Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2020, 23:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Stimmt, preiswerte Manpower hoch-, aber Fachlichkeit herabsetzen (ja, auch in puncto Hygiene) wäre auch eine renditewahrende Maßnahme = gut möglich
Man muss halt nur Prioritäten setzen und mit den Konsequenzen leben. Z.B. in wenigen Wochen stehen 10 Beatmungsmaschinen und 50 zu Beatmende 2 noch gesunden Pflegefachkräften gegenüber - die Konsequenz heißt Triage.
Bei 10 Maschinen und 50 zu beatmenden (Beatmenden?) ist die Konsequenz immer Triage, egal wie viele und wie qualifiziert die Pflegefachkräfte sind.
Alt 23.03.2020, 23:42
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Bei 10 Maschinen und 50 zu beatmenden (Beatmenden?) ist die Konsequenz immer Triage, egal wie viele und wie qualifiziert die Pflegefachkräfte sind.
Korrekt, ein b

Inhaltlich stimmt das natürlich.
Allerdings würden 10 oder 15 Geräte die Quote der Ausgesiebten dann nicht wesentlich verändern. Ob 2 oder 10 PFK schon.

Ändert inzwischen aber auch für diese Krise außer für die dann direkt Betroffenen auf beiden Seiten nichts mehr und bis zur nächsten vermutlich auch nicht. Es gab ja kein Erkenntnisproblem, sondern andere Prioritäten.
Alt 24.03.2020, 05:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dein roten Freunde...
Ich hab' rote Freunde?
Kann sein, denn die suche ich nicht nach Parteibuch aus.
Es sei denn, ..., aber das Thema hat sich ja glücklicherweise erledigt. Wenn die mal beim nächsten Mal keine 0 vorm Komma haben.

Wir brauchen zwingend positive Sichtweisen. Da bin ich klar bei Danielson. Denn natürlich schlägt der Shit auch auf's Gemüt der Menschen. Realistisch müssen diese natürlich trotzdem sein.

Wegen Weil: Was hat er denn gesagt? Kleine Inhaltsangabe bei dieser Art von Links wäre gut.
Alt 24.03.2020, 06:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Es sei denn, ..., aber das Thema hat sich ja glücklicherweise erledigt. Wenn die mal beim nächsten Mal keine 0 vorm Komma haben.
30,8?
Alt 24.03.2020, 07:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wegen Weil: Was hat er denn gesagt? Kleine Inhaltsangabe bei dieser Art von Links wäre gut.

Ich sagte doch, Peter vergibt Abo`s, oder lass dir mal seine Nutzerdaten geben, unter Freunden kein Ding!

Weil meinte (einen Tag nach Beginn der "Maßnahmen")

Zitat:
... Wenn man jetzt richtig auf die Bremse trete, könne die Epidemie verlangsamt werden. „Gelingt es uns, die Infektionszahlen runterzubekommen, können wir vielleicht nach Ostern anfangen, wieder langsam und stufenweise die Systeme hochzufahren ...

WL meinte. Viel zu früh für ein solches Palaver. Die Appelle JETZT sollten lauten:"Arsch zukneifen, Kopf runter, durch"

Jetzt Hoffnungen zu wecken, zu schüren, die du in 2 Wochen vielleicht zerstören musst, halte ich für nicht angebracht, oder gar kontraproduktiv. Die ersten Sportfreunde nützen das umgehend und nehmen die Haltung ein, wenn der das so sagt kanns gar nicht so schlimm sein, das unterläuft die Anstrengungen der anderen Teile der Bevölkerung.

Deshalb
Alt 24.03.2020, 07:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
WL meinte...
Woher kennst Du Teile der Autokennzeichen in meiner Umgebung?

Zu der Aussage: Ein wenig früh, das sehe ich auch so. Zumal es tatsächlich reine Spekulation ist.
Eine Perspektive zu haben, ist für die Menschen allerdings ganz schön wichtig. Diese Perspektive könnte allerdings ein wenig auf Kies gefurzt sein.

Mich interessiert in dem Zusammenhang, ob er eine Frage beantwortet hat oder ob er sich selbst ein Mikrofon geschnappt hat, um etwas zu sagen, was ihm eine Herzensangelegenheit ist.
Ich tippe mal auf das erste.
Interviews sind häufig nur so gut, wie die Fragen, die gestellt werden.
Alt 24.03.2020, 09:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vielleicht setzt sich dann doch der Wunsch eines Teils der CDU nach einer allgemeinen Dienstpflicht durch und wir haben dann jedes Jahr ein paar Hunderttausend Menschen die für ein Taschengeld soziale Dienste unterstützen.
Als ehemaliger Zivi würde ich sowas gutheißen !
Natürlich nicht am Beatmungsgerät, aber man kann mit einfacheren Tätigkeiten das richtige Personal ja unterstützen und entlasten.
Alt 24.03.2020, 19:36
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Paar vielversprechende Ansätze : https://www.focus.de/gesundheit/news..._11809368.html
Alt 25.03.2020, 10:46
registrierter Besucher

Begriff der Herdenimmunität gut erklärt :

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos
Alt 25.03.2020, 14:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Als ehemaliger Zivi würde ich sowas gutheißen !
Natürlich nicht am Beatmungsgerät, aber man kann mit einfacheren Tätigkeiten das richtige Personal ja unterstützen und entlasten.
Ja zb in einem Pflegeheim als Hilskraft usw

Wenn jemand sowas wie aktuell freiwillig macht denke ich der hat eine hohe Motivation.

Ich befürchte, wenn jemand sowas aus Zwang macht, dann befürchte ich werden da dann viele mit sehr geringer Motivation oder sogar widerderwillig dran gehen.... und ob das dann den Leuten gerecht wird...womöglich wenn sie dann "unabsichtlich" Dinge falsch machen.

Oder das ganze System wird "ausgetrickst". Da wird dann der Dienst im eigenen Sportverein abgeleistet, wo man eh Training gegeben hätte usw

Und die, die das gerne machen um dann eh hinterher in dem Bereich zu arbeiten fangen dann dort ein Jahr später an und man hat dadurch keinen zusätzlichen gewonnen evtl sogar jemand verloren, der dann ein Jahr eher für die Gemeinschaft/das System noch wichtigere/qualifizierter Leistungen hätte bringen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »