Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6591  
Alt 10.04.2018, 23:01
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 71
Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich sehe es auch eher als Vorteil, die Entwicklung am Plastikmarkt noch ein Jahr abzuwarten. Die letzten Jahre gab es immer wieder Neuerscheinungen bei den Plastikbällen, warum sollte genau das nächste Jahr nicht noch einige Weiterentwicklungen für uns parat haben?
Stimme ich dir voll zu, die Weiterentwicklung schreiten ständig vorran. Der Joola Prime z.B. war für mich eine sehr positive Überraschung im ABS Bereich. Mit dem sanwie ABS komme ich z.b. nicht gut zurecht, da dieser gefühlt sehr flach aus dem Schläger rausspringt, ich muss den Schläger immer ne Idee mehr öffnen und Topspineröffnungen können sehr leicht vom Gegner hart gegengekontert werden mit einer sehr unangenehmen flachen Flugkurve, es kommt sehr schnell zu offenen Konterballwechseln.
Mit dem Prime war das schon anders (nein ich werde jetzt nicht sagen, dass der mehr Schnitt hatte;-)
Der ist nicht so flach (wie ein Strahl) aus dem Schlägerblatt gesprungen, sondern hatte gefühlt irgendwie mehr Bogen k.a. auch die Topspineröffnungen konnten nicht so "flach und schnell zurückgedrückt werden" sodass ich danach noch Topspin nachziehen konnte und nicht danach reaktiv zurück kontern musste. das Spiel war wieder mehr von Schupf, Topspineroffnung, Block und Topspin nachziehen geprägt. Beim Sanwei kamen viel schneller offene Konterballwechsel zustande.
Allerdings ist der Prime auch mehr stehen geblieben oder bei Sidespin zur Seite weggesprungen. Der sanwei is da im Vergleich bisschen schneller, flacher und etwas mehr auf einen "Zugesprungen" (für ABS Niveau)
Mit Zitat antworten
  #6592  
Alt 10.04.2018, 23:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Die letzten Jahre gab es immer wieder Neuerscheinungen bei den Plastikbällen, warum sollte genau das nächste Jahr nicht noch einige Weiterentwicklungen für uns parat haben?Das darf natürlich jeder gerne sehen wie er mag.
Warum kaufe ich mir ein neues Smartphone/Laptop etc? Gibt es ja nächstes Jahr, o. evtl. auch schon früher, Weiterentwicklungen.

Geändert von Matousek (10.04.2018 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6593  
Alt 11.04.2018, 00:34
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.029
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

@ Matousek

Auch da kann man etwas abwarten bis das Preis-Leistungsverhältnis besser ist, wenn man nicht unbedingt einer der ersten sein muss der das neuste vom neuen hat. Der eine übernachtet vorm Shop um der erste zu sein der das neuste I-Dingsda sein eigen nennen darf und der andere wartet ein halbes Jahr bis der Preis gefallen ist und es paar Softwareupdates gab. Wird wohl jeder ein bisschen anders sehen.

Also lasse ich andere, die das gerne möchten, erst mal ausgiebig die neuen Bälle testen und entscheide mich später für den einen oder anderen.

Geändert von Hansi Blocker (11.04.2018 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6594  
Alt 11.04.2018, 07:50
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Und warum sollte man sich ein teures neues Smartphone kaufen, wenn das alte die als angenehmer empfundenen Funktionen/Eigenschaften besitzt?

Nur weil das dem, das man erwerben kann, wenn das alte nicht mehr einsatzfähig sein wird, ähnlicher ist?

Geändert von Vektor (11.04.2018 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6595  
Alt 11.04.2018, 08:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ja genau.
Wenn ich ein Handy XY 8 besitze und bin damit seit 2 jahren zufrieden und es funktioniert noch....

Soll ich dann jetzt ein XY 10 kaufen (was für mich unangenehmere Using Funktionen hat)nur weil es jetzt alle so toll finden bzw die jetzt ein neues kaufen das nehmen?

oder sollte ich noch 1 Jahr warten bis das alte kaputt geht und dann dafür direkt das XY 11 kaufen?

Also ich würde letzteres machen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6596  
Alt 11.04.2018, 08:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Kannst du gerne machen, aber wenn bei deiner Arbeit alle Windows nutzen und du nen nicht kompatiblen Mac hast, dann wird's blöd. Da kannst du dann die Vorzüge deines (in einem Jahr nicht mehr nutzbaren) Macs anbringen, aber wenn der Chef es beschlossen hat, hast du halt ein Problem
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #6597  
Alt 11.04.2018, 08:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.443
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

@ Armendariz

Genau, denn der Handyvergleich war absolut unpassend.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Hansi Blocker (11.04.2018 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6598  
Alt 11.04.2018, 09:39
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Für mich ist das Stempeldesign des Red+Black 40+ sehr ähnlich zu dem des Kingnik Premium 40+, der wohl von der Firma Minkow hergestellt wird. Der TSP CP40+ hat ebenfalls ein dazu ähnliches Stempeldesign. Ich weiß allerdings nicht ob man daraus Rückschlüsse auf die Spieleigenschaften ziehen kann, vielleicht hat ja schon jemand von euch die Bälle getestet.

Hat schon jemand den Schildkröt Champion 40+ getestet oder Informationen zu dem Ball? Der soll angeblich weder von DHS noch von Xushaofa stammen.
Vielen Dank für diesen Hinweis

Die chinesische Firma Minkow stellt also die nahtlosen Bälle für alle her, auch für XuShaofa, während Xushaofa (bzw. diese schmierigen Lobby Figuren aus Deutschland) offizielle Patenthalter sind.

Geändert von Hansi Blocker (11.04.2018 um 15:51 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #6599  
Alt 11.04.2018, 18:19
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.029
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Kannst du gerne machen, aber wenn bei deiner Arbeit alle Windows nutzen und du nen nicht kompatiblen Mac hast, dann wird's blöd. Da kannst du dann die Vorzüge deines (in einem Jahr nicht mehr nutzbaren) Macs anbringen, aber wenn der Chef es beschlossen hat, hast du halt ein Problem
Aber immerhin auch da noch ein Jahr die Vorzüge für dich nutzen bis du diese dann gezwungen bist aufzugeben.

So schlecht ist dieser Smartphone/PC eigentlich gar nicht, wenn man von einer Nutzung für Private Zwecke ausgeht.

Wenn ich mit Tischtennis meine Brötchen verdiene spiele ich den Ball den mein Geldgeber mir vorgibt. Falls nicht, spiele ich mit dem Ball der mir am meisten Spaß bereitet. Und wenn es den dann nicht mehr gibt, dann den der mir dann noch am meisten Spaß bereitet. Und wenn keiner mehr Spaß macht, dann lässt man es halt einfach.
Mit Zitat antworten
  #6600  
Alt 11.04.2018, 20:01
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Nachdem ich einiges positives gelesen habe über den Sanwei Gold habe ich mir mal 72 Stk. für 69 € gegönnt. Der ist wirklich weniger dreckig, sehr viel glatter als all die anderen ABS Bälle. Alle Bälle aus ABS die ich bisher hatten waren relativ rauh und uneben, der Sanwei nicht. Drucktest fühlt er sich genau so hart an wie die anderen Bälle , aber spielt man ihn spielt er sich gefühlt einen Ticken leichter und weicher. Der Ball ist nicht auf dem Niveau der Zelluloidbälle, aber man bekommt schon etwas mehr Spin in den Ball, das war deutlich beim TS , RS und AS zu merken, als auch beim Block. Finde er springt auch wieder etwas flacher ab, stoppt nicht so extrem ab.

Erwartet keine Wunder, aber bisher der beste Ball der mir unterkam nachdem der Nittaku in Gen 3 nicht mehr wirklich gute Spieleigenschaften wie vorher hatte.Haltbarkeit und Rundheit auch sehr gut zu den Spieleigenschaften bei dem Sanwei. Endlich macht es wieder bischen mehr Spaß TT zu spielen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77