|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Nun zu meinem Verein. Ich spekuliere mal, dass vor Ende der Pfingstferien in München noch nichts läuft. Wg eines Hygieneplans gab es schon Gedankenspiele. Diese sind nahe an Deiner/Eurer Darstellung. Ich würde das Ganze noch ergänzen, dass die Spieler zumindest eine Hand (nichtschlägerführende Hand) in einen Hygienehandschuh stecken. Mit dieser Hand können sie mit dem Ballsammler die Bälle aufsammeln, natürlich auch beim Balleinspielen. Mit solchen Maßnahmen würde ich keine Gefahr sehen zumindest Robotertraining mit anzubieten. Von der Größenordnung können wir auch fünf Boxen mit ca 5x10 m aufbauen, Hallenfäche 27x14 m= 378 m². Zudem haben wir in einer Halle 5x Trainingsmöglichkeit, in einer gleichgroßen Parallelhalle 3x die Woche. Jeweils von 17-22 Uhr. Jugendtraining (5 Teams) bieten wir 3x die Woche an, jeweils 17-19:30 Uhr, jeweils an Tagen, wo wir beide Hallen z.Vfg. haben. Unsere Hallenkosten ca 6 */Std. pro Jahr ca 11000 * (incl WE-Beleungen). Die Stadt München erhebt für die Zeit der Schließung keine Hallengebühren! Das Positive, da sparen wir uns einiges, bisher ca 3000 *. Die Stadt münchen hat auch angekündigt, die Zuschüsse schon zur Jahresmitte (üblich gg. Jahresende) zu verteilen. Geändert von Matousek (14.05.2020 um 01:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das scheint so zu sein, ja. Wieso das möglich ist, weiß ich allerdings auch nicht.
|
|
|||
|
|||
https://www.challengerseries.net/cor...s-information/
Das sind die Infos dazu. Bei jeweils nur drei(?) Personen in der Halle unter professionellen Bedingungen wohl genehmigungsfähig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier halte ich es aber nun wirklich für Quatsch. Soll Hygienebeauftragter A haften, wenn Spieler B das Virus an Spieler C übertragen hat? Viel Spass bei der Nachweisführung. Auch eine "Haftung" für nicht richtig aufgestellte TT-Umrandungen oder Seifenspender ist Blödsinn. Es müssen Hygienemaßnahmen vorbereitet werden und wir müssen uns alle bemühen und vorsichtig sein. Aber wenn jetzt jemand auch noch mit "Haftungsfragen" kommt, entspringt das eher einem Verhinderungs-Naturell. |
|
|||
|
|||
Ist es nicht eher typisch deutsch, dass man nachher einen Schuldigen braucht. Ermittlungen wegen Coronafälle in Altersheimen sind kein Hirngespinst.
|
||||
|
||||
Morgen erstes Training. Ihr glaubt gar nicht, wie breit mein Grinsen gerade ist ... ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hast Du Recht. Klar, im Altersheim ist der mögliche Todesfall wahrscheinlich einfacher zu verorten. Dass ein Vereinsverantwortlicher in Haftung genommen wird wegen Ansteckung durch unzureichende Hygieneumsetzung, vermag ich aber nicht zu glauben. Aber klar, in Klageland Deutschland ist alles möglich. Einige klagen sogar gegen Bußgeldbescheide, obwohl sie wissen, dass sie den Fehler begangen haben. |
|
|||
|
|||
Ich würde mich freuen hier einen Bericht von einem ersten Training zu lesen. Konnten die Maßnahmen umgesetzt werden etc.? Gab es Probleme? Also nix theoretisches sondern wie es in der Praxis gelaufen ist!
Geändert von olek (14.05.2020 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
das sind aber Zeitgenossen ohne jegliches Unrechtsempfinden!
|
|
||||
|
||||
https://www.ruhrnachrichten.de/lokal...n-1521196.html
In lünen bleiben die Hallen bis Ende Mai geschlossen
Saisonunterbrechung |
|
|