|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tour de France 2005
Ich glaube, dass Armstrong am Col de la Schlucht nur geblufft hat. Ullrich und Vinokourov haben entweder kein Talent oder sind Schwätzer, die sich nicht wie Profis verhalten und trainieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Max:
ich glaube, du solltest dich aus diesem thread fern halten, denn du hast keine ahnung @all: tour entschieden? ...nein! tour wahrscheinlich fast entschieden? ...leider ja! ich glaube nach wie vor nicht, dass armstrong oder discovery am col de la schlucht geblufft haben, denn ein solcher bluff passt nicht zu deren mentalität ("chef beschützen") ...und außerdem hätte/hat das nix gebracht, wenns ein bluff wäre, denn lance hat ulle und vino zurückgeholt und ködi ziehen lassen ...das wäre mit team drumrum auch nicht anders geworden! morgen gibts die höchste etappe über madeleine, telegraphe und galibier, wird bestimmt wieder eine radsport-ereignis ....vielleicht kann ja morgen einer der favoriten den lance am galibier abhängen und dann ins ziel rollen |
|
|||
|
|||
Zitat:
zur kleinen errinerung: selbst der kannibale hat die tour nur fünfmal gewonnen. was aus meiner sicht schade ist: ich hatte endlich mal das gefühl das in der tour mal wieder spannung ist, nicht so wie in den letzten jahren (ausnahme: ulle bei bianci) wo sich die kapitäne und teams nur um den zweiten platz gestritten haben. aber noch gebe ich meine hoffnung nicht auf, heute ist auch eine kracher etappe und vielleicht sieht man da ein anderes bild.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin überzeugt es war ein Bluff am col de la schlucht. Bluffen gehört zu Armstrongs Taktik, das macht er doch auch bei den Interviews. Er hat damit erreicht, dass die T-M.-Fahrer meinten, seine Mannschaft ist verwundbar. In den abendlichen Kommentaren zeigte sich doch T-Mobil sehr zuversichtlich. Dafür wurden sie dann gestern "abgewatscht". Favoriten gibt es nur für den zweiten Platz. Der erste ist vergeben, solange Armstrong mitfährt. Möglich, sogar wahrscheinlich, das heute Armstrong es ruhiger angehen lässt. Sein Vorsprung ist wirklich sehr beruhigend. Und noch was zu Ullrich. Vielleicht sollte der beim Radfahren nicht vor sich hinträumen, dann fällt er auch nicht so oft runter. Und zu T-Mobil, es ist schon bedenklich, einen Fahrer wie Steinhauser mitzunehmen, nur weil der Ullirch mit dessen Schwester gern "trainiert". |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Dejavu? Woher kenne ich das nur? BILD? ... )
|
||||
|
||||
danke fozzi, ich wollt auch grad den maxens und motzes antworten ...wahrscheinlich ist es eh ein-und-dieselbe person, die sich nur selbst recht gibt?!
eurosport überträgt heute schon vom start an, es geht ja auch gleich auf den madeleine! ... der sprinter hushovd ist 4min vorn, ich weiß gar nicht, was der macht ...vielleicht hofft er ja auf 10min vorsprung bis zum madeleine, dann könnte er es bis drüber schaffen und die sprint-wertung nach dem berg gewinnen?! |
|
|||
|
|||
Nicht gleich überreagieren! Ich wundere mich bloß, dass es immer heißt, dass Ulle viel mehr Talent als Armstrong hat, aber trotzdem nicht gewinnt. Er behauptet dann ebenso gut trainiert zu haben und verliert dann trotzdem. Dann heißt es, seine Teamleitung sei unfähig und ungeordnet und Ulle bräuchte einen wie Riis, der ihn hart rannimmt. Oder es tritt der andere Fall ein, Ullrich erkältet sich, stürzt,.... Warum passiert das Armstrong nie? Trotz seines geringen Talentes kann der sich besser auf dem Rad halten als Ulle? War Armstrong schon einmal erkältet? Ullrich ist immer krank! Keiner aus der T-Mobile Mannschaft, der schon mehrere Touren hintereinander gefahren ist, war bei jedem mal auch krank! Talent ist die Summe der Fähigkeiten! Nicht nur die grandiose Rolleigenschaft von Ullrich, sondern auch Trainingsfleiß, Fahrermentalität und Risikoabschätzung(Stürze). Das große Talent Ullrich soll mal so etwas zeigen. Boll soll taktische Schwächen und nicht so gutes Training wie die Chinesen haben, da ist das zu verzeihen, außerdem stellt er nicht so große Ansprüche. Diese Analogie zu bilden, das ist dumm. Entweder ist Ullrich einfach nicht in der Lage, gut zu trainieren, ein passendes Umfeld zu schaffen oder er sein fahrerisches Können wird überschätzt oder er ist der geborene Verlierer, dem ohne eigens Zutun immer etwas beschissenes passiert.
@ all Wer von euch betreibt Radsport im Verein und meint daher Ahnung zu haben? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schreibst hier doch gerade von Jan Ullrich dem Radprofi, der Olympiasieger, Weltmeister und TdF-Sieger geworden ist, oder??? |
|
||||
|
||||
...und nicht, dass Du da was missverstehst. Auch ich bin enttäuscht von dem Ausgang der gestrigen Etappe und frage mich, warum Ullrich in den letzten Jahren nur eine richtig gute Tour gefahren ist (für Bianchi).
Trotzdem rechne ich es ihm hoch an, dass Ullrich nach den beiden Stürzen, die ihn mit Sicherheit beeinträchtigen, nicht versucht den Rückstand gestern damit zu erklären. Er ist ein Kämpfer und ein verdammt talentierter Radfahrer. Allerdings hat er das Pech, dass es zu seiner Zeit einfach einen Besseren gibt. Ob Armstrong jetzt mehr Talent hat oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich... Armstrong hat die letzte Jahre immer gewonnen. Aber danach kommt nur noch Ullrich, der ihm das Wasser reichen kann. Jedes Jahr gibt es vielleicht einen neuen Fahrer, der mithalten kann, aber über den Zeitraum der letzten Jahre gesehen, war numal nur Ullrich ein ernsthafter Gegner für Armstrong. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.