|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Dafür! ;-)
|
|
||||
|
||||
Ja genau super Sache. Und dann 2 Großtische statt 6 normalen aufbauen in der Halle und 20 Leute die spielen wollen...Rundlauf vorprogrammiert. Aber da Großtisch TT viel "physischer" ist hören eh alle über 50 dann damit auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
So mal wieder zurück zum Thema.
Wir haben die Palio Bälle jetzt auch getestet. Keine Ahnung, in wie weit diese Bälle dem zukünftigen Ball entsprechen werden, aber ich als Langnoppenspieler wollte einfach wissen, wohin die Reise in etwa hingeht und wie sich ein Kunststoffball grundsätzlich (gerade im Bezug auf Noppen) spielt. Hier meine Eindrücke (TTR ~1700): Ich muss User Fastest gewissermaßen Recht geben, was Sound/weniger Spin angeht. Die geringere Spinaufnahme war für mich aber nicht so schlimm wie befürchtet. Ich mache mir da als Abwehrspieler, immer vorausgesetzt der finale Ball wird ähnlich sein, eher wenig Sorgen. Gewöhnungsbedürftig fand ich eher das höhere Absprungverhalten (vom Tisch). Der Sound erinnert tatsächlich an kaputte herkömmliche Bälle, daran hatte ich mich nach 10 Minuten einspielen aber fast schon gewöhnt. Der Ball fühlt sich sehr hart an, was womöglich auch der Grund für den Sound ist und er ist etwas größer als unser Referenzmodell (DHS 3*). Hab dann auch mal zur Kamera gegriffen und ein kurzes Video gemacht (Spieler im Bild mit TTR ~2000, Trainingspartner mit 1600):
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie sieht das eigentlich mit der Abnutzung der Oberfläche des Balls aus? Die jetzigen sind ja neu schön "stumpf" aber nach ein paar Wochen spiegelglatt. -> Rotationsverlust etc. Wie sieht denn die Haltbarkeit da bei den Plastikbällen aus? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Naja, aber an den Sound gewöhnt man sich bestimmt.
Hört sich irgendwie agressiver an... So wie der Unterschied Hummel - Wespe. ![]()
|
|||
|
|||
Auf anderen Foren gepostet:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hört sich nach nem guten Thriller an.
Wer ist dieser mysteriöse Dr. Kuhn? Warum darf man nicht mit ihm reden? Und warum wird in aller Deutlichkeit betont, dass es KEINERLEI Patentstreitigkeiten gibt, obwohl Firma X. und DHS sich offensichtlich über die Bälle uneins sind? ![]() Fragen über Fragen...
|
|||
|
|||
Das von Sharara ausgesprochene "Kontaktaufnahme-Verbot" ist doch nur mehr peinlich. Anscheinend schwimmen ihm argumentativ alle Felle davon, und jetzt kommt er mit so einem Mist daher. Von Meinungsfreiheit hat er wohl noch nie was gehört, vielleicht sollte er eine Übersiedlung nach China in Erwägung ziehen (dort geht man bekanntlich mit allgemeinen Menschenrechten relativ locker um).
Die weltweite Tischtennis-Gemeinde sollte sich für einen derartigen Spitzenrepräsentanten schämen. Aber die Fußballer haben ja mit Sepp Blatter auch keine Probleme ... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.