|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Die ganzen Diskussionen wären auch völlig hinfällig, wenn es Xabi Alonso nicht geben würde. Der stürmt ungeschlagen (!) und das wettbewerbsübergreifend durch die Saison und trotzdem ist man in Schlagdistanz, ein Sieg im direkten Duell reicht, um vorbei zu ziehen. Dank der Verletzungen kann Tuchel aktuell auch personell frei agieren, das Kimmichproblem hat sich ja erstmal von selbst erledigt und Pavlovic spielt herausragend. Allen Tuchelkritikern empfehle ich mal einen Blick auf die Tabelle und da insbesondere auf die Punktausbeute. Bei dem ursprünglich kleinen Kader, den Verletzungen und mit so einem Konkurrenten, wie es ihn 20 Jahre nicht gab (Dortmund hat 2011 und 2012 wesentlich weniger Punkte geholt), da ist es fast eine optimale Saison mit Ausnahme des Pokalaus. Wobei der Pokal, sofern man nicht unbedingt mal wieder einen Titel braucht, irgendwie weder Spieler noch Trainer sonderlich zu interessieren scheint, schaut man mal die Aufstellungen an. Und abschließend: Im Fussball gibt es keine B-Note. Tuchel ist mit PSG ins CL Finale gekommen, hat mit Chelsea gewonnen, mit dem BVB war er der beste Vozemeister aller Zeiten *nach Punkten) und FFM hat die EL auch mit Glasners Abwehrbollwerk gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du redest von dem Pavlovic der locker das eine null verhindern hätte können wenn er nicht zurück getrabt wäre sondern ordentlich in den Zweikampf gegangen wäre. Ihm fehlen noch Welten bis zur Weltklasse von Kimmich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem ist niemals jemand Weltklasse mit seinem Gebaren. Wie früher Ballack, stets der erste der neben dem Schiri steht und lauthals krähend auf alles Mögliche aufmerksam machen will. Fürchterlich!! Nur Müller fällt mir da auf ähnlichem Niveau negativ auf, das nervt nur noch. Goretzka arbeitet sich in der Meckerlieselrangliste auch schon nach oben. Die Münchner Hallmackenreiter! Weltklasse in München sehe ich nur noch Neuer, Sane, und Kane, auch Musiala, wegen seiner technischen Fertigkeiten. Als Chancengeber, aber nur dabei, an der Grenze zur Weltklasse, noch immer Müller. Die Vollstrecker ins Bild zu bringen ist eine separate Kunst.
|
|||
|
|||
|
Ballack war Weltklasse. Aber auf einer ganz anderen Position.
Kimmich war auf der Position wo er spielt nie Weltklasse. Pavlovic spielt gut aber ja gegen die ganz großen Gegner weiß ich nicht ob das schon reicht. Allerdings bei Kimmich ist das meistens sehr durchschnittlich was er spielt. Bei dem Anspruch den er ansich stellt ist das viel zu wenig. Ich denke auch nicht dass er noch lange bei Bayern bleibt. Es pfeifen die Spatzen von Dächern dass Bayern ihn für ne entsprechende Summe gehn lassen würde das war noch vor einigen Jahren anders. Geändert von jimih1981 (04.02.2024 um 19:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das liegt ganz einfach an Tuchel, der viele Spieler schlechter macht. De ligt ein super
Verteidiger, wird regelmäßig von Tuchel schlecht getedet, Davis unter ihm nur noch Mittelmaß. Müller der gesetzt sein muss, seine Adsists sind unersetzlich, wird degradiert. Kane baut von Spiel zu Spiel ab .... Bin gespannt auf Samstag, bis jetzt ging es immer voll schief umso länger Zeit chel Zeit mit der Mannschaft verbracht hat. Kaum ist er krank und hat weniger Zeit wird Gladbach klar beherrscht und besiegt.
|
|||
|
|||
|
Wieviele Tore hat Kane geschossen? Wieviele Tore hat Müller vorbereitet im letzten Spiel? Wie alt ist Thomas Müller mittlerweile? Das ist völlig normal dass Thomas Müller nicht mehr jedes Spiel von Anfang an macht. Er spielt trotzdem regelmäßig. Kimmich hat schon unter Nagelsmann nicht besser gespielt insofern kanns nicht an Tuchel liegen dass er einfach kein Weltklasse 6er ist und es auch nie werden wird. Man hätte ihn auf der Position lassen sollen wo er am Anfang war. Sané hat immer Schwankungen da kann Trainer sein wer will. Manchmal Weltklasse und manchmal könnte man verzweifeln, was sich unter Tuchel aber klar verbessert hat, ist seine Körpersprache. Der Kader ist noch nicht da wo er hin muss. Viele Spieler sind zu satt und da ist jemand wie Zaragoza perfekt. Nächste Saison kommen noch Zubimendi oder Palinha dazu und Mal schaun wer noch. Ich bin der Meinung dass Kimmich nur nochmal besser spielt wenn er in ein neues Umfeld kommt und neue Reizpunkte hat. Der sollte Mal den Verein wechseln. Davies landet schätze ich bei Real der spielt ja meistens mittlerweile auch eher durchschnittlich ist besser für ihn und für Bayern, der braucht auch ein neues Umfeld. De Ligt hat gewisse Schwächen im Spielaufbau und die muss er eben verbessern nur um das ging es Tuchel und nicht dass er in generell als schlecht ansieht.
Ich hoffe wirklich dass man Mal einen Trainer wieder über einen längeren Zeitraum hat. Tuchel ist der richtige Mann und man weiß bei ihm immer woran man ist. Damit kommen manche ganz gut klar und andere weniger. Ich mag ihn, er lässt sich halt nicht so einfach verbiegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Super Tuchel
Bayern spielt von Spiel zu Spiel schlechter Der schafft es dass die beste Deutsche Offensiv ohne Torschuß bleibt. Zur Aufstellung will ich gar nichts schreiben, aber die grenzt an Dummheit. Erst nach Einwechslung von Kimmich und Müller konnte man ein bisschen mithalten. Achja Leverkusen spielte ohne Neun
|
||||
|
||||
|
Damit können die bayern die meisterschaft so gut wie abschreiben.ich würde es dennoch nicht an tuchel festmachen.er hat die spieler besser gemacht man muss aber nüchtern anerkennen dass leverkusen eine jahrhunderstsaison spielt und es auch am starsinn im Vorstand liegt!
Es wurden zwar schon zahlreiche richtige Entscheidungen getroffen(kane tuchel Freund eberl)man hat jedoch nicht auf tuchels mahnende Worte gehört.er hat nicht umsonst gebetsmühlenartig eine Holding six gefordert ferner ist der Kader für höchste Ziele auch schlichtweg zu dünn besetzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Na na, wie viele Spiele sind es noch?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man sieht dass leverkusen europaweit das einzige Team ohne Niederlage ist die bayern vorgeführt haben und extrem beherzten fussball spielen während es bei den bayern vermehrt ins stocken kommt dann kann man mit bereits 5 Punkten rückstand die Uhr danach stellen!
Geändert von Turboblock (10.02.2024 um 21:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|