|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 3 Saison 2011/2012
Irgendwo in der WO steht, dass eine Mannschaft gestrichen wird, wenn sie während der laufenden Saison 3x ein Meisterschaftspiel kampflos abgibt.
ESG kann also weiter von Platz 1 träumen.. |
|
||||
|
||||
Ich tippe heute Abend:
Heiligenhaus - Altenessen 6:9 Velbert - SVM 9:6 morgen: TVE - Union 9:6 TVK - TUSEM 6:9 (TUSEM Mitte und unten stärker) Freisenbruch - Heisingen 8:8 (Freisenbruch versuchts noch mal während Heisingen um die goldene Ananas spielt...) VFB Frohnhausen - ESG 5:9 (Frohnhausen in der RR hinken weit hinter den guten Ergebnissen der Hinrunde hinterher) |
|
|||
|
|||
Unter aufsicht des OSR spielten
Heiligenhaus - Altenessen 1:9 das ist das vorläufige Ergebnis…. |
|
|||
|
|||
Wieso hat den Heiligenhaus Protest eingelegt? Weil ein Oberschiedsrichter da war??? Das ist doch kein Protestgrund.
|
|||
|
|||
das Spiel Heiligenhaus gegen Altenessen fand in Anwesenheit eines von den Vereinen nicht bestellten OSR statt ( Herr Ladeweg).In einem zerfahrenen,
kuriosen und für Zuschauer ziemlich unansehnlichen Spiel gewann Altenessen mit 9:1.Es wurden nur 2 Doppel und 3 Einzel an der Platte zu Ende gespielt, nachdem der OsR mehrere Schläger auf Heiligenhausener Seite nicht zugelassen hatte. |
|
||||
|
||||
Das ist ja mal ein interessanter Spielbericht. Bin gespannt was man da noch zu hören wird. Zum Beispiel was für ein Protest?
Tipps für heute: TVE - Union 9:5 TVK - TUSEM 6:9 Freisenbruch - Heisingen 9:6 VFB Frohnhausen - ESG 5:9
|
|||
|
|||
Das ist vollkommen richtig. Es ist nun aber so, dass der Spielleiter nicht ganz doof ist und es hat sich ja dann wohl auch gezeigt, dass diese Maßnahme gerechtfertigt war.
|
|||
|
|||
Das Kuriose am Spiel Heiligenhaus gegen Altenessen ist, dass der OR, der meiner Meinung nach die Schläger recht freundlich kontrollierte und dennoch 3(oder 2) Schläger von Heiligenhaus nicht zuließ, den Schläger von Meiners zuließ....(entweder haben sich hier einige Gegner geirrt ode Meiners benutzte einen anderen Schläger))
Meiners(und der Dreier) wollte aufgrund der gegebenen Umstände nicht mehr antreten und Heiligenhaus wirft dem OR bei seinen Entscheidungen(Schlägerzulassung und Tischwechsel) Willkür vor.(Das ist der Protest, der angesichts eines halbaufgeklebtem Belags und einer Welle auf einem anderen Schläger wohl keine Folgen nach sich ziehen wird-- es handelt sich ja um Tatsachenentscheidungen..) Alles in allem wurde also ein viel zu großes Drama aus dem Spektakel gemacht - Die Entscheidungen gingen alle in Ordnung und das Nichtantreten aufgrund der "Willkür des OR" ist eine übertriebene Reaktion, wenn man sich mal überlegt, dass man nicht nur anreist um zu gewinnen, sondern in erster Hinsicht um Tischtennis zu spielen. Geändert von medusa52 (24.03.2012 um 00:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem Schläger wurde beanstandet das ein Noppenbelag da wo der Finger aufliegt nicht ganz fest war. Der Spieler nahm dann auch einen Gleichwertigen Ersatz. Das dann einige Spieler die Lust verloren war, d der Schiedsrichter einen Chinabelag eines Ersatzspielers aus der 2.KK als zu glänzend befand. Dieser aber nur einen Schläger hatte. Das war so ein 10 Euro Belag. Also die Schläger der Stammamschaft und des Herrn Meiners waren eigentlich i.o. Der Protest richtet sich gegen die Handlung des Schiedsrichters, der nach Sichtbefund ohne Messgerät, das gibt es nach seinen Aussagen erst ab VL, Einen Schläger nicht zuließ. Dafuer brauchte er dann über 20 Minuten. Es fand in dieser Zeit kein Spiel statt und der Spieler Meiners z.B. der von seinem Doppel direkt weiter spielen musste, konnte nicht, da der Schiedsrichter 20 Minuten hält beschäftigt war und dann er wieder seinen Schläger zeigen musste und es sich nichts Tat. Schon vor dem Doppel wurde der Schläger des Herrn Meiners ueber gründlich geschätzte 10 Minuten untersucht. Und als dieser dann 20 Minuten wartete ohne das sich der Schiedsrichter seinen Schläger auch nur ansah, ging dieser nach Hause. Ob sportlich oder nicht lasse ich dahingestellt, ich haette gewartet. Aber als dann der Spieler Meiners und der dreier, dann auch gegangen ist, weil kein Spiel aufgerufen wurde, der Schiedsrichter dar ja noch immer mit dem einen Schlaeg beschäftigt, dauerte es wiederum 15 Minuten eh das nächste Spiel aufgerufen wurde. Das hing auch damit zusammen, das der Schiedsrichter vergessen hatte von einigen Schlägers die Daten aufzuschreiben und diese dann wirklich 2-3 Mal kontrollierte. Da in Heiligenhaus um 23:00 Uhr automatisch das Licht ausgeht, hätte das Spiel nie zu Ende geführt werden können, da der Schiedsrichter von den zwei Stunden Spielzeit eine Stunde brauchte um Schläger zu kontrollieren. Also wenn eine Mannschaft in Heiligenhaus gewinnen möchte bringt einfach einen Schiedsrichter mit der das Spiel in die länge zieht! :-) Der Protest richtet sich gegen die Willkür des Schiedsrichters der u.a. Einen Schläger vor dem Doppel und dann auch nach dem Doppel kontrollierte, dem Spieler seinen Schläger zurück gab, dieser dann vor ihm steht, der Schiedsrichter diesen Spieler zum nächsten Spiel aufruft und ihm dann wiederum seinen Schläger abnimmt um ihn erneut zu untersuchen. Interessanter weise brauchte der Schiedsrixhter für die Schläger aus Heiligenhaus drei mal so lange wie die aus Essen. Mein subjektiver Eindruck. Das kann aber auch daran liegen, das er Nokppenschlaeger überaus gründlich untersuchte.
|
|||
|
|||
Sich ausgerechnet dieses Spiel vorzunehmen finde ich durchaus gelungen.
|