Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2014, 10:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die Team-EM vom 24.-28.9. in Lissabon bei Eurosport

Zitat:
Zitat von TT-Player2608 Beitrag anzeigen
Und solange mein Verein funktioniert (d.h. man in angemessener Zahl Nachwuchs findet, die Aktiven dabeibleiben, die Stimmung gut ist) ist es mir egal*, ob und wie lange Tischtennis im TV gezeigt wird.
Die Mitgliederentwicklung zeigt deutlich, dass das viele Vereine eben nicht mehr so gut funktionieren.

Zitat:
Zitat von TT-Player2608 Beitrag anzeigen
Tischtennis wird nur zu einer populäreren Sportart, indem man sich um die Basis kümmert bzw. sie vergrößert. Das erreichen wir nur, wenn wir uns um die bereits engagierten Leute kümmern und zusätzlich neue Ehrenamtliche finden. Dabei würde oftmals schon ein wenig mehr Wertschätzung für die Arbeit dieser Leute helfen!
Siehst du nicht den Widerspruch zwischen deinem ersten und dem dritten Satz? Die Größe der Basis fördert eben leider nicht die Popularität - Beispiele dafür finden sich ja bei diversen Sportarten zuhauf.
Alt 25.08.2014, 15:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich prophezeihe mal, dass Tischtennis nie eine mediale Popularität erreichen wird. Ich will nicht behaupten, dass das nicht möglich ist. Medienprofis und Geld könnten da viel bewegen. Tischtennis könnte viel besser inszeniert werden. Mehrere geschickt gewählte Kamera- Perspektiven. Direkt zur Verfügung stehende Wiederholungen mit Slow- Motion. In den Satzpausen kurze Analysen, z.B. auch mit grafischer Aufbereitung der speziellen Rotationen oder der Spieltaktik. Ich glaube aber, dass die Regie da sehr an ihre Grenzen kommt bzgl. Geschwindigkeit. Wäre fast nur bei Aufzeichnungen umzusetzen.

Die Popularität wird regional geprägt. Durch den Verein. Durch Mundpropaganda. Durch Kooperationen mit Schule oder Ähnlichem. Es muss im Ort selbst einfach eine super Adresse sein, um Spaß zu haben. Womit wir wieder beim Ehrenamt- Problem sind. Das geht nur durch riesiges Engagement.
Alt 25.08.2014, 22:21
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
ich habe gerade erfahren, dass Eurosport sämtliche Übertragungen von der EM gestrichen hat; Gründe mir unbekannt.
Könnte mit einem fehlenden "Produktionskostenzuschuß" zusammen hängen.

Geld regiert nunmal die TV Welt und Eurosport ist ein kommerzieller Sender.
Alt 25.08.2014, 22:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
ich habe gerade erfahren, dass Eurosport sämtliche Übertragungen von der EM gestrichen hat; Gründe mir unbekannt.
haben keinen geeigneten deutschsprachigen Kommentator gefunden
Alt 26.08.2014, 11:37
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Geld regiert nunmal die TV Welt und Eurosport ist ein kommerzieller Sender.
Das normale TV ist sowieso auf einem absteigenden Ast.

Ich bin mittlerweile froh, das die TT-Events per Stream übertragen werden und ich mir meistens aussuchen kann, welches Spiel ich anschauen möchte.
Alt 26.08.2014, 17:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Das normale TV ist sowieso auf einem absteigenden Ast.
Leider haben das die Sponsoren noch nicht gemerkt. Die orientieren sich immer noch sehr an dem sterbenden Medium.
Alt 08.10.2014, 11:06
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Erika Beitrag anzeigen
Ich habe bei Eurosport keine einzige Minute gesehen
Überrascht?
Alt 08.10.2014, 11:32
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das ist wohl wahr und gilt auch für diese schlechte Nachricht: ich habe gerade erfahren, dass Eurosport sämtliche Übertragungen von der EM gestrichen hat; Gründe mir unbekannt.
Zitat:
Zitat von Erika Beitrag anzeigen
Ich habe bei Eurosport keine einzige Minute gesehen
Man sollte halt mehr als nur den ersten Beitrag lesen.
Alt 09.10.2014, 11:50
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Man sollte halt mehr als nur den ersten Beitrag lesen.
Und da es dem Bundestrainer lt. "tischtennis" nicht so wichtig war ob sein Team 1. oder 2. wird, war eine Übertragung ja auch nicht unbedingt nötig.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht nach Rio schauen braucht, wenn man so leicht mit Niederlagen umgehen kann.
Wenn man den größtmöglichen Erfolg haben will, dann muss man das verlieren hassen. Natürlich ohne sich nach einer Niederlage als schlechter Verlierer darzustellen!
Zudem gehört es sich nicht einen Spieler ( monteiro) als dumm darzustellen, weil dieser scheinbar die falsche Taktik gegen einen verletzten Franziska gewählt hat. Im Nachhinein und im Hinblick auf den längeren Ausfall Franziskaner,könnte man sonst vielleicht auch sagen, dass es dumm war Franziska nicht aus dem Spiel zu nehmen.
Alt 12.10.2014, 20:37
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Vergleich, so sah's vor über 10 Jahren aus

http://www.youtube.com/watch?v=-LfJEj7i-K0

Geändert von Mulder (12.10.2014 um 20:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »