Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2008, 00:58
F.Kasiske F.Kasiske ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

F.Kasiske ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Habe eben den Bericht von Christoph Wölki zum Spiel Oberalster-Füchse gelesen. Ich kann es kaum glauben
Das muss doch mal jemand von Oberalster erklären. Wenn ihr euch so den Klassenerhalt gesichert habt, Respekt
Alt 04.03.2008, 01:40
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von F.Kasiske Beitrag anzeigen
Habe eben den Bericht von Christoph Wölki zum Spiel Oberalster-Füchse gelesen. Ich kann es kaum glauben
Das muss doch mal jemand von Oberalster erklären. Wenn ihr euch so den Klassenerhalt gesichert habt, Respekt
Sorry, aber was ist jetzt deiner Meinung nach nicht normal gewesen? Wir sind hier nicht in der Kirmesliga, wo der Gegner zum OSR läuft und ihm mitteilt, ich habe ja auch in der Halle geklebt. Der Berger ist erwischt worden und gut ist. Sowas kommt halt schon mal vor. Pech gehabt. Andersrum hätte es genauso passieren können.
Alt 04.03.2008, 07:25
F.Kasiske F.Kasiske ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

F.Kasiske ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
Sorry, aber was ist jetzt deiner Meinung nach nicht normal gewesen? Wir sind hier nicht in der Kirmesliga, wo der Gegner zum OSR läuft und ihm mitteilt, ich habe ja auch in der Halle geklebt. Der Berger ist erwischt worden und gut ist. Sowas kommt halt schon mal vor. Pech gehabt. Andersrum hätte es genauso passieren können.
Wenn ich als Bergers Gegner vor dem Spiel lustig mit ihm in der Halle klebe und er wenig später die rote Karte erhält, versuche ich auf jeden Fall, den Schiri umzustimmen. Sollte das keinen Erfolg haben, würde ich selbst ein Spiel schenken. So etwas nenne ich sportlich. Die Spieler kennen sich seit Jahren. Und erkläre mir bitte nicht, in was für einer Liga gespielt wird, das hat mit der Klasse nichts zu tun.
Alt 04.03.2008, 08:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dein Geschreibe wird tatsächlich immer unsäglicher...

Glaubst du eigentlich das, was du sagst?
Alt 04.03.2008, 09:27
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schiri schien ja richtig heiss gewesen zu sein...Bei uns erscheinen sie i.d.R. kurz vor Spielbeginn oder gar nicht - aber na ja...
Erst der Schlägerwurf in Celle, welcher noch nicht einmal annähernd die Rekordweite von meinem Lieblings-Ex-Fuchs erreichte (Matze, das üben wir aber noch), dann der Axel als schwarzes Klebeschaaf unter all den weissen Nichtklebeschäfchen. Solche Unsportlichkeiten müssen aufhören, denn mit solch einem Benehmen hat eine Mannschaft in der Regioanalliga nichts zu suchen!
Obwohl es eigentlich traurig ist und sich manch einer bestimmt sagt, dass man doch selbst schuld sei, kann man das alles nur noch humoristisch sehen.

Zitat:
Da muss ich Dir Recht geben, das ist nicht die Kirmesliga. Betrachtet man nämlich mal so manche Mannschaftsaufstellungen, dann könnte man (auf den ersten Blick) vermuten, man schaue die Muppetshow.
Dass Du Dich in einem solchen Fall und der darauffolgenden (ich denke mal, es gab eine) Diskussionsrunde nicht solidarisch gezeigt hättest, ist schon klar, jedoch hätte ich dem Gegner da ehrlich gesagt auch ein wenig mehr "Gastfreundschaft" zugetraut. Damit meine ich, dass man doch als Mannschaft hätte sagen können, man habe auch geklebt. Mal sehen, was man dann als Schiri macht...

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber es ist alles irgendwie komisch...

P.S.: Irgendwie bin ich ganz froh, doch nicht in dieser Liga (ab und zu) tätig gewesen zu sein, wie es ja eigentlich geplant war. Da spiele ich doch lieber in der Verbandsliga. Dort werden sogar Punkte revidiert, weil wohl ein Netzaufschlag im Spiel war, obwohl der nächste Ballwechsel "normal" und umkämpft ausgespielt wurde, aber einem anscheinend dann erst einfiel, dass man doch etwas vergessen hatte. Habe ich, glaube ich, auch noch nicht gesehen.
Heiner hatte an diesem Sonntag zur kirchlichen Zeit anscheinend seinen "barmherzigen" Tag und wollte des öfteren mehr geben als nehmen. Für mich persönlich hätte er mal einen Fair-Play-Preis verdient...
Respect!

Geändert von Oliver_Stabrey (04.03.2008 um 09:49 Uhr)
Alt 04.03.2008, 11:17
KEK KEK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KEK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann möchte ich kurz unsere Sicht der Dinge darstellen.

Um 14.30 Uhr (16.00 Uhr Spielbeginn) traf ich in unserer Halle ein. Zu diesem Zeitpunkt und wenig später klebten alle Spieler der Füchse bis auf Axel Berger und 2 Spieler von Oberalster (Schmidt und Weber) ihren Schläger. Die 4 anderen Spieler kleben nicht frisch (Oltmann, Stockhammer, Rückert und Kleffel). Damit können weder 4 oder gar 5 Spieler von uns beim Kleben gesehen worden sein. Gegen 15.00 Uhr traf der uns bekannte OSR ein. Dieser gilt als drakonisch im Strafmaß (vgl. OL-Nord vom 24.11.2007 Urania – Wellingdorf 3x Rot für die Gäste) besonders beim Kleben in der Umkleidekabine. Axel unterhielt sich da noch mit Alex in der Halle. Alex warnte Axel zum Ende dieses Gesprächs vor den „Karten“ des OSR für das Kleben in der Umkleide. Er solle entweder in sein Auto gehen oder sich auf Klo einschließen, so der Rat des einen Oldies zu seinem Widerpart von den Füchsen. Axel trotz großer Erfahrung nahm diesen Hinweis nicht besonders ernst. Ca. 10 Minuten nach dem Ende des Gesprächs wurde vom OSR ein herrenloser Schläger in der Gästeumkleide beim Trocknen der Beläge gefunden. Gerrit Weber, der vom Rauchen zurück in die Halle kam, wurde befragt, wem dieser Schläger gehöre.
Wahrheitsgemäß wurde geantwortet, dass er es nicht wüsste. Dann muß es wohl zur Roten Karte für Axel gekommen sein als dieser zu seinem Schläger zurückkehrte.
Dann bekam die Sache eine bis heute für uns nicht nachvollziehbare Wendung. Anstatt sich über das törichte Verhalten von Axel aufzuregen, der ja von Alex noch vorgewarnt wurde, kam man auf uns zu. Wir sollen unser Doppel 2 abschenken, da dieses ja nur fair sei. Daß das Doppel 3 (Ali + Matze) eine starke Waffe der Füchse ist, sollte man hierbei auch nicht unerwähnt lassen. Die Füchse spekulierten also darauf, daß man trotzdem mit 2:1 in Führung gehen würde (gegen Oltmann/Weber verliert man kampflos, Doppel 1 kriegt man geschenkt und im Doppel 3 ist man vorne). Das war für uns eine etwas zu einfache Rechnung der Berliner. Die Chance auf einen Erfolg gegen das reguläre Doppel 1 mit Berger wäre sicherlich nicht besonders hoch, aber doch deutlich sichtbarer als umgekehrt ein Erfolg der Berliner Kombination gegen Oltmann/Weber. Warum sollten wir einen Nachteil gegenüber den Gästen in Kauf nehmen und beide Doppel nicht spielen. Diesem Angebot hätten wir ja auch bei einem regulären Verlauf ohne Rote Karte niemals zugestimmt.
Immer wieder war die Argumentation, daß wir ja auch in der Umkleide geklebt hätten und eine Selbstanzeige beim OSR machen müssten (Klebeverhältnis 2 zu 6 wurde vernachlässigt). Da uns der OSR bekannt war, haben wir auf die hoffnungslosen Einwände beim OSR verzichtet, die Rote Karte für Axel rückgängig zu machen , weil diese bei ihm keinen Erfolg haben.
Verzichtet haben wir dann aber auch einstimmig darauf, daß wir Profit aus der Roten Karte schlagen, in dem wir unsere Doppel auf ein mögliches 3:0 umstellen (D1 Rückert/Stockhammer kampflos ; D2 Oltmann/Schmidt wohl vorne ; D3 Weber/Kleffel wohl vorne).
Danach war die Stimmung komplett gekippt und die Partie wurde gerade von Berliner Seite äußerst gallig geführt.
Weitere Details vom Verlauf dieses Spiels als auch vom Hinspiel möchte ich hier nicht weiter breittreten.

Sicherlich haben beide Seiten ihre Argumente, aber Unsportlichkeit lasse ich mir in diesem Zusammenhang nicht vorwerfen. Wer den Verein Oberalster kennt (hatte ich eigentlich auch von Frank gedacht), weiß um die ehrliche und faire Spielweise unserer Truppe seit Jahren.
Da beide Teams wohl in der Oberliga spielen werden in der neuen Serie, hoffe ich trotzdem, dass man irgendwann in aller Ruhe bei einem Bierchen diese Geschichte zwischen den beiden Teams aus der Welt schaffen kann.

Mit sportlichen Grüßen

K.E. Kleffel
Alt 04.03.2008, 18:05
abrf abrf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abrf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo kai-enno,
1. auch bei uns hat ein spieler nicht geklebt (andreas).
2. es waren auf eurer seite mehr als die zwei, aber lass' uns das nicht breittreten.
3. tatsächlich hat mich alex auf die etwas bizarre art des os hingewiesen. nur wo konnte die alternative liegen? ein auto besitze ich leider nicht. das mit dem wir gekommen waren, stand zu dieser zeit vor dem hotel. draußen herrschten windgeschwindigkeiten von ca. 100 km/h und prasselnder regen. ein verzicht aufs kleben bedeutet die uns allen präsenten nachteile.
4. formalrechtlich ist es natürlich so, dass der erwischte die konsequenzen allein zu tragen hat. nur: wenn dem os das vermeiden des klebens in der halle so wichtig ist, warum trifft er dann nicht gleichzeitig mit den spielern ein? die durchsetzung von regeln nach einem solchen zufallsprinzip scheint mir wenig sinnvoll zu sein. von gesundem menschenverstand ganz abgesehen. ich kenne nicht den genauen wortlaut der regel, aber m.e. geht es um das verbot des klebens in der halle (überdachte räume?). eine an sich schon lächerliche regel. da sie aber seit ich spiele (und das scheint mir schon ein halbes jahrhundert zu sein), bzw. seit sie in kraft trat (wann eigentlich?) noch nie in meinem beisein durchgesetzt wurde, ist sie eh eine farce und jeder gleichbehandlungsgrundsatz ad absurdum geführt.
5. als wäre sein verhalten nicht schon albern genug (besonders gefiel mir, dass er vor der ankündigung der roten karte noch über das eine oder andere mit mir plauderte!), forderte mich der os dann auch noch auf, gegenspieler zu denunzieren. natürlich konnte und wollte ich auf seine phantasien aus der welt der geheimdienste nicht eingehen. es wäre aber eine lustige situation entstanden, hätte ich einen unserer potentiellen doppelgegner (schmidt/stockhammer; beides wäre möglich gewesen) genannt. was passiert eigentlich in diesem falle?
6. unsere mindeste erwartung an euch war tatsächlich zumindest der versuch, den os umzustimmen. ob das von erfolg gekrönt gewesen wäre, darf bezweifelt werden, geschadet hätte es nicht. eine selbstanzeige eines der spieler stockhammer/schmidt hätte die oben skizzierte entwicklung haben können und somit das verhalten des os der verdienten lächerlichkeit preisgegeben.
7. zugegeben. die hoffnung darauf, ihr würdet euer 1er-doppel auch abschenken, war von (zu) hoher erwartung gekennzeichnet. dass andreas und ich im normalfall aber gegen schmidt/stockhammer genauso wie oltmann/weber gegen ayush/le trung nicht verlieren, wissen wir alle. somit hätte sich also der normale spielverlauf eingestellt, der uns mindestens einen punkt, eventuell mehr eingebracht hätte (gleichen spielverlauf vorausgesetzt und zugestanden, dass oltmann/weber gegen uns im schlussdoppel leicht favorisiert gewesen wären; chancenlos wären wir natürlich trotzdem nicht gewesen.) dass durch den stress andreas und ich uns kaum einspielen konnten und seine unerwartete niederlage gegen weber mitausgelöst worden sein könnte, steht auf einem anderen blatt bzw. gehört zwar ins reich der spekulation, aber ist auch nicht völlig von der hand zu weisen.
8. erinnert werden sollte in diesem zusammenhang aber auch noch daran, dass wir nach dem regulären termin noch verlegt haben und dies obwohl ihr dies dem staffelleiter schon gemeldet hattet bevor wir überhaupt zugestimmt hatten. hätten wir uns auf formalrechtliches terrain zurückgezogen - also etwa so wie ihr im vorliegenden fall -, dann wäre euer spiel gegen langförden gleich mit 0:9 gewertet worden. bitteschön dafür noch.
9. was du mit galliger art meinst, weiß ich beim besten willen nicht. ich habe oltmann/weber brav gratuliert und zwar ohne jede aggressivität oder jeden weiteren kommentar. die spiele liefen in der ganz normalen form ab. auch in unserem persönlichen vergleich kann ich mich an keine unfaire begebenheit erinnern.
10. weil ich um unseren gemütsszustand wusste, habe ich als kapitän die jungs aufgefordert, die halle nach dem spiel sofort zu verlassen und uns in der kabine zu sammeln. auf pöbeleien etc. hatte ich genauso wenig bock, wie auf fraternisierung mit euch. dass sich trotzdem diskussionen entwickelt haben, lag nicht nur in unserer verantwortung. ich selbst habe weder jemanden beleidigt noch angebrüllt. dass ich gegenüber dem os sachlich seinen eingriff ins spiel kritisiert habe, kann nur zum vorwurf machen, wem obrigkeitsdenken ein tiefes bedürfnis ist. dies ist im hanseatisch-liberalen und wenig preußisch geprägten hamburg natürlich nicht zu erwarten.
11. verärgert hat mich allerdings der hämische umgang einiger eurer spieler bzw. v.a. einiger vereinsangehöriger. hier nehmen die dümmlichen kommentare der frau im pelzmantel (war es überhaupt einer oder verwechsle ich realität mit ressentiment?) eine wirkliche spitzenstellung ein. ihre auslassungen, ihr würdet nicht kleben, hättet ihr wenigstens mal relativieren können und ihre hysterische art unterbinden können. dass einige jüngere von uns auf so etwas einsteigen, mag wenig vernünftig sein, aber angesichts der spannung verzeihlich.
12. by the way: was du mit vorfällen im hinspiel meinst, ist mir völlig schleierhaft. habe ich da was vergessen?
13. abgestiegen sind wir selbstredend nicht nur wegen eines aberkannten doppels. dass wir, genauso wie ihr, letztlich nicht in der lage waren, gegen die "richtigen" regionalliga-teams mitzuhalten, wird halt bestraft. zwar können wir alle in der rl irgendwie mitspielen (und sind hier somit richtiger als in der ol), mussten aber eben alle eine position zu weit oben ran.
ciao
axel
Alt 04.03.2008, 18:14
abrf abrf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abrf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo nochmal,
kurz noch zur doppelaufstellung. eine umstellung der doppel, als akt der fairness von dir gekennzeichnet, wäre ja nun noch der hammer gewesen. zudem hättet ihr natürlich euer dreierdoppel stark machen können, niemand hat euch das verboten: statt kleffel/rückert wäre kleffel/stockhammer die alternative gewesen. zudem stellst du dies als nachteil gegenüber dem normalverlauf dar, weil ali/matze eine waffe seien. sei beruhigt, ich habe sie in dieser saison häufiger gesehen: waffen sehen anders aus. zudem hätten sie in jedem falle ja auf position drei gespielt. das abschenken von oltmann/weber hätte lediglich den verzicht auf einen sicheren punkt gegen ayush/le trung dargstellt, den wir ja andersherum schon in kauf zu nehmen hatten.
beste grüße
axel
Alt 04.03.2008, 18:37
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein paar Ergänzungen für die Abendlektüre:

1. Es ist ja das Kleben in umschlossennen Räumen verboten, also auch das Kleben, was Du, Kai-Enno, nach eigener Einlassung mir gegenüber zu Hause gemacht hast (unterstellt einmal, dass Du nicht im Freien wohnst). Umgekehrt gehört nach richtiger Lesart auch das Kleben in PKWs - wir waren leider nicht mit unseren Cabriolets angereist - zu den zu ahndenden Verstößen.
2. Zum Denunzieren: Hier vertrat der angeblich so regelkundige Schiedsrichter zunächst die schlichtweg unsinnige Ansicht, dass nur das zu ahnden sei, was er auch gesehen habe. In der Regel heißt es aber "... wenn festgestellt wird ...". Feststellen kann man natürlich auch etwas, was einem - zum Beispiel durch Geständnis - mitgeteilt wird. Sonst könnten Straftäter ja auch immer nur dann verurteilt werden, wenn der Richter sie am Tatort beobachtet hätte. Drollig. Nachdem der OSR dies immerhin einsah, fragte er danach, wer denn aus der anderen Mannschaft geklebt hätte. Axel weigerte sich hierauf ausdrücklich, bei dieser Petzerei mitzumachen. Wäre das nicht immerhin eine anerkennende Bemerkung wert ?
3. Phong hatte auch (noch nicht) geklebt. Aber ist es wirklich Dein Ernst, die Zahl der klebenden Spieler zum ausschlaggebenden Kriterium für Recht und Unrecht zu machen ?
4. Welche Lösung das Problem geboten hat, sei mal dahingestellt. Man hätte aber zumindest eine Geste erwarten können.
5. Zur Kirmesliga: Diese Bemerkung ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht aller Sportler, die hoffentlich noch in der Mehrzahl sind. Fairness ist, dachte ich immer, unabhängig von Spielklassen.
6. @Kai-Enno: Natürlich ist es keine Feindschaft für die Ewigkeit. Wir werden das nicht nachtragen und würden natürlich auch wieder verlegen. Dass wir das alles nicht in Ordnung finden, ändert sich aber genauso wenig, was wir gern auch beim Bier besprechen können.
Alt 09.03.2008, 02:13
Schloll Schloll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schloll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte...;-)

Es gibt aber auch alte und schlechte Spieler: Zum Beispiel Dich!!!

Was ist denn jetzt mit meinem Handtuch?
Das wolltest Du mir doch schon lange mal vorbeibringen?!

Tschauwi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »