|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Die Aufstellung in click-tt hat mit mytt wenig zu tun. Und Wechsel sind auch in click-tt gestanden und nicht in mytt. Hat also mit Premium nun gar nichts zu tun.
|
|||
|
|||
Die Kann-Regelung betrifft die Möglichkeit des Vereins, diese Spieler in die Mannschaftsmeldung einzugliedern. Der Klassenleiter darf in diesen Fällen keine SPVs setzen. Die Wortwahl in der WO ist eindeutig. Es gibt keinen "Spielraum" des KL, denn das würde der Willkür Tür und Tor öffnen. Vielleicht hat man Nauheim ja überredet, die SPVs selbst zu setzen. Andernfalls sind diese ab 2.3 eigentlich nicht korrekt. Finde ich das richtig? Nein! Aber die Regelung ist leider eindeutig.
|
|||
|
|||
In der Wechselliste, habe ich ihn übersehen. Ich habe dann halt in click-tt in der Q-TTR-Liste (http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...deration=HeTTV) geschaut und dort steht er halt noch bei Nauheim.
Dass das nichts mit MyTT zu tun hat, ist mir schon bewusst. Aber offenbar kann man ja mit einem Premium-Account sehen, dass er in einem anderen Verein spielt. Das kann ich mit meinem Basis-Account nicht (wahrscheinlich weil mir nur die Daten vom 11.5. zur Verfügung stehen). |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht dass die Kollegen das in mytt gesehen haben, sondern eben in click-tt. Es wuirde ja auf die Aufstellung und die Wechselliste verwiesen und auf diese hat jeder im öffentlichen Bereich Zugriff.
Richtig ist allerdings, dass in click-tt zum 1.7. der Verein gewechselt hat und damit dann auch in mytt. Und dies sieht natürlich dann auch jeder mit einem Premium-Account in mytt. Aber ich denke auch jeder ohne Premium-Account in mytt. Wenn Du auf eine zu Verfügung gestelle Liste vom 11.5. zugreifst, dann steht dort aber natürlich noch der alte Verein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
WO D 15.1 Spielstärken-Reihenfolge In der Mannschaftsmeldung eines Vereins sind alle Spieler aller Mannschaften der jeweiligen Altersklasse grundsätzlich entsprechend ihrer Spielstärke-Reihenfolge (Rangfolge vom stärksten Spieler der ersten Mannschaft bis zum schwächsten Spieler der untersten Mannschaft - Ausnahmen: WO D 15.3 und verbandsindividuelle Regelungen für Nachwuchsspieler) aufzuführen. Dabei darf mit geringen Toleranzen von diesem Grundsatz abgewichen werden. Die Toleranzen können mannschaftsintern geringer als mannschaftsübergreifend sein. Die Spielstärke-Reihenfolge wird mittels der vergleichbaren Quartals-TTR-Werte der jeweiligen Quartals-Tischtennis-Rangliste ermittelt. Für die Mannschaftsmeldung der Vorrunde werden die Q-TTR-Werte vom 11.5. und für die der Rückrunde die Q-TTR-Werte vom 11.12. verwendet. Hat ein Spieler keinen vergleichbaren Q-TTR-Wert, legt die zuständige Stelle die Einstufung nach eigenem Ermessen fest. Und ich denke, genau das ist hier passiert ... eigentlich logisch, oder? Und "talentierte Quereinsteiger" mit 1200 zu bemessen, ist doch eigentlich großzügig. Da wird sich der eine oder andere Spieler im Vergleich ungleich behandelt fühlen, der schon einige Jahre ins Training geht, um dieses Niveau zu erreichen. Und hier sind gleich eine ganze Reihe Spieler so "talentiert". Geändert von Mephisto (14.07.2016 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Mephisto,
das ist die allgemeine Regelung des DTTB. Der HTTV hat im Anhang der WO spezifiziert und das gilt dann in diesem Fall. Also rein regeltechnisch müsste es so sein, wie ich es beschrieben habe. Im Main-Kinzig-Kreis und auch im Bezirk Mitte wird jedenfalls danach verfahren. Als Beispiel im Bezirk Mitte könnte auch Bauernheim herhalten (sunfire kennt den Fall). Dort wurde vor zwei, drei Jahren ein ehemaliger Schüler (hatte kaum gespielt und Jahre her) in die Erste gemeldet. Im ersten Erwachsenenjahr war das zulässig. Das ist zwar eine andere Lücke, aber vom Prinzip her vergleichbar! Jeder weiß, dass der Junge da nicht hingehört, aber verbieten kann man es eben nicht... Im übrigen besteht in keinster Weise irgendeine "Nachweispflicht" der Vereine, von der hier ab und an gesprochen wird. Man kann nur an die Vereine appelieren, leistungskonform aufzustellen, aber die Regeln im HTTV geben Anderes her, sofern wir über das erste Erwachsenenjahr oder komplett neue Spieler sprechen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Im BTTV ist das anders geregelt: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier besteht übrigens auch kein Widerspruch - außer wenn man wie Du davon ausgeht, dass die WO durch einen aus dem Zusammenhang genommenen Satz der Richtlinie für KL die WO außer Kraft gesetzt ist. Zitat:
In der Richtlinie für Klassenleiter wird das nochmal verstärkt: "Spieler mit nicht vergleichbarem Q-TTR-Wert (Q-TTR mit *) sind vom Klassenleiter einzustufen." Zitat:
Zitat:
Soviel zu meiner Sicht der Dinge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit ziemlich richtig liege (lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen). Wenn Du dieser Sicht nicht folgst, könntest Du Dich auch an den Spielausschuss des HTTV wenden, der Dir dazu qualifiziert antworten kann. Geändert von Mephisto (14.07.2016 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|