Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6591  
Alt 02.09.2023, 10:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt extrem.
Nicht die AfD hat in den letzten Jahren die Grundrechte außer Kraft gesetzt...
Nicht die AfD hat die menschenverachtende Ausgrenzung bis zur Verweigerung von Gesunddheitsversorgung von Ungeimpften.
Man sollten den menschenverachtenden Dreck der gemacht wurde und den hier einige von sich gegeben haben nicht so schnell vergessen. Auch eben ein Geund warum ich auch wenn ich Aiwanger verteidige die Freien Wähler nicht wähle...
Bewerbung für eine Redebeitrag bei einer AfD Versammlung? Denke, die nehmen dich.
Mit Zitat antworten
  #6592  
Alt 02.09.2023, 10:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/politik/ausland/...7482.bild.html

Solche Sprüche können schnell zu fiesen Unfällen führen, ob Vlad oder CIA spielt im Ergebnis keine Rolle.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6593  
Alt 02.09.2023, 10:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.415
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Natürlich hinkt der Vergleich. Aber unterschätzen sollte man die Gefahr, die von rechtspopulistischen Parteien ausgeht, eben auch nicht. Mindestens besteht die Gefahr, ein zweites Ungarn oder Polen zu werden. Dort sind Medien, Wirtschaft und Rechtssystem so weit untergraben worden, dass es sich nur noch "auf dem Papier" um Demokratien handelt.

Und schlimmer geht immer - es braucht nur einen durchgeknallten Charismatiker und wirtschaftlich tatsächlich (! - im Moment ist das ein Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau) schlechten Zeiten.
Also: Wehret den Anfängen. Wenn das überhaupt noch geht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6594  
Alt 02.09.2023, 11:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.697
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Danke für den Link!

Habe beim Lesen Gänsehaut bekommen.

Dazu ein Zitat unter einem Video:

„Früher hat man gesagt, die Juden sind an allem schuld, heute sind es die Flüchtlinge“.

Dennoch haben die Leute auch Recht, die anmahnen, dass man sich vernünftig zu verhalten hat, wenn man das Glück hat, nach Deutschland kommen zu können.
Wobei man hier ja auch erfährt, dass man kein Glück hat, wenn man hierherkommt.
Denn hier ist alles scheiße!
Wir haben hier nix mehr, das es sich zu verteidigen lohnt.
Hier in diesem Bereich des Forums zu lesen, sorgt echt - wenn man es nicht einzuschätzen weiß - für schlechte Laune.
Und an der ist man selbst schuld. Denn man kennt hier ja nunmal entspr. User. Man weiß schon vorher, was da steht.
Im wahren Leben lehne ich es doch auch ab, destruktive Menschen um mich herum zu haben.
Ich muss da dringend an mir arbeiten, damit ich diese Scheiße nicht mehr an mich heranlasse.
Hier wird an Stellen verharmlost, an denen nicht verharmlost werden darf. Und an Stellen übertrieben, an denen nicht übertrieben werden sollte.
Dieses Land hat 84,4 Millionen Einwohner.
Wieso soll ich mir die Laune selbst versauen, in dem ich mich mit den immer selben destruktiven Leuten absabbel?
Da muss man eine selbstzerstörerische Ader haben, was die eigene Laune betrifft.
Mit Zitat antworten
  #6595  
Alt 02.09.2023, 12:31
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Tja, Peter Igel hat entweder in Geschichte überhaupt nicht aufgepasst, oder stellt sich doof, das ist ja eine beliebte Taktik hier im Forum, wenn es um die Verharmlosung der rechten Umtriebe geht. Und Abwehrtitan unterstellt mir, ich sei gewaltbereit, nur weil ich mal die Antifa erwähnt habe. Nun ich habe nichtmal in meiner Fantasie soviel Gewalt wie der Abwehrtitan hier permanent nach außen trägt. Im Gegenteil, ich habe mich von Menschen, die bereit sind Gewalt auszuüben, immer ferngehalten und abgegrenzt. Russlands faschistischer Überfall auf die Ukraine und das permanente Schweigen hier zu rechten Gewalttaten lässt mich langsam ein wenig umdenken. Skinheads, Burschenschaftler, Reichsbürger, Prepper, Querdenker und so weiter rüsten nicht nur verbal auf, sondern üben auch zunehmend Gewalt aus und planen weitere. Rechtes AFD-Gesocks stellt Feindeslisten auf, Frei statt Bayern fantasiert von einer AFD-Regierung und will mich und andere außer Landes schaffen.

Ich habe es mir nicht wirklich vorstellen wollen, dass es notwendig sein könnte, sich mit Waffengewalt zu wehren, wie es aktuell die UkrainerInnen tun müssen, wenn sie nicht untergehen wollen.

Mein Verweis auf die Antifa - man könnte auch andere nennen - soll hier nur den braunen Sumpf mal daran erinnern, dass er nicht alleine auf der Welt ist und dem Rest der Welt seine Vorstellungen wie von altersher gewohnt aufdrücken kann.

Man muss unterscheiden zwischen denen, die selbst aktiv Gewalt und Lügen anwenden, um ihre Ziele zu erreichen und denen, die sich dagegen wehren.

Und nein, Jimih, die AFD ist nicht in der Rolle derer, die sich wehren. Sie steht auf der Seite der Lüge und plant hintenrum einen gewaltsamen Umsturz, wenn es denn anders nicht klappt. Belege aus den internen Chats von ihnen gibt es genug.
Mit Zitat antworten
  #6596  
Alt 02.09.2023, 12:36
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Sorry, verbal abgerüstet habe ich jetzt auch nicht gerade. Aber es fällt schwer, den ganzen Mist hier widerspruchslos zu ertragen. Wollen weiter alle Öl ins Feuer gießen, oder ist es nicht doch endlich Zeit, die Feuerwehr zu rufen?
Mit Zitat antworten
  #6597  
Alt 02.09.2023, 12:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Wollen weiter alle Öl ins Feuer gießen, oder ist es nicht doch endlich Zeit, die Feuerwehr zu rufen?
die sollte dann aber auch auf der linken Seite das Löschen nicht vergessen.
Da gibt's ebenso viele Brandherde wie rechts.

Asch so, Geschichte.
Da war ich - wie überall, wenn ich wollte - recht gut.
Bis dann in Klasse 11 so ein Alt-68er unterrichtet hat.
5 Punkte hatte ich aber dennoch
Mit Zitat antworten
  #6598  
Alt 02.09.2023, 12:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.810
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ach so ist das! Deutschland gehört also nicht mehr den Deutschen!
https://reitschuster.de/post/deutsch...den-deutschen/
Daraus zitiert:
Es ist ein unglaublicher Satz, den Naika Foroutan in einem Gastbeitrag des *Focus* geschrieben hat: *Viele Menschen haben das Gefühl, ihr *eigenes* Land nicht mehr wiederzuerkennen. Zu Recht, möchte man sagen * denn es sieht anders aus, es ist jünger geworden, es spricht anders, es isst anders, es betet anders, als früher. Doch sie vergessen: Dieses Land gehört per se niemandem.*

Und weitere schöne kommunistisch angehauchte Thesen im Artikel!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (02.09.2023 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6599  
Alt 02.09.2023, 12:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.415
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Habe beim Lesen Gänsehaut bekommen.
Wenn man dann noch berücksichtigt, wie sich in Bezug auf AfD und Rechtspopulismus/-extremismus alles seit 2018 (Datum des Artikels) verändert hat, kann man schon schwarz sehen. Oder braun.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6600  
Alt 02.09.2023, 12:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.810
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dort sind Medien, Wirtschaft und Rechtssystem so weit untergraben worden, dass es sich nur noch "auf dem Papier" um Demokratien handelt.
Also wie aktuell in unserem Land? :-)
Bin schon wieder weg! :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77