!"

NUR: Deine Signatur stimmt GLÜCKLICHERWEISE nicht. Willst ja noch zumindest ein Kind haben. Durchaus etwas, für das man sich noch den Arsch aufreißen kann (allerdings nicht wörtlich zu nehmen; dann klappt's nicht. Wobei, Du weißt ja, wie's geht...)
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 06.01.2011, 23:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

In den USA überlässt man insbesondere die Dummen, die ihre Dummheit selbst verschuldet haben, sich selbst....

Nicht Dein Ernst, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 06.01.2011, 23:28
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht Dein Ernst, oder ?
Erklär' mir bitte, warum Du diese Frage stellst bzw. wie Du das meinst, Wolfgang. Dann sage ich Dir, was ich ernst meine.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 06.01.2011, 23:48
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Okay, nun biste offline gegangen, Wolfgang. Auch 'ne Antwort...

Also versuche ich mal zu antizipieren, was Du mit Deiner Frage wie gemeint haben könntest. Du meinst vermutlich nicht, dass Dummheit eine Frage von Vererbung ist (oups, Sarrazin-Falle...?), jedoch durch ein System und die daraus resultierenden gesellschaftlichen Klassen bedingt ist. Ich bin allerdings der Meinung, dass Systeme wie das in den USA oder in Deutschland, Frankreich, Schweden...durchaus genügend Möglichkeiten und auch Anreize für sog. 'benachteiligte Jugendliche' bieten. Das Problem ist, dass viele (insbesondere in den USA) diese Möglichkeiten nicht nutzen, weil sie sich selbst in einer Märtyrer-Rolle sehen. "Ich bin ein von der Gesellschaft Vergessener, ein Verlorener, ein Chancenloser...". Wird natürlich auch in der Selbstbetrachtung durch die Medien reichlich gefördert...

Da kann man natürlich auch ein Programm für's ganze Leben draus machen. Einige werden (z.B.) erfolgreiche Rapper und spucken dann auf die Gesellschaft, die sie vermeintlich hat hängen lassen. Die Meisten werden keine erfolgreichen Rapper, spucken trotzdem auf die Gesellschaft und steigern das irgendwann in einen unbändigen Hass auf alles und jeden. Dabei vergessen sie die Möglichkeiten, die ihnen die Gesellschaft bietet: Bildung, soziales Netz, eben Möglichkeiten...

DAS ist DUMM! Und das ist ab einem gewissen Grad selbstverschuldet. Weil ein aktiver Verweigerungsprozess vorausgegangen ist. DAS ist auch DUMM!

Ich schließe mit einem Zitat von Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut."
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 07.01.2011, 00:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Erklär' mir bitte, warum Du diese Frage stellst bzw. wie Du das meinst, Wolfgang. Dann sage ich Dir, was ich ernst meine.
Was ist dumm bitte ?

Dumm ist natürlich wer dummes tut, aber was genau ist dumm, Deine Beschreibung von dumm ist für mich nicht nachvollziehbar ... was Du beschreibst hat mit allerlei zu tun, meinetwegen auch mit Dummheit, aber es ist nicht Dummheit alleine die Leute dummes tun läßt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77