|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
bin nämlich am überlegen ob ich als tenergy ersatz den vega pro ub der winterpause probieren soll auf meinem chuan, oder ob ich mir dann einen von den omega 4 holen soll. was meinst du /ihr?
|
|||
|
|||
Frage an die "Pro" Spieler....
Hat jemand vorher den Asia gespielt und kann die beiden vergleichen? Besonders interessieren würde mich der Vergleich hinsichtlich Gewicht, Härte und Tempo!? |
|
|||
|
|||
Ich habe heute den Vega Pro in max getestet. Zuerst auf einem weichen Vollholz (Tibhar sensitec Icon) und dann auf einem Schlager Carbon. Auf der Anderen Seite klebte jeweils ein noch gut erhaltener Tenergy 05 in 2,1.
Kurzes Fazit: Auf dem weichen Holz ist er dem Tenergy sehr sehr ähnlich! Apsprungwinkel minimal weniger, sehr guter Grip, viel Spin in allen Schlägen und ein wenig mehr Katapult als beim T05. Er hat alle guten und auch Negativen Eigenschaften des Tenergys ist aber etwas harmonischer und ausgeglichener. Auf dem Schlager ist er schlecht zu spielen. Absprungwinkel VIEL flacher und VIEL weniger Spin als der 05. Da war alles schlecht bis aufs passive Blocken und normales Kontern. Dem T05 ist es egal wo er klebt, da ist auch auf einem Schlager carbon sehr viel Spin möglich. und das auch sehr leicht. Dem Vega aber nicht, der braucht ein wenig Spinunterstützung vom Holz. Also Leute, spielt ihn auf einem weichen Holz, dann passt das! Habe ihn am Montag auch auf einem Primorac OFf- getestet und kann das gleiche sagen, denn da hat er sich auch klasse gespielt. Vor 2 Wochen habe ich ihn bei einem Vereinskollegen auf einem Viscaria light antesten dürfen und da war er, genau wie beim Schlager Carbon, fürchterlich zu spielen! Gruß
|
|||
|
|||
AW: Vega Pro
wo bestellt man beläge aus asien?
|
|
|||
|
|||
AW: Vega Pro
Mittlerweile uninteressant, da auch in Deutschland erhältlich. Waren sie damals noch nicht...
|
|
|||
|
|||
hat den Vega jemand schon auf einem ALC getestet? oder ist eines der oben aufgeführten Hölzer dem ALC sehr ähnlich?
|
|
|||
|
|||
Ich hab damit nur mal ein paar Schläge gemacht. Und was soll ich sagen, ich empfand diese Kombination als eine Katastophe
Auf einem ALC empfand ich den Vega Pro als betonhart, katapultarm und recht langsam. Kein Vergleich zu der Kombination, die ich einige Zeit getestet hatte mit einem elastischen Boll forte, das war ein richtig angenehmes und druckvolles Spielgefühl. |
|
||||
|
||||
Ja, ist genau richtig.
Ich habe einen Vega Pro in 2mm auf einem Maze Off gespielt. Diese Kombination war auch nicht wirklich schön zu spielen. Es ging zwar, aber macht einfach keinen Sinn. Der Vega Pro spielt sich ausgezeichnet, sobald man ihn auf einem etwas weicheren Holz spielt, was zudem auch elastisch ist. |
|
|||
|
|||
Könnte (nachdem was andere hier schreiben) durchaus passen, habe den Vega Pro allerdings noch nicht gespielt.
|
|
|||
|
|||
Kann jetzt zufällig jemand einen Vergleich vom Pro zum Asia ziehen???
|
Lesezeichen |
|
|