|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Das hatte Mourinho auch mal geäussert, mittlerweile glaube ich das auch langsam. Es ist unglaublich, wie viel Geld Guardiola bei City schon ausgeben durfte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In K.O. Runden, besonders zum Ende hin, fängt er an zuviel Nachzudenken. Wenn man nur auf ihn draufhaut tut man ihm auch Unrecht. Klopp hat in 6 Jahren in England einen (!) Titel geholt, Pep alleine 3 x die MS, dazu etliche Pokalsiege. In Spanien und Deutschland war er auch Dauerneister. Aber seine Aufstellungen sind in solchen Spielen wie Samstag schon, vorsichtig gesagt, verwunderlich. Am kreativsten fand ich immer noch seine Eingebung 2015 Lewy als Flügelstürmer aufzustellen oder Lahm als 6er, obwohl man Kroos, Thiago, Martinez und Schweini im Kader hatte. Zu Werner: der Mann hat in Leipzig eine Topquote gehabt. Wurde von Löw und auch Lampard zum Teil völlig falsch eingesetzt (Flügel) und war sichtlich verunsichert. Jeder Spieler hat "seine" Stärke. Müller, der auch eine Art Halbstürmer ist, hat auf anderen Positionen auch nichts auf die Reihe bekommen und war völlig verunsichert. Man muss die Spieler halt da einsetzen, wo sie ihr Können dann selbstbewusst einsetzen können. Ich bin mal gespannt, ob Löw die Abwehr hochstehen lässt. Damit würde er Rüdiger und Hummels sämtlicher Stärken berauben und alle können sich dann den Mund zerreißen wie "schlecht" die doch sind. Steht er tiefer und beide Köpfen alles weg und kommen in die 1:1 Zweikämpfe, dann sind es die Helden. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
https://www.sueddeutsche.de/sport/ch...nale-1.5307908
Zu den wirklich großen Trainern zählt er für mich bis heute nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermeintliche Fails: 1. Der Schuß ans eigene Standbein: Sieht doof aus, viele andere probieren den garnicht direkt .. kann passieren 2. Die Großchance: Der Fail war eindeutig das schlecht getimte Zuspiel von Mount, Werner hatte derart Geschwindigkeit aufgenommen, der war so kaum besser zu kontrollieren 3. Der Schuß ans Außennetz war i.O., wenn es dazu eine Alternative gegeben hätte, dann eher die nochmal einen Haken auf den rechten Fuß zu machen und eventuell einen Mitspieler zu bedienen oder dort abzuschließen Was eher untergeht: - City hatte Werner und seine Laufwege als permanente Bedrohung wahrgenommen. Das hat den Spielern um ihn herum Platz verschafft und dazu geführt, das City viel tiefer stand als sie es eigentlich wollten. Chelsea stand dadurch fast nie unter frühem Pressingdruck, zwischen den Linien war immer massig Platz, was Chelsea mit Crosses oder Spielen über die erste Linie wunderbar nutzte - Das Tor von Havertz gehört zu 50% Werner. Wer genau hinsieht stellt zweierlei fest: a) Timos Laufweg sorgt dafür, dass Ruben Diaz (Spieler des Jahres in England) des Passweg zu Havertz aufmachen muss. b) Wegen des Tempos von Werner fällt Diaz gleichzeitig so tief, dass Havertz onside bleibt. Ich denke bei fast jedem anderen Gegenspieler hätte er höher stehen können um Havertz ins Abseits zu stellen - Das Taktikgenie Overthinkiola hat mit Gündogan Citys besten Mittelfeldspieler des Jahres auf eine verlorene 6 gestellt. Diesen hat Werner über 90 Minuten fast in Manndeckung genommen, und dazu noch die Verteidiger gepressed wann immer das angesagt war. Chelseas phantastische Defensivleistung hat da vorn mit ihm angefangen. Vielleicht haben sie bei Chelsea tatsächlich gedacht, sie kaufen mit Werner eine formidable 9 .. aber so blind können die doch eigentlich auf dem Niveau nicht scouten? Für seine Verhältnisse ist ihn in seinem goldenen Jahr in der Bundesliga verhältnismäßig echt viel ins Netz geplumpst, aber nüchtern betrachtet hätte er in dem Jahr den forever gerd nullen können, der hat da mindestens so viel liegen lassen wie überglücklich reingekullert ist. Das ist kein Striker im klassischen englischen Sinne und wird nie einer, aber so ein Horror wie in diesem Jahr wird sich auch nicht wiederholen. In England krakeelen sämtliche Fans und Experten jetzt, Chelsea würde und müsse unbedingt einen Striker aus der Schublade Kane, Lukaku oder Haaland verpflichten. Ich glaube das nicht. Einer aus dem jeweiligen Offensivtrio Werner/Mount/Havertz/Ziyech/Pulisic würde rausfallen, mit nachhaltigen Konsequenzen. Bevor ich nach einem Mittelstürmer schiele würde ich erstmal dafür sorgen, dass mein Mittelfeld an Torgefahr zulegt. Die "Stürmer" um Werner, Pulisic und Harvartz werden nicht noch so ein Seuchenjahr haben und in Summe die Quote geschätzt verdoppeln. Das ist vom Mittelfeld nicht zu erwarten, zieht man die 7 Elfmeter von Jorginho ab, kommen er, Mount, Kanté, Chilwell, Alonso, Ziyech & Co. auf lächerliche Quoten ohne Aussicht auf Besserung. Im Dunstkreis der Stammelf gibt es keinen Spieler, der von außerhalb der Box auch nur einen Hauch von Gefahr ausstrahlt, da gibt es Mädchenmannschaften, die bedrohlicher abziehen. Chelseas Problem im nächsen Jahr werden eher nicht ausgelassene Chancen in großen Spielen sein, sie werden wenn dann eher daran scheitern, den geparkten Bus von Arsenal zu überwinden. Gegen die kleinen Teams zu Punkten, die ja kaum mehr als 2 Spiele aus dieser Saison schauen müssen, um Chelsea zu enträtseln, das wird über den Verlauf der nächsten Saison bei Chelsea entscheiden. Und dafür braucht es aus meiner Sicht Torgefahr und eine andere, zusätzliche Form von Spielgestaltung aus dem Mittelfeld heraus. |
|
||||
|
||||
Du bist so eher der Laptop-Typ, oder?
|
|||
|
|||
Das ist alles richtig und sehr gut zusammengefasst. Am Ende wird aber der Druck von Aussen und der englischen Presse zu gross wenn er nicht regelmäßig trifft und sich weiterhin regelmäßig solche 'unglücklichen' Szenen erlaubt wie in den letzten Wochen. 10-15 Tore in der Liga müssen es schon sein, das hat er bei RB ja auch hinbekommen. Ich würde es ihm wirklich wünschen, finde seine Spielweise super attraktiv.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Stürmer ist einer, der Tore schießt! Das trau ich ihm in der ganz großen Ebene nicht zu. Dafür fehlt ihm das gewisse "Etwas", was auch immer das ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.