|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Insbesondere diesen Punkt habe ich auch so gesehen. Werner musste aufpassen, nicht über den Ball zu stolpern, da er viel zu sehr auf seinen Körper kam. Wenn der Ball einen Hauch früher kommt oder etwas weiter nach vorne, ist es eine Topchance, so wie der Ball kam, machen den nur ganz wenige Spieler rein. Werner war für seinen Mitspieler in dieser Situation zu schnell.
|
|
|||
|
|||
Ab der nächsten Saison schafft die UEFA die Auswärtstorregel ab.
Ich bin damit aufgewachsen, ich habe keine Vorstellung wie sich das jetzt auf die Spiele auswirken wird. NZ beispielsweise hatte ja immer dafür plädiert diese abzuschaffen. Ist das jetzt gut oder schlecht |
|
|||
|
|||
Ich persönlich finde das gut, fand die Rechnerei immer nur nervig, z.b. wenn die jetzt eins schiessen müssen die anderen noch zwei schießen usw.
Ob es die Sache gerechter macht weiss ich nicht, zumindest einfacher. Die Bayern gegen PSG wären z.b. in die Verlängerung gegangen und nicht gleich ausgeschieden. |
|
|||
|
|||
Ich finde es top! Viel mehr Spannung, weniger Takik. Bisher hatte die Mannschaft, die zuerst Zuhause spielt einen Nachteil. Kriegt man eins oder spielt ein hohes Unentschieden hatte man schon ein Problem.
Bestes Beispiel war doch Dortmund-City, wie die alte Regel binnen eines Tores sämtliche Spannung rausnimmt. Oder Bayern-Liverpool. Im Gegensatz zu meinem ersten Satz ist es für die Heimmannschaft dann aber immer unfair gewesen, wenn im Rückspiel Verlängerung kam. Dann hatte das andere Team 30 Minuten mehr den Auswärtsvorteil. Letztendlich ist die Abschaffung konsequent, da die Trainer in den letzten Jahren die "Taktik" darauf perfektioniert hatten. Ganz besonders Zidane und Klopp. Und auch Tuchel. Geändert von Noppenzar (24.06.2021 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wird auf jeden Fall mehr Verlängerungen geben. Als Zuschauer find ich das eindeutig gut =)
|
|
||||
|
||||
Dann hätte man Verlängerung auch abschaffen müssen.
1. Wird die Belastung viel höher wenn die 3 Tage später wieder bundesliga spielen müssen. 2. Hat dann die Heimmannschaft einen Vorteil weil sie zuhause mit Fans usw sicher eher eins schießt als der Gast. 3. Finde ich Verlängerung oft nicht sehr spannend. Die meisten sind schon platt und da geht es nicht mehr rauf und runter sondern eher ruhig und hauptsache keinen kriegen. 4. Ist elfer schießen doch an Spannung kaum zu überbieten. Also Verlängerung abschaffen und direkt elfer schießen. Aber Verlängerung ist natürlich super. Da kann man noch den einen oder anderen Werbeblock einschieben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlich denkt die UEFA mal an die kleinen. Dann gewinnt der FCA auch mal gegen die Bayern, wenn die 3 Tage vorher 2 Stunden gegen Atletico angerannt sind und sich dann in der 122ten das 0:1 von Suarez eingefangen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Mannschaften müssten aufmachen weil Sie nur mit einem Tor weiterkommen würden. Und wenn die auch 180 Minuten auf dem Platz stehen. Irgendwann ist eine Mannschaft so platt das ein Tor fällt. Elfer ist halt einfach größtenteils nur Glückssache. Leider würde da die Vereine nicht mitmachen da das wohl zu anstrengend sein würde.
|
|||
|
|||
Ich finde die Entscheidung gut, weil dann wirklich derjenige gewinnt der mehr Tore schießt und man nicht wegen einer absurden Regel obwohl genau soviel Tore hat wie der Gegner dann rausfliegt. Die Belastung war schon immer hoch und wegen 30 Minuten mehr werden diejenigen die viel fitter sind als es bei den Spielern zu Zeiten von Beckenbauer der Fall sicherlich nicht umkommen. Da wird dann eben entsprechend rotiert. Das Rumgeflenne wegen der Belastung ist schon ziemlich absurd.
Wer auswärts schlecht ist hat noch keinen Wettbewerb gewonnen. Ob die Heimmannschaft tatsächlich nen Vorteil hat hängt immer vom Standpunkt ab. Bayern hat in München gegen Chelsea das Finale verloren. England verliert gegen Deutschland im Wembleystadion. Brasilien hat gegen Deutschland 7:1 verloren obwohl es in Brasilien war. etc. Wenn nicht gerade nen riesen Acker hast oder sehr ungewöhnliche Spielverhältnisse macht das aus meiner Sicht kaum nen Unterschied. Wer besser ist gewinnt am Ende immer. Ansonsten würde ja alle Mannschaften daheim immer gewinnen weil sie so nen riesen Vorteil haben. Klar es ist ein kleiner Vorteil daheim zu spielen aber ich würde das nicht zu hoch ansiedeln. Geändert von jimih1981 (25.06.2021 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann es nur von Dortmunder Seite aus sagen, das es extreme Unterschiede bei uns zwischen Auswärtsspielen und Heimspielen gibt. Das sieht man sofort wenn man sich das Spiel anschaut. In der CL können wir gegen alle Topvereine daheim gewinnen. Auswärts bin ich froh wenn wir einen Punkt holen oder nicht zu hoch verlieren. Am Beispiel der Spiele gegen Bayern München sieht man das wir daheim relativ ausgeglichen spielen gegen Bayern aber nach München eigentlich nicht anreisen bräuchten: GESAMT Sp. | S | U | N | Tore Zu Hause 59 | 20 | 21 | 18 | 86 : 81 Auswärts 61 | 10 | 13 | 38 | 60 : 149
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (25.06.2021 um 13:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.