Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 18.06.2008, 19:00
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von butterfly/tenergy 05 Beitrag anzeigen

Härte:

Sriver G2 FX = weich
Tenergy = medium

Tenergy=Medium?? HART ist wohl eher zutreffend!

Gruss
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 18.06.2008, 20:31
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Diese Aussagen beziehen sich grundsätzlich auf die Schwammhärte.
Das Obergummi ist jedoch bei Butterfly in der Regel härter und dadurch u. a. haltbarer als bei den anderen Herstellern.
Trotzdem würde ich den Tenergy05 noch als Medium bezeichnen.

Gruß Guru
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 18.06.2008, 22:22
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Tenergy=Medium?? HART ist wohl eher zutreffend!

Gruss

Drücke mal einen Hurriane 3 oder Skyline dann weißt du was HART bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen das der Tenergy so hart sein soll (falls ich unrecht haben sollte bitte legt mich in Ketten).
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 18.06.2008, 22:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Es ergibt wohl wenig Sinn von "hart" und "weich" zu sprechen, wenn man sich nicht auf irgendwas bezieht. Härtegrade des Schwamms zu nennen bringt nur bedingt was, weil damit nicht das OG berücksichtigt wird. Bspw. Bryce hat einen weichen Schwamm spielt sich aber eher hart. Für mich ist Sriver L die Referenz in fast jeder Hinsicht. Alles was sich weicher spielt ist für mich "eher weich" alles was sich härter spielt ist für mich "eher hart".
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 18.06.2008, 23:11
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Tenergy=Medium?? HART ist wohl eher zutreffend!

Gruss
Mal abgesehen von den rein subjektiven Empfindungen: sooo hart ist der Tenergy auch wieder nicht, ich denke das "Problem" besteht darin, dass man ihn entweder mit dick frischgeklebten(!) Belägen vergleicht, und da spielt er sich natürlich etwas härter, oder aber mit den ESN Tensoren, die ja von Haus aus eher weicher sind(waren)...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Ich weiß nicht, ob sich ein ungeklebter Sriver S/L wirklich weicher spielen würde...
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 19.06.2008, 00:10
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Also ich habe bisher den Sonex JP Gold (1,8) auf der VH gespielt und heute (naja gestern) mal den Tenergy (1,9) gestestet (das ganze auf BoF Kevlar Power)

Insgesamt kam mir der Tenergy schon etwas weicher vor als der Sonex und vor allem durch den Schwamm auch katapultiger.
Tatsächlich kam mir der der Tenergy sogar eher wie frischgeklebt vor - läßt sich mit deutlich kürzeren Bewegungen aud dem Handgelenk als der Sonex spielen, dadurch auch Vorteile beim Topspin.
Nachteile habe ich ganz eindeutig beim Block und gerade getroffenen Bällen wie Schuß und Konter bemerkt - hier spielt sich der Sonex einfach deutlich direkter und dadurch besser zu kontrollieren - man muss aber auch sagen, dass gerade der Block wohl die ganz große Stärke des Sonjex ist. Kurz - kurz hatte ich mit dem Tenergy durch den etwas höheren Katapult und die höhere Fluggkurve Probleme, ist aber glaube ich nur einen recht einfache Technikanpassung, die mit etwas Training zu bewältigen sein wollte. Sehr gut waren die Aufschläge mit den Tenergy - da ist das doch recht griffige Obergummi im Vergleich mit anderen Tensoren ein klarer Pluspunkt.

Da der Block bei mir enorm wichtig ist, werde ich aber definitiv den Tenergy nicht weiterspielen - hier ist der Sonex JP Gold momentan ganz klar erste Wahl - vielleicht teste ich nochmal den Stiga Boost TP
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 19.06.2008, 08:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

@ aleol

Was den Sonex betrifft stimme ich Dir zu, dass er fürs aktive Blocken super ist. Generell muss man aber sehr offen Blocken, da die Bälle doch sehr flach kommen, was insbesondere bei Passivblocks zu beachten ist. Aufgrund dieser Tatsache lassen sich deshalb auch Unterschnittblocks relativ einfach spielen, was ich immerwieder gerne tue.
Dennoch sehe ich die absolute Stärke des Sonex nicht im Block sondern im variablen Topspinspiel. Sicherlich erzeugen die neuesten ESN-Tensoren und wohl auch der Tenergy mehr Spin, aber das dynamische Spektrum und v. a. die Kontrolle bei den Tops finde ich schon erstaunlich gut.
Wenn es Dir in erster Linie auf den Block ankommt, würd ich evtl. mal den NImbus probieren. Den finde ich fürs Blocken einfach nur sensationell!
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 19.06.2008, 09:03
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hab gestern auch mal einen Tenergy auf mein Maze Off "gebabbt". Das Kleben mit Free Chack war für mich als Klebeanfänger ein absolutes Kinderspiel. Kann nicht verstehen, warum da manche Probleme mit der Haftung der Tenergys haben.
Gespielt habe ich ihn noch nicht (hoffe ich komme Morgen dazu, habe momentan leider weing Zeit für TT), aber vom Daumendrucktest her fühlt er sich schon spürbar härter als der Sinus an und ist für mich damit nicht mehr im Medium-Bereich, dessen Obergrenze ich in etwa beim Sinus einstufen würde.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 19.06.2008, 09:55
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 593
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

habe inzwischen den tenergy getestet und festgestellt, dass er mir auf meinem carbonholz zu schnell, zu schwer und zu unkontrolliert ist. und das enttäuschende dabei- er erzeugt nicht mehr spin als ungeklebte klassiker wie markV oder hammond@. ich weiss nicht, wieso deejay und andere spieler von super oder erhöhtem spin berichteten. topspin ist nun nicht mein paradeschlag und deshalb hab ich meinen schläger meinem spielpartner gegeben und der zieht gut. seine vorhände waren spinig, aber bestenfalls durchschnittlich. den spin erreicht man auch mit einem ungeklebten sriver fx.
der schwamm ist schon ziemlich hart, das spielgefühl jedoch ist so ganz angenehm (weicher). für mich die grosse stärke des tenergy ist der block und schuss, sobald man aber ein stück vom tisch weg ist, wirds unkontrolliert. man muss gut stehen und voll durchziehen, dann ist tenergy gut. technische defizite enden jedoch ganz schnell im punktverlust.
ich denke, der tenergy passt ganz gut auf leichte, nicht zu harte hölzer wie primorac oder samsonov alpha. auf schnellen off-hölzern geht er für mich nicht- diese brauche ich aber für meine noppen.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 19.06.2008, 11:07
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ochtrup
Alter: 39
Beiträge: 666
NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Servus,

wie ich heute erfahren habe, wird es wohl weder einen Tenergy 25 noch einen 64er geben.

Das waren lediglich Testmuster, die trotz Genehmigung durch die ITTF nicht auf den Markt kommen werden.

Kette der Info: Butterfly-->Händer-->Ich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77