Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2004, 17:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Hogar
Ich habe gerade deinen Beitrag vom 13.8.2002 gelesen, du hast geschrieben:
"Als Tip kann ich Dir den Speedy Spin Premium empfehlen. Der ist mittelhart (43°) spielt sich aber sehr weich und gefühlvoll. Mit seinem SST-Schwamm ist er auch fürs Frischkleben bestens geeignet."
Wenn der Belag auch fürs Frischkleben geeignet ist, wofür ist er denn noch geeignet? Sag jetzt nicht für die Klebefolie, das glaubt dir keiner.
Horst
Keine Antwort mehr, da ich glaube, dass Du mich verar willst!!
Alt 28.09.2004, 17:41
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove
Keine Antwort mehr, da ich glaube, dass Du mich verar willst!!
Es lag nicht in meiner Absicht, ich wollte dich nur auf die Widersprüchlichkeit deiner Angaben über die Klebetechniken hinweisen.
Da ich dir hinsichtlich der Regelkenntnis aber vertraue, frage ich mich, ob das DTTB-Generalsekretäriat uns verar wollte, denn die haben doch diese Falschmeldungen wie Beschränkung auf Frischkleber, Frischklebeverbot in PKW oder Wohnung veröffentlicht.
Warum veröffentlicht der DTTB nicht einfach die aktuellen internationalen TT-Regeln?
Ich gratuliere, nach deinem Beitrag bleibt hinsichtlich der Regeln keine Frage mehr offen !

Geändert von Hogar (28.09.2004 um 18:17 Uhr)
Alt 28.09.2004, 18:30
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Also dem bedarf wohl kaum eines Kommentars.
Habe ja auch schonmal erwähnt das ich mit solchen Wichtigtuern (gibt natürlich auch normale Schiris) nicht rede weil mir da meine Zeit und Energie zu schade ist.

Evtl. erstmal einlesen bevor man mitreden will.
Ich gehe trotzdem drauf ein: Ich klebe in der Halle wenn ich eine einsame Ecke finde, evtl. auch im Eingangsbereich. Wenn da zuviel los ist mache ich das nicht. Wenn mich ein Spieler drauf anspricht geh ich raus, ist doch kein Problem.
Jetzt mal halblang.

Ich denke ich weiß sehrwohl wovon ich rede. Vielleicht machst Du dir auch mal die Mühe die ersten Postings in diesem Thread durchzulesen (ja, in der Tat sind da auch noch sinnvolle Postings!). Da hatte der Thread noch ein sinnvolles Thema. Und dann wüßtest Du worum es bei der Regeländerung geht - es ist schon groß und breit durchdiskutiert worden, dass Kleben (ohne "Frisch", "Normal" usw.) in der Halle verboten wird. Insofern ist eine Diskussion wie lange ein Schläger "frisch" ist hinfällig.

Und mit den von dir sogenannten "Wichtigtuer" von OSRs musst Du auch nicht reden - es reicht ja wenn sie dir sagen was Sache ist. Und wenn du dann disqualifiziert bist brauchste dazu ja auch nix sagen...
Alt 28.09.2004, 18:32
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hogar
...frage ich mich, ob das DTTB-Generalsekretäriat uns verar wollte, denn die haben doch diese Falschmeldungen wie Beschränkung auf Frischkleber, Frischklebeverbot in PKW oder Wohnung veröffentlicht.
Warum veröffentlicht der DTTB nicht einfach die aktuellen internationalen TT-Regeln?
Weil die Kleberegelung im DTTB über die Regelungen des ITTF hinausgeht.

Die DTTB-Hauptversammlung (oder Generalversammlung - wie es auch immer heißt) hat über die Bestimmungen der ITTF hinaus (die ja bereits gepostet wurden) eine Bestimmung erlassen, die die Kleberäume im Bereich des DTTB abschafft.

Auf Internationalen Turnieren im Ausland wird es weiterhin Kleberäume geben (wie es z.B. bei den German Open sein wird kann ich nicht beurteilen). Die ITTF wird eine verschärfte Kleberegelung erst zur kommenden Saison erlassen.

Daher reicht es eben nicht wenn der DTTB den ITTF-Wortlaut veröffentlichen würde.
Alt 28.09.2004, 19:38
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Pinguin
Weil die Kleberegelung im DTTB über die Regelungen des ITTF hinausgeht.

Die DTTB-Hauptversammlung (oder Generalversammlung - wie es auch immer heißt) hat über die Bestimmungen der ITTF hinaus (die ja bereits gepostet wurden) eine Bestimmung erlassen, die die Kleberäume im Bereich des DTTB abschafft.

Auf Internationalen Turnieren im Ausland wird es weiterhin Kleberäume geben (wie es z.B. bei den German Open sein wird kann ich nicht beurteilen). Die ITTF wird eine verschärfte Kleberegelung erst zur kommenden Saison erlassen.

Daher reicht es eben nicht wenn der DTTB den ITTF-Wortlaut veröffentlichen würde.
Wenn klargestellt worden wäre, dass jedes Kleben mit flüssigen Kleber betroffen ist, hätte zumindest ich weniger Probleme gehabt und bereitet.
Das Klebeverbot in Fahrzeugen und der Wohnung ist doch auch nicht durchführbar und steht scheinbar in keiner Regel. Aber da du dich ja auskennst, kannst du mir sicher sagen, wo man die aktuellen gültigen Regeln für den DTTB vollständig nachlesen kann. Diese amtliche Mitteilung hat meiner Meinung nach mehr verwirrt als geholfen, dann sollen sie doch lieber gleich die Regeln, die für den DTTB gelten veröffentlichen.
Alt 28.09.2004, 19:55
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
.............Das Klebeverbot in Fahrzeugen und der Wohnung ist doch auch nicht durchführbar und steht scheinbar in keiner Regel. .
ja, kann .
allerdings wage ich zu bezweifeln ob du es dann verstehst. langsam ist diese diskussion mühsehlig.
nachlesen kannst du sie auf der DTTB seite oder sich sie hier im thread. hab ich einige male gepostet.
bevor du versuchst zu lesen. kleiner tipp am rande
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.
man könnte den eindruck gewinnen, das du zu denen gehörst die es ............... können. was du da für dich einsatzt bleibt dir überlassen.

hier nochmals ein auszug aus der regel. ich hoffe, du hast bei "lesen können genikt". ansonsten whren meine bemühungen mal wieder umsonst.
Die gefassten Beschlüsse bedeuten konkret, dass Frischkleben nur noch im Freien erlaubtist.
In allen umschlossenen Räumen, wie z.B. dem Hallenkomplex, einem Wohnhaus oder auch einem Pkw ist Frischkleben verboten. Die sog. Kleberäume gibt es nicht mehr.
Alt 28.09.2004, 21:23
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von long-pips
ja, kann .
allerdings wage ich zu bezweifeln ob du es dann verstehst. langsam ist diese diskussion mühsehlig.
nachlesen kannst du sie auf der DTTB seite oder sich sie hier im thread. hab ich einige male gepostet.
bevor du versuchst zu lesen. kleiner tipp am rande
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.
man könnte den eindruck gewinnen, das du zu denen gehörst die es ............... können. was du da für dich einsatzt bleibt dir überlassen.

hier nochmals ein auszug aus der regel. ich hoffe, du hast bei "lesen können genikt". ansonsten whren meine bemühungen mal wieder umsonst.
Die gefassten Beschlüsse bedeuten konkret, dass Frischkleben nur noch im Freien erlaubtist.
In allen umschlossenen Räumen, wie z.B. dem Hallenkomplex, einem Wohnhaus oder auch einem Pkw ist Frischkleben verboten. Die sog. Kleberäume gibt es nicht mehr.
Ich meine es steht in der Mitteilung zur Regeländerung aber nicht in der Regel, leider kann man auf der DTTB Seite die Regeln nur auszugsweise lesen und die Regel zum Frischkleben ist nicht dabei.
Ich beziehe mich auf die von JanMove veröffentlichten Regeln (wenn ich die man schon früher hätte lesen können und man mich nicht ständig mit widersprüchlichen Äußerungen, vergleiche deine oder JanMoves Stellungnahme, verwirrt hätte) und den Äußerungen von Volkmar und OSR, nachdem der OSR nur für den Hallenkomplex zuständig ist. Aber danke für deine Mühe (ich mache es euch wirklich nicht leicht, dies mach ich nicht aus Boshaftigkeit sondern nur weil ich es auch verstehen möchte, so ein KK-Spieler ist nun mal nicht so schnell)
JanMove erklärte mir, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Mitteilung zur Regeländerung und der Regel, dankenswerter weise hat er die Regel skiziert, doch wo kann ich die jeweils aktuelle Regel für den DTTB finden?
Horst

Geändert von Hogar (28.09.2004 um 21:35 Uhr)
Alt 28.09.2004, 21:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Ich habe gerade deinen Beitrag vom 13.8.2002 gelesen, du hast geschrieben:
"Als Tip kann ich Dir den Speedy Spin Premium empfehlen. Der ist mittelhart (43°) spielt sich aber sehr weich und gefühlvoll. Mit seinem SST-Schwamm ist er auch fürs Frischkleben bestens geeignet."
Wenn der Belag auch fürs Frischkleben geeignet ist, wofür ist er denn noch geeignet? Sag jetzt nicht für die Klebefolie, das glaubt dir keiner.
Horst
Also bei diesem Thread schwanke ich zwischen unendlichem Amüsement und Verzweiflung über die Menschheit. Ich hoffe, Hogar ist jetzt alles klar. Kleiner Tipp, vertraue JanMove vielleicht nicht nur in Regelfragen, glaube nicht alles, was in Katalogen steht (und nehm von Fremden keine Süßigkeiten an)!
Alt 28.09.2004, 21:37
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Mal ne Frage nebenher, wurde ja vielleicht auch schon behandelt, aber möchte nicht die ganzen 46 seiten durcharbeiten.

also das kleben in der halle und umkleideräume, etc. ist verboten. die spieler sollen draußen kleben, soweit ja o.k. ABER es steht nirgends, dass ein verein auch einen entsprechenden klebetisch zu verfügung stellen soll/muss oder? wo bzw. auf was sollen die leute dann kleben?? auf dem dreckigen, kalten boden vor der halle? dann regnet es noch bzw. es ist november, saukalt draußen, da friert man sich doch die hände ab bzw. die kalte temperatur ist doch bestimmt auch nicht so super für das material oder?

irgendwie kommt mir das so vor, als ob da jmd. eine gut gedachte idee hatte (wg. gesundheitsschädlich) aber diese idee nicht zu ende gedacht hatte. oder was meint ihr?
Alt 28.09.2004, 21:42
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
..... im Auto kleben!
toll, dann hab ich den gestank im auto!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »