|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der kleine Inquisitor
Sag' mal, Du scheinst tatsächlich den Sinngehalt meiner Beiträge nicht im Ansatz zu verstehen - das wird mir mit jeder Deiner Antworten klarer.
Der Islam gilt schlichtweg als fatalistisch. Du solltest den Begriff mal googeln, damit Du weißt, dass es so ist. Ebenso kannst Du die Geschichte des Islam recherchieren und wirst feststellen, dass da vieles auch heute noch als 'künftige Ausrichtung' ins Feld geführt wird, was schon vor 1500 Jahren galt. Die weiteren Absätze, die Du zitiert hast, haben schlichtweg überhaupt gar nichts mit einer Verallgemeinerung zu tun. Da rede ich davon, dass ich bei den Muslimen in Deutschland und in Europa völlig wertfrei davon ausgehe, dass sie weiterhin zu einem Großteil gläubig sind. Das wird auch durch die von mir genannte Studie gestützt, gemäß der 86% der Muslimen in Deutschland angeben, 'eher gläubig' oder 'stark gläubig' zu sein. Damit habe ich diesen Menschen gegenüber nirgends einen Vorwurf verbunden, sondern zunächst mal nur wesentliche Grundlagen für die Folgediskussion geklärt! Diese Fakten sind nämlich wichtig für die Befindlichkeiten, die man damit streift. Wären es nur 2%, die sich noch zu ihrem Glauben bekennen, hätten wir ganz andere Voraussetzungen, mit denen man auch argumentativ ganz anders umgehen kann. Aber jetzt reicht es mir mit Dir! Deine Interpretationen sind nicht nur dürftig, sondern schon notdürftig. Daher werde ich keine Zeit mehr verschwenden, dauernd Deine gebetsmühlenartig wiederholten Vorwürfe zu beantworten. In der Zwischenzeit kannst Du ja mal Stellung zu den Fragen nehmen, die ich Dir zuletzt gestellt habe. Zur Erinnerung: Es ging darum, ob Du überhaupt ein Integrationsproblem in Deutschland wahrnimmst oder ein solches leugnest... An den Trainerstab: Zwischen 'Tor' und 'Pfosten' ist es manchmal nur ein Millimeter - manchmal gibt es Fälle, da treffen beide Begriffe gleichzeitig zu...
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gute Nacht ... ich bin hier nicht gut aufgehoben merke ich gerade, kenne einen Ort an dem ich viel, viel besser untergebracht bin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, werd' ich mir auf jeden Fall anschauen Schließlich bin ich mit der ersten und zweiten Generation Muslime aufgewachsen - und ich lebe noch Was denn... Ich hab' doch gar nix gemacht Geändert von User 17544 (10.03.2011 um 23:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Der kleine Inquisitor
Zitat:
Beenden wir es hiermit einfach und überlassen den Rest den Punktrichtern |
|
||||
|
||||
da würd' ich an deiner Stelle noch mal drüber nachdenken, Kollege!
...gereicht dir nicht zum Vorteil.... |
|
||||
|
||||
Auch 'ne Art, einer Frage auszuweichen. Aber ist halt ziemlich dumm gelaufen, wenn man beim Fußball eine Bude nach der anderen reinkriegt, weil man die ganze Zeit meint, man sei beim Eiskunstlaufen...warte Du mal schön auf Deine Punktrichter...
|
||||
|
||||
vielleicht hofft er auf die B-Note, "für den künstlerischen Wert"
seine einzige Chance Gruß, Punktrichter Igel |
|
|||
|
|||
Erledigt ...und wie geht's nun weiter
Echt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind doch beim Boxen, oder Da kommt es ja schließlich oft vor, dass der der sich schon als Sieger feiert, weil er im Kampf so viel eingesteckt hat, dass die Wahrnehmung darunter gelitten hat und er deshalb sein eigenes "Wild-um-sich-schlagen" - obwohl der Gegner dabei nicht ein einziges Mal getroffen wurde -, für ausschlaggebend hält um gesiegt zu haben Die sportliche Fairness gebietet es halt nicht weiterzumachen, wenn der Gegner am Boden liegt |
|
|||
|
|||
..und hier die nächste Runde mit einem neuen Thema bei dem die angetretenen Teams wieder auf Punktejagd gehen können:
Sportwetten-Verbot für Hartz-IV-Empfänger |
Lesezeichen |
|
|