|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)
Ruwen Filus scheint nicht begeistert zu sein.
Zitat von seiner Facebook-Seite: Zitat:
Aber derlei Aussagen steigern nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit, dass in zukünftigen Finals "Vertrauen in ihn gesetzt werden wird". Vielleicht war's das sogar für ihn in der Nationalmannschaft. Chapeau für dieses offene Statement! ![]() |
|
|||
|
|||
Hinterher ist man immer schlauer. Aber der Gedanke war ja, wie jemand einige Seiten vorher geschrieben hat, dass die Ösis gut auf (moderne) Abwehr können wegen Weixing. Schwer zu sagen wie es gelaufen wäre, aber unsere Trainerlegende ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Eigentlich haben wir ja sogar eine deutsch-chinesische Trainer-Doppelspitze. Bleibt aber der einzige Chinese bei den Herren, da ist der DTTB konsequent, im Gegensatz zum Damenbereich ![]() |
|
||||
|
||||
Finde ich jetzt echt schwach von Filus! Die Jungs haben gefightet, da kommt man jetzt nicht mit so nem Egotrip...Für wen hält er sich denn? Ist ja nun kein Dima oder Boll...
Anderes Thema: Wer hätte es gedacht..."der Ballwechsel" zwischen Dima und Fegerl ist Rally of the day! http://www.laola1.tv/de-de/video/ett...-5/403596.html Finde, dass Fegerl danach etwas blass aussieht! 8-)
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (29.09.2015 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Löterich
Dein erster Satz ("hinterher ist man immer schlauer") stimmt zu 100 Prozent. Aber ein bißchen Lästern im Nachhinein macht natürlich Spaß ![]() Zumal es ja auch stimmt, dass die Aufstellung scheiße war. Geht ja nur am Rande um Filus (der übrigens noch lange nicht chancenlos gewesen wäre; dazu ist sein Spiel zu "speziell" und hat mit dem von Chen Weixing nun gar nix zu tun...), sondern vielmehr um die Nominierung von Franziska. Dass der noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, sieht der blindeste Indianer. (Wo bist Du, Turbo??????). Das Dreier-Spiel war das Schlüsselspiel, und Baum hätte das gewonnen; Habesohn ist der mit Abstand schwächste Ösi. Den Schuh muss Rossi sich anziehen; das hat er verbockt. |
|
||||
|
||||
habesohn spielt aber speziell dann über seinem niveau, wenn er der underdog ist. und das wäre er gegen baum definitiv gewesen. ich hätte diese partie ebenso wie die tatsächliche auf 50-50 eingeschätzt.
gegen filus hätte ich dannys chancen bei mind. 60-40 gesehen; er ist einer der besten österreicher auf noppe. Geändert von T.T m4ttl (29.09.2015 um 23:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde nun auch nicht unbedingt Rossi den schwarzen Peter zuschieben.
![]() ![]() Baum ist von der Stärke schon die Nummer 2 im Team und so hatte er halt 2 mal die Chance auf nen Punkt. Franziska hätte ich Prematch an 2 kaum Chancen auf einen Punkt eingeräumt. Einzig sinnvolle Alternative wäre halt Filus an 2 oder 3 gewesen. Mit ein bissl mehr Glück gewinnt Patrick aber einfach sein Auftakteinzel und gut ist! Positiv kann man aus deutscher Sicht immerhin noch die Leistung von Dima bewerten, welcher jetzt klarer Favorit auf den Einzeltitel ist.
|
|||
|
|||
Ich wüsste jetzt nicht, was an dem Statement von Ruwen Filus verwerflich oder schädlich sein sollte. Dass er enttäuscht ist, ist eher positiv zu bewerten, wäre irgendwie komisch wenn er auf der Bank glücklich wäre oder keine Lust hätte, zu spielen.
Das ist weder ein Angriff auf jemand noch unglücklich formuliert. |
|
||||
|
||||
Ist halt ein bisschen Auslegungssache. Für mich liest es sich etwas unglücklich, vor allem der Part mit dem "kein Vertrauen in mich". Ist ein Teamwettbewerb, da würden mich diese Zeilen als ein Franziska oder Baum schon etwas ärgern.
![]() ...aber ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen...
|
||||
|
||||
Wäre eigentlich Wang Xi schon bei dieser EM spielberechtigt gewesen?
Falls ja war es eine ziemliche Fehlentscheidung ihn nicht mitzunehmen. Dann sollten sich die Verantwortlichen mal selbst hinterfragen. Herzlichen Glückwunsch an die Ösis, war eine starke Leistung.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“ Geändert von Harvey Wallbanger (29.09.2015 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zuerst mal Glückwunsch an Österreich! Toller Mannschaftssieg, jeder mit viel Herz und Willen dabei. Highlight war für mich das Spiel Fegerl - Dima, hat das Zeug zu einem Klassiker der Tischtennisgeschichte.
Zum Thema Filus: Ich habe gestern hier geschrieben, dass ich ihn als BT eventuell einwechseln würde, da er nervlich stärker ist als Franziska oder Baum, und sich in ein Decider-Match reinkämpfen kann. Ist aber sicher vertretbar, das nach der knappen Niederlage im ersten Spiel anders zu machen. Wer mir bei der Geschichte Leid tut ist Baum. Hat kein schlechtes Turnier gespielt und das Vertrauen vom Bundestrainer bekommen. Aber die Ansprüche im Finale waren niedrig (1 Spiel muss kommen von den beiden Baums und dem Franz'). Trotzdem nicht erfüllt - ganz bitter, aus meiner Sicht hat er nicht die positive Mentalität die man als Leistungssportler gut brauchen kann. Hoffe er fällt nicht in ein Loch. Filus FB-Eintrag ist ehrlich. Aber entspricht ganz seinem Image als Egoplayer. Gegen Frankreich hatte er seine Chance, hat insgesamt ein tolles Turnier gespielt. Dann bitte auch mal damit zufrieden sein, so sehr ich mir einen Abwehrspieler im Stamm der deutschen Nationalmannschaft wünschen würde. Kann ja dann im Einzel zeigen, was für ein geiler Typ er ist. Hoffe er kommt direkt gegen Gardos oder Fegerl, dann zeigt sich auch ob er Recht hat mit seiner unterschwelligen Kritik. Zitat:
Dafür bist ganz groß im Kritisieren... fast ein turbo, nur fehlt hier leider jeder Ansatz von Objektivität. ![]() Kannst hier übrigens gerne mal ein Video von deinen Aufschlägen posten. Bin mir sicher dass du nicht nach den internationalen TT-Regeln servierst. Ist den meisten egal. Schlechten Verlierern eher nicht. Aber das kennst du sicher aus deinen eigenen Spielen ![]() PI wie immer top! ![]() Wie ging Rugby aus?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2015 (10.07. - 19.07.2015, Bratislava, SVK) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 158 | 04.02.2017 20:25 |
LIEBHERR Men's World Cup 2015 (16.10. - 18.10.2015, Halmstad, SWE) | Hardbat | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 218 | 19.10.2015 19:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.