|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Kara is da aber nunmal die Ausnahme. Er klatscht dem Publikum ja auch ironisch zu, wenn ein Kantenball gegen ihn beklatscht wird. Glaube nicht das mehrere Spieler diese Macke haben. Und ein einzelner fällt doch nicht so sehr ins Gewicht. Da stempelt das Publikum ihn wohl eher als Spinner ab... schließlich schauen nicht nur kleine Kinder zu, die sich direkt von einem Ausbruch einschüchtern lassen. Zudem passiert das bei Kara nur wenns schlecht aussieht. Da merkt doch jeder Trottel das es ihm nicht ums Flüstern geht, sondern das er Luft ablassen muss.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um mal realistisch zu bleiben: Das ist bei Weitem nicht nur bei Karakasevic so. Hielscher konnte das zu seinen Werder-Zeiten auch ganz gut, das Publikum mal anzufauchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie du selbst schreibst: es sind einzelne Spieler, die ab und zu mal das Publikum angehen. Ich bleib dabei, es liegt ausschließlich an der deutschen Zuschauermentalität im TT, dass uneingeschränkte Ruhe während der Ballwechsel erwartet wird. Mir ist es bei knappen Spielen auch sehr viel lieber wenn hinter mir keiner labert, aber das ist dann eher für mich. Den Einfluss auf die Spieler bezweifel ich da. |
|
||||
|
||||
Man müsste spaßeshalber mal - wie es ja offenbar in China üblich ist - während der Ballwechsel klatschen, jubeln, mitgröhlen...
Wie die Reaktionen (der Spieler, aber auch der anderen Zuschauer) dann wohl aussähe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn man es genau nimmt, passiert das auch bei uns. Mit Fernsehtauglichkeit hat das in meinen Augen auch kaum was zu tun, oder habt ihr beim Snooker schon mal eine Schülerklasse während des Stoßes tuscheln oder gar die Zuschauer grölen, klatschen, jubeln hören?
|
||||
|
||||
Hat ja auch keiner behauptet.
Allerdings schafft es eine merkwürdige Athmosphäre, wenn die Sportart Tischtennis es sich herauszunehmen scheint, sich ein - ich nenne es mal - "elitäres Klatsch- und Jubelverhalten" zuzuschreiben. |
|
|||
|
|||
Steffen Mengel - Wang Xi 3:0
Saustark! |
|
|||
|
|||
Wer kommentiert da auf ttbl.tv - Maxen und Amizic?
|
|
||||
|
||||
war wirklich gut von Mengel, alles richtig gemacht.
aber er hat ne scheiß Spielführung. Dauerndes Ball-Wegkicken, Verzögern... Und lässt sich nach dem Sieg erstmal lieber feiern als den gegnerischen Glückwunsch entgegenzunehmen. |
|
|||
|
|||
Maxen und Korpa also, nicht schlecht.
|
Lesezeichen |
|
|