|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010
@ chefe : welche spiele hat hip denn gestern knapp verloren?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2 Absteiger, also Ligaerhalt. Ist eigentlich Flemming verletzt, weil er derzeit gar nichts mehr gewinnt, Frust ? Formschwach ? Hat mir wann immer ich ihn gesehen habe ausgesprochen gut gefallen, flink, ein Kämpferherz. Irgendwie schade das es grad so scheiße läuft, heute wieder ne ordentliche aufs Haupt 1 : 9, gut ohne Podpinka und Demek, das ist schon hart, und die Jungen sind wohl einfach noch nicht so weit. 2. Liga, so rein nach den Ergebnissen beurteilt entspricht wohl einfach noch nicht dem Leistungsstand der Burschen. Bin gespannt was da nächste Runde aufläuft.
|
||||
|
||||
ok nicht Spiele sondern Sätze;und gegen Passau wae es noch extremer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nunja schade... hatte mir ein wenig mehr Spannung von diesem Spiel versprochen. So wars "leider" ruck zuck vorbei, ohne dass (aufgrund fehlender Spannung) gross Stimmung aufgekommen ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Luft ist raus. Absteigen is nicht und so kann mann der Jugend die Chance geben Spielpraxis zu sammeln.Das Durchschnittsalter der heutigen Mannschaft wäre einmal interesant.Mit Sicherheit und großen Abstand die jüngste Mannschaft in der 2.BL.So etwas hat es noch nie gegeben.Talentschmiede Hilpoltstein.
|
||||
|
||||
es ist doch völlig wurschd ob die luft bei hip draußen war oder nicht,wir reden hier von einer 2.liga,die spielen nicht für lau,oder für ein osternest,also sollte man sich zusammenreißen können,auch wenn es um nix mehr geht.das fände ich selbst in einer landesliga indiskutabel,wenn die einstellung nicht stimmen sollte(auch wenn die runde schon entschieden wäre),aber gut...
die saison ist bereits entschieden,darum hier mal mein fazit der runde: tegernheim:die stärkste mannschaft seit jahren in liga 2,und mal wieder hat man nicht die mittel um hochzugehen.schade eigentlich,denn sportlich hätten sie es schon längst mal verdient gehabt,6 ausländer hin oder her.ich frage mich wie lang das spielchen dort noch so weiter geht? gräfelfing.profitiert davon,dass der wohlmeister aus tegernheim nicht hochgehen will bzw kann.wie es aussieht gehts in liga 1(oder doch nicht?)mit welchen burschen das von statten geh soll,darf man gespannt sein...falls liga 1 dann doch bitteschön mit ner konkurrenzfähigen truppe,sonst ist außer dem eigenen ego freilich keinem mit gedient... mühlhausen:sehr solide runde der routinierten und gut bestückten mannschaft aus dem osten,äußerst konstant,somit geht der spitzenplatz auch klar,den man mit unveränderter aufstellung wohl auch noch die kommenden jahre einnehmen wird.ob auch mal mehr geht?we will see... passau:da die tschechische grenze nicht weit weg ist,weiß man seit jahren dort(günstig?)einzukaufen,was sich wohl gelohnt hat,aber auch die deutschen spieler mit ordentlichen leistungen.summasumrum ein etabliertes zweitligaspitzenteam. grünwettersbach:der aufsteiger landete wie zu erwarten im sicheren mittelfeld.das ist solide,für die badener sicherlich auch in ordnung,gar keine frage.da geht weder nach oben,noch nach unten was,2.ligaschnitt halt. grenzau 2:naja die bundesligareserve mal komplett,mal nicht,was immer wieder(nicht ganz zu unrecht)für unmutsäußerungen bei der konkurrenz sorgte,denn sowas verzerrt die tabelle.aber gut seis wie sei,mit dem überragenden spitzenpaarkreuz brennt da freilich nix an,somit sicheres mittelfeld. hip:was wurde vor der runde nicht alles für vorschußlorbeeren an die franken verteilt.letztlich alles heiße luft,rang 8,gerade mal ein paar lausige pünktchen über dem abstiegsplatz,das war doch nicht das gelbe vom ei.da dürfte sicherlich über das personal diskutiert werden(müssen),abgesehen von den starken flemming,demek und podpinka.talente und zuschauerschnitt muss man aber sagen ist schon ok.ja,gehört in liga 2,allerdings wird man sich weiter verstärken müssen,wenn man nicht jahr für jahr immer nur zittern will... weinheim:durchwachsen,letztlich wurde das ziel klassenerhalt aber doch souverän erreicht.ionescu gut,wan mit einer 14:15 bilanz auch noch ganz solide,die deutsche mitte blieb allerdings hinter den erwartungen zurück,hinten klar unterer bereich,das war ja aber auch wohl kaum anders zu erwarten,freunde der sonne....nächste saison mit schlichter scheinen allerdings wohl entspanntere tage im gediegenen weinheim anzubrechen... fulda 2:indiskutabel.das war ein reines durchrotieren,oftmals mit weit unterklassigen spielern.sowas hat in liga 2 einfach nix zu suchen,das ist extremst unprofessionell,darum auch zu schwach,und sehr verdienter abstieg. döbeln:das war eine farce,nicht mehr aber auch nicht weniger... Geändert von Turboblock (05.04.2010 um 00:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
gebe turbo großteils recht
zu tegernheim: haben das geld nicht für die erste liga dann muss ich aber nicht jahr für jahr 6 ausländer holen, die keiner kennt damit identifizieren sich die leute einfach nicht da hol ich 2 riesen für vorne und füll den rest mit jungen deutschen auf dann würden auch mehr zuschauer kommen und kohle spar ich mir auch noch zu mühlhausen: die wollen sich noch etablieren und die infrastuktur ausbauen in 2-3 jahren solls dann vielleicht nach oben gehen absolut vernünftiger weg zu hilpoltstein: klar meinten sie wohl etwas weiter oben mitspielen zu können gehören aber auf jeden fall in die liga setzen auf deutsche und die jugend was sich hoffentlich weiterhin auszahlt macht sie sehr symphatisch bei den absteigern hat es genau die 2 richtigen getroffen fulda einfach zu schwach so wie sie an- und aufgetrten sind döbeln war keine farce, das war eine frechheit, so etwas gehört bestraft |
|
|||
|
|||
Hier mein Fazit zur 2.Liga 09/10
Tegernheim: Versteh ich nicht! Warum kauft man jedes Jahr eine Mannschaft ein die erster wird wenn man nicht aufsteigen kann?? Natürlch schade aber unbedingt 6 Ausländer??? Muss meiner Meinung nach nicht sein. Gräfelfing: Seit Jahren in der Liga etabliert! Sehr gut finde ich dass sie fast immer noch mit der selben Mannschaft spielen wie vor ein paar Jahren.(+nur deutsche) Hoffen wir dass es mit Liga 1 klappt! Mühlhausen: Guter Platz für sie! Aber auf Dauer hat es keinen Sinn mit dieser Mannschaft. Irgendwann müssen junge Spieler in die Mannschaft! Toller Fanclub und gute Stimmung im Team! Passau: Zwar mit 4 Ausländern, die aber spielen dort schon sehr lange! Durchaus positiv dass auch ein junger spielen darf! (Durch die schlimme Verletzung von Pristal) Sympatische und attraktive Truppe! Grünwettersbach: Als Aufsteiger gut in der Liga angekommen. Denke dass sie sich die nächsten Jahre in der Liga richtig etablieren werden und sich keine Gedanken bezüglich Abstieg machen müssen! Grenzau II: Komplett sicher Favorit für Platz 1! Aber so Schade dass gg diverse Mannschaftennie komplett und gegen andere dafür zweimal komplett gespielt haben Wie siehts nächstes Jahr aus(wegen Gerücht der vielen Abgänge) Hilpoltstein: Meiner Meinung anch sehr viel Pech diese Saison! Oft 7:9!! Jetzt auch noch Podpinka und Demek verletzt! Guter Mix zwischen Erfahrung und Jugend! Nächstes Jahr mit fast gleicher Mannschaft vorne dabei, da bin ich mir sicher!(Also falss alle bleiben) Zum Thema Luft raus: Passt nicht zu Hip, kann mir nicht vorstellen dass sie spiele herschenken! Weinheim: Gefällt mir gut! VOrne gute Verstärkungen geholt und hinten Junge Spieler! Nächstes JAhr anscheinend noch besser(Schlichter) Fulda II: Selbes Problem wie in Grenzau. Meng in der Ersten festgespielt. Hat einfach nicht gelangt!! Döbeln: Schade! Sie hatten sher gute Jugend mit einer guten Trainingsgruppe! ABer es muss ja irgendeinen Grund geben warum alle weggehen, oder? Haben mit dieser Aufstellung nichts in der Liga verloren! Auf die nächste Saison lg am_pie6
|
||||
|
||||
Hilpoltstein: Meiner Meinung anch sehr viel Pech diese Saison! Oft 7:9!! Jetzt auch noch Podpinka und Demek verletzt! Guter Mix zwischen Erfahrung und Jugend! Nächstes Jahr mit fast gleicher Mannschaft vorne dabei, da bin ich mir sicher!(Also falss alle bleiben)
Zum Thema Luft raus: Passt nicht zu Hip, kann mir nicht vorstellen dass sie spiele herschenken! Leider verlässt Philip Floritz die Mannschaft. Die wenigsten Mannschaften sind gegen Hip ersatzgeschwächt angetreten;siehe vergangenes WE.Somit oft Wetbewerbsverzehrung.Die knappen Niederlagen und Verletzungspech sowie Möst nach seiner langen Zwangspause vor einem Jahr (muß auch erst einmal wieder Spielpraxis sammeln) Bindhammer mit Trainingsrückstand (der Beruf geht halt mal vor) Unglückliche Doppelaufstellung am Beginn der Saison und Verletzungspech gaben in dieser Saison nicht viel mehr her. Aber sehr junge Mannschaft;tolle Fans;jedes Heimspiel ein Event. Benötigt mann nur noch einen großen Sponsor. Talentschmiede Hilpoltstein mann setzt auf den Nachwuchs und das ist gut so. Eine große TT Familie in Hip.mann sah es bei der Ausrichtung der Bay. Meisterschaft ein toller Zusammenhalt. Über die anderen Mannschaften erlaube ich mir kein Urteil;aber ich würde mir für die nächste Saison wünschen;dass Sie alle Gegner (mit der Aufstellung) gleich behandeln,so lange das Verletzungspech nicht zuschlägt. Den ich kann nicht an einem WE mit der A Mannschaft antreten und am nächsten WE mit der B oder C Mannschaft.So sagt die Tabelle nicht viel aus und es entsteht Wettbewerbsverzehrung. in diesem Sinne auf eine nächste hoffentlich interesante Saison mit schönen Spielen und Fairness Euer Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
|