|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Team-EM vom 24.-28.9. in Lissabon bei Eurosport
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich prophezeihe mal, dass Tischtennis nie eine mediale Popularität erreichen wird. Ich will nicht behaupten, dass das nicht möglich ist. Medienprofis und Geld könnten da viel bewegen. Tischtennis könnte viel besser inszeniert werden. Mehrere geschickt gewählte Kamera- Perspektiven. Direkt zur Verfügung stehende Wiederholungen mit Slow- Motion. In den Satzpausen kurze Analysen, z.B. auch mit grafischer Aufbereitung der speziellen Rotationen oder der Spieltaktik. Ich glaube aber, dass die Regie da sehr an ihre Grenzen kommt bzgl. Geschwindigkeit. Wäre fast nur bei Aufzeichnungen umzusetzen.
Die Popularität wird regional geprägt. Durch den Verein. Durch Mundpropaganda. Durch Kooperationen mit Schule oder Ähnlichem. Es muss im Ort selbst einfach eine super Adresse sein, um Spaß zu haben. Womit wir wieder beim Ehrenamt- Problem sind. Das geht nur durch riesiges Engagement. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geld regiert nunmal die TV Welt und Eurosport ist ein kommerzieller Sender. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin mittlerweile froh, das die TT-Events per Stream übertragen werden und ich mir meistens aussuchen kann, welches Spiel ich anschauen möchte. |
|
|
|||
|
|||
|
Leider haben das die Sponsoren noch nicht gemerkt. Die orientieren sich immer noch sehr an dem sterbenden Medium.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und da es dem Bundestrainer lt. "tischtennis" nicht so wichtig war ob sein Team 1. oder 2. wird, war eine Übertragung ja auch nicht unbedingt nötig.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht nach Rio schauen braucht, wenn man so leicht mit Niederlagen umgehen kann. Wenn man den größtmöglichen Erfolg haben will, dann muss man das verlieren hassen. Natürlich ohne sich nach einer Niederlage als schlechter Verlierer darzustellen! Zudem gehört es sich nicht einen Spieler ( monteiro) als dumm darzustellen, weil dieser scheinbar die falsche Taktik gegen einen verletzten Franziska gewählt hat. Im Nachhinein und im Hinblick auf den längeren Ausfall Franziskaner,könnte man sonst vielleicht auch sagen, dass es dumm war Franziska nicht aus dem Spiel zu nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (12.10.2014 um 20:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2015, german open |
|
|