Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 20.09.2012, 17:09
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von linksprügel Beitrag anzeigen
Also....

Ich will mich dem neuen Material nicht verschliessen und werde es daher einfach mal ausprobieren.

Habe noch ein neues Donic Burn Aratox liegen, welches mir für meine Klassiker etwas zu langsam und weich vorkam. Nun habe ich mal ein Paar Desto F2 in 1,8 geordert und werde das ausprobieren. Das ist von der Härte ja die "Mitte" und sollte für die ersten Erfahrungen reichen. Wenn mir das grundsätzlich zusagt, kann ich ja weiter probieren...

Ist bei der Pflege der Destos etwas besonderes zu beachten, bzw. wie behandle ich die Beläge damit sie möglichst lange halten?
F2 auf einem Vollholz müsste ganz gut gehen. Bei der Pflege ist nichts besonderes zu beachten. Haltbarkeit (des F3) scheint sich auch verbessert zu haben. Mein Sohn spielt ihn jetzt seit anderthalb Jahren, anfangs musste ich den F3 auf der VH nach 6-8 Wochen tauschen, der letzte hielt aber ein gutes halbes Jahr (inkl. Sommerferien) und war noch locker bei 90%. Ein Bekannter von mir aus der 1. KK hat seinen F3 nun ein komplettes Jahr durchgespielt und meinte neulich, wär vllt. und evtl. mal Zeit für nen neuen, geht aber auch so...

Viele Berichte über die schlechte Haltbarkeit von FKE-Belägen führe ich auch auf die typische Anfangseuphorie zurück. Wirklich und verlässlich schlechte Haltbarkeit konnte ich jedoch z.B. beim alten Coppa Platin feststellen, der baut schon binnen 6 Wochen merklich ab und es wird zunehmend schwer, Spin zu erzeugen (den spielt momentan noch mein anderer Sohn, demnächst wahrscheinlich P7).
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 20.09.2012, 17:35
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Hallo,

ich habe lange Zeit mit Roundell oder Vega Europe gespielt.
Beides gute Beläge (Spielstärke Bezirksliga).

Seit kurzem spiele ich den Dest F2 1,8 (Tipp eines Mannschaftskollegen).

Bin super glücklich mit dem Belag.

Ein Tensor der 1.Generation hat sich nicht den Mega Spin.

Aber er ist auch längst nicht so schnittempfindlich wie die
neuesten Generationen.

Kann die Desto Serie nur wärmstens empfehlen!!!!


Grüße
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 20.09.2012, 19:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Wenn die Haltbarkeit immer noch so unterirdisch ist, kannst du dir bald einen neuen Belag suchen....

Vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert, aber seinerzeit wars einfach nur Müll (ca. 6 Wochen).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 20.09.2012, 19:22
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 326
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Ich spiele auch öfters mal die Destos! Ich habe schon alle durch F1, F2 und F3. Bei mir halten die relativ lange. 3 Monate sind locker drin. (TTR >1600). Mit geringeren Ansrpüchen sicher auch ne Halbseire spielbar.
Spin und Schnitt kann man mit den Dingern auch reichlich erzeugen.
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 20.09.2012, 22:26
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Hallo

Das Burn Aratox ist kein Vollholz, sondern hat eine Art von Aramidfasern (von Donic eben Aratox genannt) drinnen...

Ich hatte auch irgendwie mal gehört das die Haltbarkeit der Destos nicht so schlecht sein soll, mittlerweile.

Ich bin gespannt.

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
F2 auf einem Vollholz müsste ganz gut gehen. Bei der Pflege ist nichts besonderes zu beachten. Haltbarkeit (des F3) scheint sich auch verbessert zu haben. Mein Sohn spielt ihn jetzt seit anderthalb Jahren, anfangs musste ich den F3 auf der VH nach 6-8 Wochen tauschen, der letzte hielt aber ein gutes halbes Jahr (inkl. Sommerferien) und war noch locker bei 90%. Ein Bekannter von mir aus der 1. KK hat seinen F3 nun ein komplettes Jahr durchgespielt und meinte neulich, wär vllt. und evtl. mal Zeit für nen neuen, geht aber auch so...

Viele Berichte über die schlechte Haltbarkeit von FKE-Belägen führe ich auch auf die typische Anfangseuphorie zurück. Wirklich und verlässlich schlechte Haltbarkeit konnte ich jedoch z.B. beim alten Coppa Platin feststellen, der baut schon binnen 6 Wochen merklich ab und es wird zunehmend schwer, Spin zu erzeugen (den spielt momentan noch mein anderer Sohn, demnächst wahrscheinlich P7).
__________________
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 21.09.2012, 08:29
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Habe den F3 1,8 gestern beidseitig gespielt (normalerweise spiele ich LN auf der RH). Habe mit meiner bescheidenen Technik - halt 3. KK - nicht viel Schnitt reinbekommen, dafür geht Klatschen sehr gut. Hängt evtl. aber auch mit dem Sound zusammen, der Knall überdeckt etwas das Gefühl dafür, ob man nun eher frontal gespielt hat oder mit Spin. Einige Bälle sind von den Trainingspartnern überblockt worden, scheint also was drin zu sein. Beim Sriver G3FX kann man das jedenfalls besser spüren. Am meisten Spaß gemacht hat es gegen lange Noppen, da kann man irgendwann so richtig reinschießen. Auf der RH war´s auch o.k., im Punktspielen dürfte es wg. des Katapults aber Probleme bei der Aufschlagannahme geben.

Ferner ist mir aufgefallen, dass es für mich mit dem F3 in Schwammstärke 2,0 wesentlich einfacher war, weiche Toppis zu spielen.

Soll jetzt aber kein F3-Thread werden..
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 21.09.2012, 22:53
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

So!

Habe gerade das erste Training mit einem FKE-Belag absolviert. Ich bin recht begeistert.

Habe den Desto F2 auf der VH gehabt und einen Spectol 21 auf der RH. Das ganze auf dem Aratox, welches mir jetzt ziemlich gut gefallen hat, im Gegensatz zu dem Test mit den Klassikern.

Ich werde das erstmal weiter probieren. Wobei ich im Moment auch sagen muss das der Desto wahrlich kein Spinmonster ist. Ich habe mit dem Mark V mehr Schnitt abrufen können. Allerdings ist der Desto F2 scheinbar auch recht unanfällig für gegnerischen Spin. Ich werde mir die ganze Geschichte genauer anschauen und dann wahrscheinlich einen neuen thread aufmachen, da ich sicher eine genauere Beratung benötige für den Feinabstimmung mit diesen Belägen.

Leider habe ich ja TT-mässig ca. 25 Jahre geschlafen und habe keine Ahnung welche Beläge überhaupt FKE sind und welche Tensoren.

Auf jeden Fall muss ich mal ein kräftiges für diese Art der Beläge äussern. Aber natürlich bin ich trotzt meiner langen Abstinenz kein Anfänger im TT, sondern habe schon ein umfangreiches Schlagrepertoire im Rucksack. Das muss nur wieder benutzt, abgestaubt und routiniert werden....

Sicher keine Beläge für Einsteiger und zum lernen......
__________________
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 25.09.2012, 16:12
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von linksprügel Beitrag anzeigen
So!

Habe gerade das erste Training mit einem FKE-Belag absolviert. Ich bin recht begeistert.

Habe den Desto F2 auf der VH gehabt und einen Spectol 21 auf der RH. Das ganze auf dem Aratox, welches mir jetzt ziemlich gut gefallen hat, im Gegensatz zu dem Test mit den Klassikern.

Ich werde das erstmal weiter probieren. Wobei ich im Moment auch sagen muss das der Desto wahrlich kein Spinmonster ist. Ich habe mit dem Mark V mehr Schnitt abrufen können. Allerdings ist der Desto F2 scheinbar auch recht unanfällig für gegnerischen Spin. Ich werde mir die ganze Geschichte genauer anschauen und dann wahrscheinlich einen neuen thread aufmachen, da ich sicher eine genauere Beratung benötige für den Feinabstimmung mit diesen Belägen.

Leider habe ich ja TT-mässig ca. 25 Jahre geschlafen und habe keine Ahnung welche Beläge überhaupt FKE sind und welche Tensoren.

Auf jeden Fall muss ich mal ein kräftiges für diese Art der Beläge äussern. Aber natürlich bin ich trotzt meiner langen Abstinenz kein Anfänger im TT, sondern habe schon ein umfangreiches Schlagrepertoire im Rucksack. Das muss nur wieder benutzt, abgestaubt und routiniert werden....

Sicher keine Beläge für Einsteiger und zum lernen......
Probier den F2 mal in 1,8 auf der RH aus, dann brauchst du evtl. keine KN mehr, mit dem F2 kann man auch schon eine Menge abschießen...

Habe gestern meine Rückkehr von LN zu NI weiter verfolgt mit dem F3 1,8 auf der RH. Man kann damit sehr zuverlässig auf Schupfbälle schießen. Ziemlich krass, der Gegner erwartet einen Rückschupf und plötzlich kommt ein Schuss, als ob man Noppen hätte. Erfolgsquote, falls der Ball nicht zu flach war, nahe 100%, viel mehr als ich jemals mit langen Noppen geschafft habe.

Aufschlagannahme war wider Erwarten keine völlige Katastrophe (im Vergleich zu langen Noppen), solange ich aus einer eher mittigen Position am Tisch die Aufschläge mit der RH angenommen habe.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8

Geändert von Biggie661 (25.09.2012 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 25.09.2012, 16:46
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Ja, zum schiessen ist der F2 auch nicht schlecht. Aber TT besteht aus weit mehr als zu schiessen....

Habe heute vormittag meine 2 Bluefire montiert. KN war nur ein kurzer Test ist aber nicht das was ich benötige. Werde diese Woche hoffentlich noch 2 mal an den Tisch kommen. Dann kann ich mehr sagen. Rein vom Dotztest her erscheint der Bluefire deutlich mehr Schnittpotential zu haben als der F2. Schauen wir mal...
__________________
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 02.10.2012, 13:20
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Nach Bluefire Test habe ich mir den Belag nun in 2,0 und 1,8 auf mein TT-M geklebt. Ich werde mit dieser Kombi jetzt erstmal eine "Zeit lang" spielen....
__________________
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2825 17.09.2024 05:36
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77