Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2005, 05:38
Bundesberti Bundesberti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bundesberti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Josch69
Ich glaube es wird mal an der Zeit, ja man kann sagen so von halb offizieller
Seite (da ich diese folgenden Äußerungen nicht mit unserem Restvorstand
abgesprochen habe), sachlich Stellung zu nehmen zu diesem ja schon über Jahre andauernden Borussia-Geschwafel jeglicher Richtung.

1. Als erstes muss man ganz klar sagen, und jeder kann dieses an den vergangenen Meldelisten unseres Clubs sofort erkennen, dass wir eigentlich
in den vergangenen Spielzeiten regelmäßig Personalprobleme hatten, da brauch man nicht drumherum zu reden.

3. Zu dem Begriff Wettbewerbsverzerrung muss ich aus meiner Sicht folgendes
sagen, seit dem Tag wo das Geld verstärkt auch Einzug in die unteren Klassen
Einzug gehalten hat ist die ganze Hobbyspielerei (und das ist es immer noch und zwar bis einschl. Oberliga) eine einzige Wettbewerbsverzerrung. Nur jeder
hat es mittlerweile so verinnerlicht das man es gar nicht mehr wahrnimmt. Was ich damit sagen möchte ist, das unsere Vereinspolitik und zwar ganz bewußt nicht die des Geldes ist und hoffentlich nie sein wird, soll heißen fehlt uns ein Mann für Verbandliga oben und wir hängen draußen Geld an den
Zaun, rennen Dir die Leute die Bude ein. Machst Du das nicht wird es richtig schwer um nicht zu sagen fast unmöglich. Das im näheren Umfeld in Bezirksklassevereinen dann Namen wie Rups (nichts für ungut Vladi) auftauchen oder bei Champions Wersten in der Landesliga 2. Liga Spieler (nichts für ungut Maik) sowie diverse andere gute Spieler (nichts für ungut Gordon und Thomas) auftauchen und nächtes Jahr in der Verbandsliga wird nochmal kräftig nachgelegt, dass ist dann keine Wettbewerbsverzerrung.
Dann findest du eben als Verbandsligaclub keinen Spieler, weil woanders ist es eben schöner. Das ist in den Köpfen akzeptiert und auch ich muss das akzeptieren weil es eben die Entwicklung ist. Ich akzeptiere aber nicht, das es Wettbewerbsverzerrung ist ureigene Vereinskräfte, die nun mal da sind, die von Anfang an offentsichtlich gemeldet sind, eben zu nutzen um eben aus der Not heraus den Klassenerhalt zu sichern.

.

Gruß an alle Hobby-TT-Spieler

Josch

Dem kann ich nur zustimmen, da auch Hilden mit häufig wechselnden Aufstellungen spielen musste und wir mit mir sicher nicht unbedingt schlechter sind (hoff ich zumindest ). Über uns hat dann auch keiner gesagt, dass wir den Wettbewerb verzerren. Das ist eben so, dass es Mannschaften gibt, die aus welchem Gründen auch immer mit 6 Leuten durchspielen können, während andere ofter wechseln müssen und dann stärker oder auch schwächer sind.
Auch im Interesse von Ken drück ich euch mal die Daumen, dass ihr das nächstes Jahr ein wenig geordneter gestalten könnt.

Gruß
Philipp Claussen
Alt 26.04.2005, 11:16
Josch69 Josch69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Josch69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005

Hallo Bernd,

nach langer Zeit spricht man sich mal wieder. Hatte TT eigentlich für fast 2
Jahre so mit Wettkampf abgehakt, aber jetzt bin ich wieder voll dabei, Gott
sei Dank ohne gehts nicht.

Deine Reaktion auf meinen Text freut mich, weil ich genau dieses damit erreichen möchte, das man eben sinnvolle Kritik abgeben kann und nicht
im Blindflug um sich schlägt, was aber auch daran liegt, das wir mit Stellungnahmen in der Vergangenheit auch nicht reagiert haben. Das soll
sich jetzt mal etwas ändern.

Zu Deinen Worten. Wir leugnen gar nichts. Nochmal Klartext zum Thema Enno.
Enno hat im Prinzip nie Zeit. Wie die meisten wissen ist er Familienvater, in Kürze auch noch doppelter, was die Spielsituation besonders beim letzten Spiel für ihn auch nicht erleichtert hat. Ich brauche keinem der halbwegs Ahnung von Profitischtennis hat zu erzählen, wie ein Terminplan als Trainer in der Bundesliga aussieht. Wenn wir aus der Not heraus an ihn herantreten dann
wälzt er seinen Kalender und tut alles was machbar ist für den Verein, weil er
nämlich ein Ur-Borusse geblieben ist. Und wenn BL-Termine welcher Art auch
immer sind kann er nicht spielen. Beim Thema Familie ist er zwar etwas mehr
flexibel aber auch mit einem sehr weinenden Auge. Wir haben natürlich gewußt, das diese Situation kommen wird und etwas langfristiger geplant, so dass wir die Termine hinbekommen haben. Wir sind nunmal "der Verein" mit der
Profiabteilung und einem Trainer der immer Vereinskumpel geblieben ist und sich auch für den darunterfolgenden Breitensport für nichts zu schade ist.
Wir wollen und können es uns nicht erlauben den Anschluss im Bereich Breitensport zu verlieren, da wir sehr viel Engagement in den Jugendbereich
investieren. Aus unserer Sicht musste die Mannschaft in jedem Fall gehalten
werden, der wichtigste Grund ist da mit Sicherheit Ken-Julian und ein weiterer
Jugendlicher aus eigenem Hause für die nächste Saison und natürlich auch die
älteren Borussen die dort gerne in einer vernünftigen Mannschaft weiterspielen
wollten.

Also nochmal zusammengefaßt: Ennos Einsatz war immer eine organisatorische
Zitterpartie und diese Möglichkeit haben wir immer aus vereinseigenen Überlegungen genutzt. Beleidigt über Kritik jeglicher Art wäre wohl sehr vermessen. Das sind wir nicht. Wir wollen den Breitensport mit allen regelkonformen Mitteln erhalten, insbesondere als Plattform für den Nachwuchs. Vielleicht hast Du auch gesehen, das wir die 3. Herren Bezirksklasse vom 11 Platz noch auf den 5 Platz hochgeschoben haben.
Auch dieses aus denselben Gründen.

Wie Du schon sagst:
Manche Mannschaften kaufen sich die Joker direkt ein und spielen oben mit.
Manche geben wenig oder kein Geld aus und spielen unten mit.

Wir gehören zu der zweiten Gruppe allerdings mit dieser aussergewöhnlichen
Möglichkeit eines Notfall-Jokers. Und glaub mir jedes Jahr probieren wir es ohne....Wir akzeptieren jede Kritik, solange sie sachlich ist und wir arbeiten alle an einer besseren Lösung. Aber bei "Düsseldorf Mafia" wird´s schwachsinnig und bei einem Beitrag von einem gewissen Ludger Strahl den
ich irgendwo gelesen habe zeigt sich was flasche Erziehung auch im hohen
Alter anrichten kann.

Zum Thema Kungelei, abgehakt und vergessen weil alles spekulativ bleibt.

Waldniel: Beim Stande von 8:4 hat ein Spieler von Waldniel, ich weiß jetzt nicht genau den Namen ich glaube Brandes ein Kreislaufausetzer bekommen,
so dass er abbrechen musste und wohl auch ins Krankenhaus gefahren ist, das überschattete dieses wirklich geile Kampfspiel im Endeffekt natürlich.

Gruß Josch

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Hallo Jörg,

ehrliche Worte! Respekt!

Möchte aber zu 3 Punkten kurz Stellung nehmen (weil ich da anderer Meinung bin):
Was einige nicht verstehen ist, dass Enno immer dann Zeit hatte, wenn für Euch wichtige Spiele auf dem Spielplan standen, vor allem zum Ende der Saison, als Euch das Wasser bis zum Hals stand.
Natürlich ist Enno nicht mehr der Wundermann, aber ihr werdet, wenn er spielt unten verdammt stark. Das kannst Du doch nicht leugnen, oder?
Und das empfinden einige halt als Wettbewerbsverzerrung.
Dieses Recht auf freie Meinungsäußerung, die auch keinen beleidigt, sollte doch erlaubt sein, oder?

Gerade in dieser VL-Gruppe gab es viele Mannschaften, deren Spieler ohne Geld spielen. Die meisten davon, waren aber in der unteren Tabellenhälfte zu finden.

Im Gladbacher Raum gab es keine Kungelei. Siehe Waldniel! Du spielst mit ziemlicher Sicherheit auf die dumme Bemerkung, so sie dann stattfand und auch ernst gemeint war - was ich nicht abstreiten kann, von unserem Mannschaftsführer nach dem Spiel bei Euch an.
So dumm eine solche Bemerkung dann auch war, letztendlich wären wir nicht abgestiegen, wenn wir bei Euch nach 7:2-Führung gewonnen hätten.
Was ich damit sagen will ist: In erster Linie spielt man doch für sich und nicht für andere. Und einen Mitkonkurrenten zu schlagen ist keine Kungelei. Kungelei ist wenn man extra verliert (nicht gewinnt) um einem anderen zu helfen.

Gruß
Bernd

P.S. Was ist dem Waldniel Sportkameraden denn passiert?
Alt 26.04.2005, 11:31
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Josch69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Phillip,

Über Deinen Beitrag zu meinem Text freue ich mich gerade weil er aus Hilden
kommt. Wir haben natürlich die von Dir beschriebene Situation sehr häufig
gehabt und in vielen Köpfen ist das eingebrannt und so hat sich über die Jahre
schon ein gewisses negativ Bild entwickelt was bestimmte Köpfe zu passender
Zeit immer wieder rauskramen. Ich finde es gut, das auch mal jemand in der
eigenen Kiste rumkramt und was selbstkritisches findet. Kann das gegeseitige
Miteinander immer nur verbessern. So auch meine Hoffnung bei meinen Beiträgen.

Übrigens sind wir sehr froh, das Ken mit Family bei uns ist. Er hat selbst
in dieser Chaos-Saison voll mitgezogen und alle sind sehr engagiert. Ich
glaube trotz aller Probleme der Saison fühlt er sich ganz wohl bei uns und das
soll sich auf keinen Fall ändern, sondern noch verbessern.

Gruß Josch

Zitat:
Zitat von Bundesberti
Dem kann ich nur zustimmen, da auch Hilden mit häufig wechselnden Aufstellungen spielen musste und wir mit mir sicher nicht unbedingt schlechter sind (hoff ich zumindest ). Über uns hat dann auch keiner gesagt, dass wir den Wettbewerb verzerren. Das ist eben so, dass es Mannschaften gibt, die aus welchem Gründen auch immer mit 6 Leuten durchspielen können, während andere ofter wechseln müssen und dann stärker oder auch schwächer sind.
Auch im Interesse von Ken drück ich euch mal die Daumen, dass ihr das nächstes Jahr ein wenig geordneter gestalten könnt.

Gruß
Philipp Claussen
Alt 26.04.2005, 12:26
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Josch69
Hallo Bernd,

nach langer Zeit spricht man sich mal wieder. Hatte TT eigentlich für fast 2
Jahre so mit Wettkampf abgehakt, aber jetzt bin ich wieder voll dabei, Gott
sei Dank ohne gehts nicht.

Deine Reaktion auf meinen Text freut mich, weil ich genau dieses damit erreichen möchte, das man eben sinnvolle Kritik abgeben kann und nicht
im Blindflug um sich schlägt, was aber auch daran liegt, das wir mit Stellungnahmen in der Vergangenheit auch nicht reagiert haben. Das soll
sich jetzt mal etwas ändern.

Zu Deinen Worten. Wir leugnen gar nichts. Nochmal Klartext zum Thema Enno.
Enno hat im Prinzip nie Zeit. Wie die meisten wissen ist er Familienvater, in Kürze auch noch doppelter, was die Spielsituation besonders beim letzten Spiel für ihn auch nicht erleichtert hat. Ich brauche keinem der halbwegs Ahnung von Profitischtennis hat zu erzählen, wie ein Terminplan als Trainer in der Bundesliga aussieht. Wenn wir aus der Not heraus an ihn herantreten dann
wälzt er seinen Kalender und tut alles was machbar ist für den Verein, weil er
nämlich ein Ur-Borusse geblieben ist. Und wenn BL-Termine welcher Art auch
immer sind kann er nicht spielen. Beim Thema Familie ist er zwar etwas mehr
flexibel aber auch mit einem sehr weinenden Auge. Wir haben natürlich gewußt, das diese Situation kommen wird und etwas langfristiger geplant, so dass wir die Termine hinbekommen haben. Wir sind nunmal "der Verein" mit der
Profiabteilung und einem Trainer der immer Vereinskumpel geblieben ist und sich auch für den darunterfolgenden Breitensport für nichts zu schade ist.
Wir wollen und können es uns nicht erlauben den Anschluss im Bereich Breitensport zu verlieren, da wir sehr viel Engagement in den Jugendbereich
investieren. Aus unserer Sicht musste die Mannschaft in jedem Fall gehalten
werden, der wichtigste Grund ist da mit Sicherheit Ken-Julian und ein weiterer
Jugendlicher aus eigenem Hause für die nächste Saison und natürlich auch die
älteren Borussen die dort gerne in einer vernünftigen Mannschaft weiterspielen
wollten.

Also nochmal zusammengefaßt: Ennos Einsatz war immer eine organisatorische
Zitterpartie und diese Möglichkeit haben wir immer aus vereinseigenen Überlegungen genutzt. Beleidigt über Kritik jeglicher Art wäre wohl sehr vermessen. Das sind wir nicht. Wir wollen den Breitensport mit allen regelkonformen Mitteln erhalten, insbesondere als Plattform für den Nachwuchs. Vielleicht hast Du auch gesehen, das wir die 3. Herren Bezirksklasse vom 11 Platz noch auf den 5 Platz hochgeschoben haben.
Auch dieses aus denselben Gründen.

Wie Du schon sagst:
Manche Mannschaften kaufen sich die Joker direkt ein und spielen oben mit.
Manche geben wenig oder kein Geld aus und spielen unten mit.

Wir gehören zu der zweiten Gruppe allerdings mit dieser aussergewöhnlichen
Möglichkeit eines Notfall-Jokers. Und glaub mir jedes Jahr probieren wir es ohne....Wir akzeptieren jede Kritik, solange sie sachlich ist und wir arbeiten alle an einer besseren Lösung. Aber bei "Düsseldorf Mafia" wird´s schwachsinnig und bei einem Beitrag von einem gewissen Ludger Strahl den
Alter anrichten kann.

Zum Thema Kungelei, abgehakt und vergessen weil alles spekulativ bleibt.

Waldniel: Beim Stande von 8:4 hat ein Spieler von Waldniel, ich weiß jetzt nicht genau den Namen ich glaube Brandes ein Kreislaufausetzer bekommen,
so dass er abbrechen musste und wohl auch ins Krankenhaus gefahren ist, das überschattete dieses wirklich geile Kampfspiel im Endeffekt natürlich.

Gruß Josch
Hallo Jörg,

freut mich, dass Du wieder dabei bist. Wir kennen uns ja aus Vorzeiten sehr gut. Hast ja auch schon mal Bezirksvorrangliste gespielt. Entsinne mich auch noch an sehr schönes Aufstiegsspiel mit Eurer 3. Mannschaft in Erkelenz.
Daher fand ich ja auch einige Kommentare (leider wusste und weiß ich ja nicht immer, wer sich dahinter verbirgt) so befremdlich, da ich Eure Truppe immer sehr sympathisch fand.
Der Begriff Düsseldorf-Mafia ist natürlich sehr unglücklich und wird mit Bedauern zurückgenommen.
Er erstand aus der Tatsache, dass bis zum letzten Spieltag viele negativ gegen Euch eingestellt waren und danach diese Einstellung völlig umkippte und wir (Wegberg) nur noch mit Spott und Häme übergossen wurden, als Deppen der Nation dastanden und alle plötzlich Euch viele wieder lieb fanden.
Wenn ich z.B. diesen Punisher erwische, dann ... (Über diesen dämlichen Beitrag kann ich mich immer noch nicht beruhigen!).

In sofern fand ich gerade die Beiträge von Dir und auch von Bernd gut. Entscheidend ist doch der Dialog, wie Du richtig schreibst: Man spricht weider respektvoll miteinander, auch wenn man nicht immer einer Meinung seien muß. Dieses gilt auch für die konstruktiven Beiträge von Philipp!
Es ist wirklich schade, dass Ihr erst sehr spät in dieses Forum eingestiegen seit. Die Thematik hätte sich Sicherheit nicht so hochgeschaukelt.

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem Unterfangen, den Breitensport auszuweiten und gratuliere Euch zum Klassenerhalt.

Viele Grüße auch an Enno!

Gruß
Bernd
Alt 28.04.2005, 11:11
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Josch69
(...)Aber bei "Düsseldorf Mafia" wird´s schwachsinnig und bei einem Beitrag von einem gewissen Ludger Strahl den
Alter anrichten kann. (...)Gruß Josch
Also Jörg, Du hast Dich im Ton vergriffen. Wenn Du für Dich (zu Recht) eine gute Erziehung reklamierst, dann weisst Du was jetzt zu tun ist.
Und weißt Du überhaupt wer ich bin? "Hohes Alter" passt da wohl (noch) nicht, denn Du bist kaum jünger als ich!
Alt 28.04.2005, 12:03
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich kenne Dich wirklich nicht, aber Du hast Recht ich weiß was ich jetzt zu tun habe: Ich weise Dich nochmal auf Deine Beiträge so um den 09.02.2005
hin und die daraus resultierenden Antworten anderer Sportkollegen, denen ich mich voll anschließe.

Du wolltest offentsichtlich schon mal ein bisschen die Stimmung anheizen gegen Borussia und dann noch als Derendorfer, wie überflüssig.

Ich habe mir sagen lassen Du spielst in der 1. Kreisklasse und hast ne saumäßige Rückhand. Tip von mir, konzentriere Dich auf Ludger Strahl und auf
die Bereiche (Klassen) wo Du Dich auskennst, dann kannst Du nicht viel kaputt
machen.

Bitte keine Antworten mehr zu dem Thema (ist jetzt gut). Bin ja auch nur durch Zufall auf Deine Beiträge gestoßen.

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Also Jörg, Du hast Dich im Ton vergriffen. Wenn Du für Dich (zu Recht) eine gute Erziehung reklamierst, dann weisst Du was jetzt zu tun ist.
Und weißt Du überhaupt wer ich bin? "Hohes Alter" passt da wohl (noch) nicht, denn Du bist kaum jünger als ich!
Alt 28.04.2005, 12:28
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm,

weder kenne ich Josch69 (offensichtlich ein besserer Spieler, der höher spielt) noch Ludger Strahl (offensichtlich jemand der 1. KK spielt, wenn ich Josch69 glauben darf). Insofern ist mir Euer persönliches Problem egal.

Allerdings möchte ich mal behaupten, daß Du, Josch69 mit arroganten Äußerungen gegenüber (heute!) niedriger spielenden Forenteilnehmern sowie der implementierten Aussage (=> Du hast ja gar keine Ahnung, also geh' zu den Themen der 1. KK aber nicht in die VL !) hier Schaden der ganz anderen Art anrichtest !

Jemand, der früher z.B. OL spielte, heute aber wg. Rückenproblemen 1. KK spielt, dürfte sich gewaltig auf den Schlips getreten fühlen, da Du schließlich allen (warum auch immer) tieferklassig spielenden Leute pauschal jegliche Urteilsfähigkeit über Vl-relevante Vorgänge absprichst.

Damit (pauschale Abwertung aller unter VL spielenden, speziell der in den KK angesiedelten Spieler) wirst Du Dir mit Sicherheit etliche Feinde schaffen, was m.E. hier total unnötig ist. Ferner polarisierst Du damit in einem äußerst starken Maße die diversen Spielklassen, was ebenfalls nicht dem Hobbysport (bis VL allemal!) Tischtennis dienlich ist.

Ciao
Norbert
Alt 28.04.2005, 15:12
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Josch69

Ich habe mir sagen lassen Du spielst in der 1. Kreisklasse und hast ne saumäßige Rückhand. Tip von mir, konzentriere Dich auf Ludger Strahl und auf
die Bereiche (Klassen) wo Du Dich auskennst, dann kannst Du nicht viel kaputt
machen.
Bei dieser arroganten Art, fällt einem auch nichts mehr ein.

Geändert von Justus Jonas (28.04.2005 um 15:18 Uhr)
Alt 28.04.2005, 15:37
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Josch69
... der wichtigste Grund ist da mit Sicherheit Ken-Julian und ein weiterer Jugendlicher aus eigenem Hause ...
Hmmm,
ist noch gar nicht so lange her, da hat in Hilden auch ein Jugendlicher namens Ken-Julian gespielt. Aber muss wohl ein anderer gewesen sein, sonst wär er ja nicht aus eurem Hause...
Alt 28.04.2005, 22:13
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hey Schorschi,

hätte ich gewußt wie kompliziert das in so einem Forum ist hätte ich besser nie angefangen zu schreiben. Man kann den Satz so verstehen wie Du ihn auslegst. Gemeint war lediglich zu Ken Julian, der natürlich aus Hilden kam,
kommt noch ein Jugendlicher aus eigenem Hause der nächstes Jahr auch in seiner Mannschaft spielt.
Ken Julian kommt nicht von Borussia. Er kam von Hilden. Und übrigens ist mir
das so egal wo er herkommt, weil er nämlich en dufter Typ ist und das ist das
wichtigste.

Gruß Josch

Zitat:
Zitat von Schorschi
Hmmm,
ist noch gar nicht so lange her, da hat in Hilden auch ein Jugendlicher namens Ken-Julian gespielt. Aber muss wohl ein anderer gewesen sein, sonst wär er ja nicht aus eurem Hause...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »