Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2021, 08:58
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Und bei barca zu Spitzenzeiten mit messi xaxi iniesta und Co hätten das wohl viele andere auch noch hinbekommen das war eben die übermannschaft schlechthin.
Das hatte Mourinho auch mal geäussert, mittlerweile glaube ich das auch langsam. Es ist unglaublich, wie viel Geld Guardiola bei City schon ausgeben durfte.
Alt 31.05.2021, 09:59
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Werner wird nie ein Torjäger, weil ihm die Schlitzohrigkeit fehlt. Mit Pech hat das nullkommanull zu tun. Er ist zwar schnell, beweglich und einsatzfreudig und kommt deshalb zu vielen guten Chancen. Aber im Abschluss ist er leicht ausrechenbar. Er schießt meistens brav dorthin, wo der Torwart mit rechnen kann, wartet nicht, bis der Keeper sich für eine Ecke entscheidet. Und gegen Chelsea hat er gleich dreimal den Ball in aussichtsreicher Position unsauber getroffen. Das krasse Gegenbeispiel beispielsweise etwa zu einem Max Kruse.
So schnell kann das gehen... wenn Chelsea verloren hätte dann hätte man Werner in der Luft zerrissen für seine Leistung. Jetzt wird er in den Himmel gehoben aufgrund seiner Läufe in die Tiefe...Na Ja. Ich hoffe er schafft den Durchbruch, dafür muss er anfangen zu treffen. Wenn der Verein noch einen Hochkaräter in der Offensive verpflichtet dann wird es richtig eng...
Alt 31.05.2021, 13:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Das hatte Mourinho auch mal geäussert, mittlerweile glaube ich das auch langsam. Es ist unglaublich, wie viel Geld Guardiola bei City schon ausgeben durfte.
Er denkt zuviel nach. Wäre die CL eine Liga Jeder gegen Jeden, dann hätte Pep mit Barca 2011 gewonnen, mit Bayern wohl 3 x in Serie und mit City sicher auch schon. Er schafft es ja auch in der PL von allen Trainern am besten im Schnitt in der Liga das höchste Niveau zu spielen.

In K.O. Runden, besonders zum Ende hin, fängt er an zuviel Nachzudenken. Wenn man nur auf ihn draufhaut tut man ihm auch Unrecht. Klopp hat in 6 Jahren in England einen (!) Titel geholt, Pep alleine 3 x die MS, dazu etliche Pokalsiege. In Spanien und Deutschland war er auch Dauerneister.

Aber seine Aufstellungen sind in solchen Spielen wie Samstag schon, vorsichtig gesagt, verwunderlich. Am kreativsten fand ich immer noch seine Eingebung 2015 Lewy als Flügelstürmer aufzustellen oder Lahm als 6er, obwohl man Kroos, Thiago, Martinez und Schweini im Kader hatte.

Zu Werner: der Mann hat in Leipzig eine Topquote gehabt. Wurde von Löw und auch Lampard zum Teil völlig falsch eingesetzt (Flügel) und war sichtlich verunsichert. Jeder Spieler hat "seine" Stärke. Müller, der auch eine Art Halbstürmer ist, hat auf anderen Positionen auch nichts auf die Reihe bekommen und war völlig verunsichert. Man muss die Spieler halt da einsetzen, wo sie ihr Können dann selbstbewusst einsetzen können.

Ich bin mal gespannt, ob Löw die Abwehr hochstehen lässt. Damit würde er Rüdiger und Hummels sämtlicher Stärken berauben und alle können sich dann den Mund zerreißen wie "schlecht" die doch sind. Steht er tiefer und beide Köpfen alles weg und kommen in die 1:1 Zweikämpfe, dann sind es die Helden.
Alt 31.05.2021, 15:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.sueddeutsche.de/sport/ch...rFxyZAjvEXUd-M

Schee
Alt 31.05.2021, 15:46
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.sueddeutsche.de/sport/ch...nale-1.5307908

Zu den wirklich großen Trainern zählt er für mich bis heute nicht.
Alt 31.05.2021, 16:45
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
So schnell kann das gehen... wenn Chelsea verloren hätte dann hätte man Werner in der Luft zerrissen für seine Leistung. Jetzt wird er in den Himmel gehoben aufgrund seiner Läufe in die Tiefe...Na Ja. Ich hoffe er schafft den Durchbruch, dafür muss er anfangen zu treffen. Wenn der Verein noch einen Hochkaräter in der Offensive verpflichtet dann wird es richtig eng...
Das muss man aus meiner Sicht differnzieren, viele hätten Werner in der Luft zerrissen, vor allem aus der Fanszene Chelseas, die sich schon sehr auf ihn eingeschossen hat. Einige wenige hätten das differenzierter betrachtet, was man ja auch in Anbetracht des glücklichen Ausgangs mal machen kann:

Vermeintliche Fails:
1. Der Schuß ans eigene Standbein: Sieht doof aus, viele andere probieren den garnicht direkt .. kann passieren
2. Die Großchance: Der Fail war eindeutig das schlecht getimte Zuspiel von Mount, Werner hatte derart Geschwindigkeit aufgenommen, der war so kaum besser zu kontrollieren
3. Der Schuß ans Außennetz war i.O., wenn es dazu eine Alternative gegeben hätte, dann eher die nochmal einen Haken auf den rechten Fuß zu machen und eventuell einen Mitspieler zu bedienen oder dort abzuschließen

Was eher untergeht:
- City hatte Werner und seine Laufwege als permanente Bedrohung wahrgenommen. Das hat den Spielern um ihn herum Platz verschafft und dazu geführt, das City viel tiefer stand als sie es eigentlich wollten. Chelsea stand dadurch fast nie unter frühem Pressingdruck, zwischen den Linien war immer massig Platz, was Chelsea mit Crosses oder Spielen über die erste Linie wunderbar nutzte
- Das Tor von Havertz gehört zu 50% Werner. Wer genau hinsieht stellt zweierlei fest:
a) Timos Laufweg sorgt dafür, dass Ruben Diaz (Spieler des Jahres in England) des Passweg zu Havertz aufmachen muss.
b) Wegen des Tempos von Werner fällt Diaz gleichzeitig so tief, dass Havertz onside bleibt. Ich denke bei fast jedem anderen Gegenspieler hätte er höher stehen können um Havertz ins Abseits zu stellen
- Das Taktikgenie Overthinkiola hat mit Gündogan Citys besten Mittelfeldspieler des Jahres auf eine verlorene 6 gestellt. Diesen hat Werner über 90 Minuten fast in Manndeckung genommen, und dazu noch die Verteidiger gepressed wann immer das angesagt war. Chelseas phantastische Defensivleistung hat da vorn mit ihm angefangen.

Vielleicht haben sie bei Chelsea tatsächlich gedacht, sie kaufen mit Werner eine formidable 9 .. aber so blind können die doch eigentlich auf dem Niveau nicht scouten? Für seine Verhältnisse ist ihn in seinem goldenen Jahr in der Bundesliga verhältnismäßig echt viel ins Netz geplumpst, aber nüchtern betrachtet hätte er in dem Jahr den forever gerd nullen können, der hat da mindestens so viel liegen lassen wie überglücklich reingekullert ist. Das ist kein Striker im klassischen englischen Sinne und wird nie einer, aber so ein Horror wie in diesem Jahr wird sich auch nicht wiederholen. In England krakeelen sämtliche Fans und Experten jetzt, Chelsea würde und müsse unbedingt einen Striker aus der Schublade Kane, Lukaku oder Haaland verpflichten. Ich glaube das nicht. Einer aus dem jeweiligen Offensivtrio Werner/Mount/Havertz/Ziyech/Pulisic würde rausfallen, mit nachhaltigen Konsequenzen. Bevor ich nach einem Mittelstürmer schiele würde ich erstmal dafür sorgen, dass mein Mittelfeld an Torgefahr zulegt. Die "Stürmer" um Werner, Pulisic und Harvartz werden nicht noch so ein Seuchenjahr haben und in Summe die Quote geschätzt verdoppeln. Das ist vom Mittelfeld nicht zu erwarten, zieht man die 7 Elfmeter von Jorginho ab, kommen er, Mount, Kanté, Chilwell, Alonso, Ziyech & Co. auf lächerliche Quoten ohne Aussicht auf Besserung. Im Dunstkreis der Stammelf gibt es keinen Spieler, der von außerhalb der Box auch nur einen Hauch von Gefahr ausstrahlt, da gibt es Mädchenmannschaften, die bedrohlicher abziehen. Chelseas Problem im nächsen Jahr werden eher nicht ausgelassene Chancen in großen Spielen sein, sie werden wenn dann eher daran scheitern, den geparkten Bus von Arsenal zu überwinden. Gegen die kleinen Teams zu Punkten, die ja kaum mehr als 2 Spiele aus dieser Saison schauen müssen, um Chelsea zu enträtseln, das wird über den Verlauf der nächsten Saison bei Chelsea entscheiden. Und dafür braucht es aus meiner Sicht Torgefahr und eine andere, zusätzliche Form von Spielgestaltung aus dem Mittelfeld heraus.
Alt 31.05.2021, 16:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Das muss man aus meiner Sicht differnzieren...
Du bist so eher der Laptop-Typ, oder?
Alt 31.05.2021, 16:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist alles richtig und sehr gut zusammengefasst. Am Ende wird aber der Druck von Aussen und der englischen Presse zu gross wenn er nicht regelmäßig trifft und sich weiterhin regelmäßig solche 'unglücklichen' Szenen erlaubt wie in den letzten Wochen. 10-15 Tore in der Liga müssen es schon sein, das hat er bei RB ja auch hinbekommen. Ich würde es ihm wirklich wünschen, finde seine Spielweise super attraktiv.
Alt 31.05.2021, 17:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das ist alles richtig und sehr gut zusammengefasst. Ich würde es ihm wirklich wünschen, finde seine Spielweise super attraktiv.
Bei dem hab ich das Gefühl, es langt nicht zum ganz großen Stürmer. Damit meine ich nicht, irgendwelche Laufwege zu schaffen, oder Freiräume, oder was auch immer...

Ein Stürmer ist einer, der Tore schießt! Das trau ich ihm in der ganz großen Ebene nicht zu. Dafür fehlt ihm das gewisse "Etwas", was auch immer das ist.
Alt 31.05.2021, 17:24
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bei dem hab ich das Gefühl, es langt nicht zum ganz großen Stürmer. Damit meine ich nicht, irgendwelche Laufwege zu schaffen, oder Freiräume, oder was auch immer...

Ein Stürmer ist einer, der Tore schießt! Das trau ich ihm in der ganz großen Ebene nicht zu. Dafür fehlt ihm das gewisse "Etwas", was auch immer das ist.
Er ist natürlich kein klassischer 9er der fast ausschließlich an Toren gemessen wird. Richtig, dieses Thema Laufwege und Räume ist mir auch zu wenig oder jetzt an den Haaren herbeigezogen. Am Ende wird er gemessen an Assists und Toren, wie jeder andere auch. Ob er sich hier gegen die starke Konkurrenz bei Chelsea durchsetzen kann bleibt abzuwarten, ich würde ihm das durchaus zutrauen und wünschen. Wie gesagt... ich schaue ihm sehr gerne zu, wieselflink und schlägt schöne Haken :-), wenn der Abschluss oder letzte Pass stimmt....ansonsten sieht das ziemlich sch... aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »