Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 15:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Also bei dieser ganzen Diskussion sticht meiner Meinung nach nur ein wirklich konstruktiver Beitrag raus und zwar der von Merkur:

Ausgehend von geschätzten 90 gramm pro Tenergy ist dieser mit rund 57 Euro pro gramm teurer als pures Silber!
BTY nimmt für Gummi mehr als für als für das 2-beliebteste EDELMETALL.
Merkurs Beitrag mag nicht schlecht sein, wobei es durchaus Kunststoffe geben dürfte, die vom Wert her evtl. mit Silber aufzuwiegen wären. TT-Beläge gehören aber mit Sicherheit nicht dazu.
Wie Du allerdings bei einem Stückpreis von 57 Euro und einem Gewicht von 90 Gramm/Stück auf einen Grammpreis von 57 Euro kommst, bleibt Dein Geheimnis.
Jedenfalls sticht damit Dein Beitrag auch heraus. Leider in die falsche Richtung...
Alt 04.08.2010, 15:16
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei!

Kann ein Moderator diese ganzen Rumgeheule-Threads bitte mal in den Stammtisch verschieben? Dieses Forum gibt sich sonst vollständig der Lächerlichkeit preis.
Alt 04.08.2010, 15:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Merkurs Beitrag mag nicht schlecht sein, wobei es durchaus Kunststoffe geben dürfte, die vom Wert her evtl. mit Silber aufzuwiegen wären. TT-Beläge gehören aber mit Sicherheit nicht dazu.
Wie Du allerdings bei einem Stückpreis von 57 Euro und einem Gewicht von 90 Gramm/Stück auf einen Grammpreis von 57 Euro kommst, bleibt Dein Geheimnis.
Jedenfalls sticht damit Dein Beitrag auch heraus. Leider in die falsche Richtung...
Ein bissel mehr mitdenken bitte.
Silber liegt bei ca. 14€ pro Unze.
Sprich 90g Silber liegen bei ca. 42 €.

Ich hab Dir die Aussage mal vereinfacht.

Zitat:
Ausgehend von geschätzten 90 gramm pro Tenergy ist dieser mit rund 57 Euro [pro gramm] teurer als pures Silber!
Erschütternd ist nur, dass der Tenergy schon vor der Erhöhung teurer war als Silber.

Geändert von Hillegosser (04.08.2010 um 15:23 Uhr)
Alt 04.08.2010, 15:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei!

Kann ein Moderator diese ganzen Rumgeheule-Threads bitte mal in den Stammtisch verschieben? Dieses Forum gibt sich sonst vollständig der Lächerlichkeit preis.
Lass mal stecken. Die Preiserhöhung ist da - Fakt. Die eine Seite sagt "Frechheit, so geht es nicht" die andere Seite sagt "Qualität hat eben ihren Preis". Jetzt prallen die Meinungen aufeinander, dazu sogar forentechnisch noch im richtigen Materialthread.

Also soooo schlimm finde ich das jetzt nicht. Inhaltlich kann ich mich leider nicht äußern, da ich als TT-Gurke die Fresse halten muss, weil ich von den Belägen schlichtweg keine Ahnung habe. Da halte ich es dann mit Dieter Nuhr

regs nevada
Alt 04.08.2010, 16:02
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier hülfe die Verwendung von Satzzeichen:

...ist dieser - mit rund 57 Euro - pro Gramm teurer...

abgesehen davon halte ich wie gesagt solche Vergleiche für bedingt sinnvoll.
Es sei denn man koppelt die Belagpreise an den Silberpreis...
Alt 04.08.2010, 16:06
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Es sei denn man koppelt die Belagpreise an den Silberpreis...
Endlich mal einer, der den wahren Grund der Preissteigerung erkannt hat

Das ganze lässt sich sogar mathematisch ausdrücken, wobei t für Tenergy steht

Alt 04.08.2010, 16:08
Benutzerbild von Inspektor Lektor
Inspektor Lektor Inspektor Lektor ist offline
Chuck Boris
Junior-Forenmitglied

Inspektor Lektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Seit vielen Jahren bin ich ein großer Butterfly-Fan und heute wollte ich mich komplett neu eindecken, bis mir die Nachricht zugetragen worden ist. Mit großer Enttäuschung habe ich den Shop sofort verlassen und die Marke ist für mich zukünftig gestorben. So eine Frechheit! Der Tenergy sollte 56,90 € kosten und nicht einmal 10% Rabatt sind gestattet. Bin jemand der pro Serie 20 Beläge verbraucht, aber es wird nicht mehr Butterfly sein. Mache so einen Mist nicht mit und Butterfly kann dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!!! Habe direkt mal andere Sachen getestet und muss sagen, dass der Xiom Vega ähnliche Eigenschaften hat und man damit klar kommen kann. Für einen Tenergy gibt es vergleichsweise zwei Vega´s. Keinen feuchten Pfifferling gebe ich weiter für Butterfly aus!!!
Alt 04.08.2010, 16:13
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nun, der Silberpreis pro Unze (rd. 31,1 Gramm) beträgt ca. 14-15 Euro - macht rund 45 Euro für das gleiche Gewicht eines BTY Tenergy! Ob man mit einer Silberbeschichtung auf dem Holz allerdings besser spielt, bezweifel ich...ebenso bezweifel ich die Haltbarkeit der Silberbeschichtung im echten Spielbetrieb - glaube aber dennoch nicht, dass Tenergys z.B. Silbermünzen als Zahlungsmittel ersetzen werden

Aber mal Spaß beiseite...dieser Thread hier ist schon komisch. Über BTY zu Adidas, Mercedes, Fiat, Edelmetalle und Co. ...

Hies es nicht provokativ: "BTY baut das beste Material"! Ich für meinen Teil spiele mit einem Tenergy nicht besser, als mit einem guten Chinabelag. Auch das Thema Haltbarkeit hat BTY nicht für sich gepachtet, die hier gemachten Milchmädchenrechnungen sind Einzelfallbezogen und somit rein akademisch. Allerdings musste ich nach zahlreichen Hölzertests zu dem Ergebnis kommen, dass ausgerechnet ein BTY Spark mir am besten liegt, das zugegebenermaßen auch top verarbeitet ist. Diesen "Auslaufartikel" habe ich für 59 Euro bekommen, sodass ich mich schon über ein Innerforce AL für 119 Euro wundern muss (habe mir daher gleich ein weiteres Spark gekauft). Dass die Preiserhöhungen kurz vor Rundenbeginn kommen, ist natürlich aus BTY-Sicht ein gutes Timing. Fest steht, dass solche Preise nur durchsetzbar sind, wenn man mit seinen Produkten gewisse Alleinstellungsmerkmale hat. Dadurch lassen sich die Produkte nicht so leicht durch andere Herstellerprodukte austauschen (zumindest müssen dies die Konsumenten nur glauben), sodass ausschließlich die Nachfrage den Preis bestimmt. Gepaart mit dem sehr guten BTY-Image und dem starken Marketing ist eine Preiserhöhung nur logisch. Es ist sinnlos, sich über die Marktgesetze aufzuregen...Allerdings wäre es für die Verbraucher bedauerlich, wenn andere Marken nachziehen würden, falls die BTY-Preise allerdings akzeptiert werden sollten, ist dies zu befürchten.
Alt 04.08.2010, 16:17
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe nicht gemeint dass es 57 Euro pro Gramm sind, sondern dass wenn man den Preis umrechnet auf gramm der Grammpreis bei Tenergy höher liegt als bei Silber!
Alt 04.08.2010, 16:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Inspektor Lektor Beitrag anzeigen
.....und Butterfly kann dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!!!
Madagaskar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »