|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
Sriver L | 38 | 17,43% | |
Sriver S | 13 | 5,96% | |
Sriver FX | 42 | 19,27% | |
Sriver EL | 28 | 12,84% | |
Tackiness D | 9 | 4,13% | |
Tackiness C | 7 | 3,21% | |
Mark V | 72 | 33,03% | |
Samba | 19 | 8,72% | |
Mambo | 3 | 1,38% | |
Chop&Drive | 3 | 1,38% | |
Hi Super Drive | 6 | 2,75% | |
Magic Carbon | 13 | 5,96% | |
Vario | 12 | 5,50% | |
Quattro | 7 | 3,21% | |
Speedy Spin | 8 | 3,67% | |
Rapid | 8 | 3,67% | |
Torpedo | 3 | 1,38% | |
Vari Spin | 9 | 4,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ...
Der LKT Rapid Speed sollte passen:spinnig,mittelhart,flacher Absprung,gut im geraden Spiel.Eventuell wären Friendship 729-5 und Focus2 auch eine Alternative.
|
|
|||
|
|||
Der Mambo H klingt schon mal sehr gut...flacher Ballabsprung, viel Spin und dabei ne gute Kotrolle...der wird in 1,8 getestet. Wie schauts beim Rapid Speed aus? Ist der wirklich so katapultig, wie in den Listen beschrieben? Dann wäre das nicht sooo optimal...Mit weiter Armbewegung hat man nix vom Katapult und selbst bei 1,8 gehen deshalb die Palio Spin-Bälle vorn am Netz zumeist drüber....Dabei hat der Palio jetzt nicht den riesen Katapult!
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich spiele momentan den Nittaku Magic Carbon in 1,8mm auf der Rückhand auf einem DHS PG7. Den hab ich mir damals gekauft, um meine Rückhand Technik wieder aufzufrischen. Mittlerweile ist er mir zu langsam und beim RH Topspin kommt viel zu wenig Drall rein, sodass die Gegner hin (Konter-)blocken können und dass wird gefährlich...
Deshalb dachte ich an einem Wechsel nach: Sriver L/S. Was meint ihr? Welchen? L in max oder S in 2,1mm, welcher ist schneller?
|
||||
|
||||
Wenn Du mehr Spin reinbekommen willst nimm eher die L-Version. Ich würde an Deiner Stelle keine max-Version vom L nehmen, sondern 2,1mm. Das müsse für die RH ausreichend sein. S ist schneller. L soll mehr spin haben
|
||||
|
||||
Ich habe 2.1 und max probiert. Bei max. springt der Ball ab wie Schmitzkatze wenn man nur hinhällt. 2.1 ist viel besser zu kontrollieren und wenn du richtig durchziehst, kriegst da trotzdem ordentlich Tempo und spin rein.
|
||||
|
||||
Ok, dann eher Sriver S und in 2,1mm. Kann mir jemand sagen, welcher Klassiker am schnellsten ist? Der Magic Carbon ist mir zu langsam geworden. Also ich denke auch an den Mark V, Hammond (wenns den irgendwo noch gibt), wie schnell sind die im Vergleich zum Magic Carbon und Sriver S? Eine kleine Rangordnung wäre echt super Danke bisher für die Antworten.
|
||||
|
||||
Der Mark V ist der direkteste und schnellste Klassiker.
Allerdings tut sich da im Vergleich zu einem gleichdicken Sriver S nicht sehr viel. |
|
|||
|
|||
nicht fke-beläge
hallo,
ich war am wochenende auf einem assistenztrainer-lehrgang,wo natürlich auch irgendwann das thema "beläge" zur sprache kamen.der ausbilder meinte,das z.b. bei nicht fke-belägen (z.b.vario soft,coppa tenero mark v gps,mendo energy....) für "otto-normal-spieler unterer klassen" kaum spürbare unterschiede zu merken seien und es wirklich nur nuancen wären.... würdet ihr das so bestätigen???? |
|
||||
|
||||
AW: nicht fke-beläge
Meinst du unter den Nicht-FKE-Belägen gibt es keine Unterschiede, oder von FKE zu Nicht-FKE?
|
|||
|
|||
AW: nicht fke-beläge
es ging um nicht fke-beläge "unter sich".
das es unterschiede zwischen fke und nicht fke-belägen gibt,ist ja eigentlich klar |
Lesezeichen |
Stichworte |
rückhandbelag |
|
|