|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Bevor mich jmd. falsch versteht auch ich finde den Diskussionsansatz durchaus sinnvoll ob das Ganze über my-tt gelöst werden müsste aber ich sehe das Ganze vielleicht nicht ganz so negativ (was den möglichen Erfolg betrifft) und finde man sollte wenn man argumentiert doch dafür sorgen, dass die Argumente schlüssig sind und stimmen. Wenn man sich diese Mühe nicht machen will macht eine Diskussion kaum Sinn dann ist das Ganze nur Stimmungsmache und die bringt nicht weiter.
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Von einigen Postern in diesem und in ähnlich gelagerten Threads - es sind immer dieselben - sind doch mindestens 80% der Beiträge Stimmungsmache! Die Gehaltsdiskussionen und andere finanzielle Unterstellungen sind doch "deutsche Neiddebatte pur" auf Stammtisch- bzw. Bildzeitungsniveau, wenn nicht noch eine Stufe tiefer. Gnade dem Tischtennissport Gott, wenn solche Personen irgendwann irgendwelche Funktionärsposten bekommen, weil die momentan tätigen Funktionäre wegen der dauernden Angriffe unter der Gürtellinie irgendwann einmal die Brocken hinschmeißen ...
|
||||
|
||||
Also ich hab nur 79% gezählt.
Aber könnten wir uns eventuell darauf einigen, dass dieses Verfahren in der deutschen Sportszene relativ einmalig ist? Und daher wird eben länger darüber nachgedacht und geredet wird als es bei sonstigen Änderungen. AUCH, weil es einfach relativ überstürzt und ein ganz klein wenig schlampig eingeführt wurde. Keine Testphase parallel zum bisherigen Betrieb als Übergang um nur mal ein Beispiel zu nennen.
|
|||
|
|||
Kritik finde ich immer gut und auch wichtig!
Was my-TT betrifft, so bin ich davon selbst nicht wirklich überzeugt. Trotzdem habe ich mir ein Premiumaccount zugelegt, wenn ich ihn auch noch nicht genutzt habe und wahrscheinlich auch eher gaaaanz selten nutzen werde. Ganz schön dämlich - nicht wahr Ich mag aber nun mal den TT-Sport und wenn ich mit nicht weiter der Rede werten 10 Euro im Jahr dazu beitragen kann, dass myTT nicht gegen die Wand fährt, bin ich wegen meiner "Liebe" zum TT-Sport ruhig mal dämlich... Über Gehälter möchte ich in dem Zusammenhang auch gar nicht spekulieren. Dürfte wahrscheinlich aber gar nicht sooo schwer sein, korrekte Zahlen zu bekommen. Da habe ich allerdings auch so genug vertrauen in die vielen ehrenamtlich arbeitenden Funktionäre, die sich - auch für dich - Jahr für Jahr den Allerwertesten aufreißen, damit der Spielbetrieb reibungslos über die Bühne gehen kann. Kann mir beim besten Willen trotz grundsätzlich gesundem Misstrauen einfach nicht vorstellen, dass in der myTT-Gesellschaft Gehälter gezahlt werden, die unangebracht wären. So was würde kein ehrenamtlich arbeitender Funktionär klaglos durchwinken. An dieser Stelle kann ich nur über den WTTV urteilen - vermute aber, dass das in anderen Verbänden nicht anders ist -, dort sehen meine Erfahrungen mit den dort ehrenamtlich arbeitenden Menschen durchweg positiv aus. Mir will bei noch so viel darüber Nachdenken, niemand einfallen, der mir in seinem Wirken Anlass zur Kritik gegeben hätte. Wann immer ich irgendwas hatte, wofür ich mich an den WTTV wenden musste, wurde mir stets freundlichst und kompetent geholfen. Der Zeitaufwand, der von einigen ehrenamtlichen Funktionären geleistet wird, geht für mich weit über die Grenzen dessen, was man mit ehrenamtlichen Tätigkeiten vereinbaren könnte hinaus. Viele von den Menschen machen das in einer Qualität über die sich jeder Arbeitgeber, der Personal bei vergleichbaren Aufgabenstellungen für Geld beschäftigen muss, mehr als freuen würde. Wie gesagt, ich selbst bin auch nicht der größte Freund von myTT, aber ich sehe das in erster Linie als Entlastung für die vielen ehrenamtlichen Funktionäre in den Verbänden. Läuft sicher noch nicht rund und es mögen auch einige Fehler gemacht worden sein, aber im Nachhinein ist nun mal jeder schlauer. Meist sind die ganz besonders Schlauen, diejenigen, die noch nie eine solche Entscheidung treffen mussten und schon gar nicht aus der Funktion eines ehrenamtlich arbeitenden Funktionärs heraus |
|
|||
|
|||
@Brett 13:
aus "liebe" schenke ich Frauen blumen, gerne auch für > 10 Euro. Hier geht es ums Prinzip, dass eine SELBSTVERSTÄNDLICHE Leistung kostenpflichtig angeboten wird. @Tate: richtig, Menschen die mit ihrer Zeit etwas sinnvolles anzufangen wissen oder nicht Lehrer oder Beamter sind haben gar keine Zeit solche Funktionen zu übernehmen... Querdenker sind ja auch nicht gewollt und, wie in der Politik, wer ein hohes Amt will muss zuallererst mal den anderen, höheren Funktionären nach dem Mund reden... @variatio: selten so einen Quatsch gelesen... Als ob von der Programmierung einiger Formeln die menschheit etwas hätte... Es gibt zwei Arten von Erfindungen: die einen nutzen dem Erfinder und dem Nutzer, die andere nur dem Erfinder. Der TTR gehört sicher zu letzterem. Oder um es mal auf den Punkt zu bringen: der hauptgrund war ja die bundesweite vergleichbarkeit zwecks Mischung. Da aber ein normalspieler aus der Kreisliga vielleicht zweimal in seinem leben gegen jemanden aus einem Kreis von 600 km Entfernung antritt, dürfte sich die "Mischung" wohl eher auf den Kreis/bezirk beschränken. Klar, schönes Spielzeug wo ich vor drei Monaten meinen PA auf Probe habe auslaufen lassen. Ich vermisse nix. Und wer halbwegs was im Hirn hat weiß, wo, wie und gegen wen er verloren hat. Dazu braucht es keine "kuchenscheibe"... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin aber dennoch gespannt, wie man mich mit keinem einzigen Spiel einstufen wird. Könnte etwas ungenau werden, oder? Brett13 sollte einen allgemeinnützigen Verein (oder einen Jochen-Lang-nützigen Verein) zur Erhaltung von myTischtennis gründen. Bis dahin hoffe ich, daß sich unser Verband auch weiterhin entscheiden wird, auf tt-info zu setzen und daß es dort bald den angekündigten kostenlosen TTR-Wert für alle geben wird. Geändert von ex-perte (22.07.2011 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Brett13: Und warum soll das überhaupt ein Privatunternehmen machen und keine Verbandsinstitution? Und wenn schon Unternehmen - warum kann es nicht der Ergebnisdienst selbst anbieten, wenn es eh schon dieselben Leute sind? Warum wird von den Verbänden eine Quasi-Monopolbildung unterstützt? Warum sollte ein Verband Einfluss auf die Gehaltsgestaltung eines unabhängigen Privavatunternehmens haben und muss das offengelegt werden? Soll die ehrenamtliche Tätigkeit jetzt als Entschuldigung für diesbezügliche Fehlentscheidungen herhalten?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Kennst du eigentlich alle Hintergründe, so dass du dir ein so unumstößliches Urteil, wie du es hier zum Besten gibst, bilden konntest Ich nicht, deshalb bin ich lieber entsprechend vorsichtig mit einem unumstößlichen Urteil Datenerhebungen und Auswertungen kosten nun mal Geld. Kann man natürlich einfach über die Verbandsabgaben auf alle Mitglieder umlegen und der Drops wäre gelutscht So wie ich das sehe, hat dich persönlich die ganze myTT-Geschichte noch keinen Cent gekostet. Worüber regst du dich dann eigentlich so auf ...doch hoffentlich wohl nicht weil du dich aus Prinzip einfach gerne aufregst |
|
|||
|
|||
Solange er nicht aus dem WTTV kommt...
|
|
|||
|
|||
Jungs, zum Glück gehöre ich zu den akteuren, die komplett kostenneutral spielen ;-).
Selbst diese 10 Euro bekäme ich sicher rückerstattet, wenn ich den "ttr-onkel" machen würde... Mir geht es einzig und allein ums Prinzip! Richtig, um mir ein ganz genaues Urteil bilden zu können müsste ich sämtliche buchführungen der letzten jahre des wttv, nu, und mytt vor mir haben. Dann könnte ich's ersehen, hab's schließlich gelernt... Aber alle Umstände drumrum, angefangen vom pushen der PZ (ohh wie ist das toll oder "kann man jedem nur ans Herz legen" (uns die Kohle rübrrzuschieben...). Und ja, wenn, dann auf alle verbandsmitglieder und alles auf einer Plattform. Ob click das optimale ist und war, kann man auch noch infrage stellen, aber dies führt zu weit. Aus unternehmerischer Erfahrung weiß ich aber: solche "Konstrukte" haben meist einen Sinn, aber oft nicht der, der vorgegaukelt wird. |
Lesezeichen |
|
|