Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6641  
Alt 03.09.2023, 20:24
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.piqd.de/medien-gesellsch...er-manipuliert
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #6642  
Alt 03.09.2023, 22:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.171
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...7464.bild.html

Zitat:
Bigamie-Fall im Sauerland

DARUM durften Afghanen ihre Zweitfrauen nachholen
Davon habe ich bei meiner Fahrradtour nichts mit bekommen .... nur nen Pulk junger Männer afghanischen Ursprungs zwischen 20-30 im Nachbarort gesehen ... aber die wollen glaube alle nach Berlin.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #6643  
Alt 04.09.2023, 06:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.810
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
...aber die wollen glaube alle nach Berlin.
Gut so, sollen dort ihre eigene Stadt bilden.
Ist weit genug weg von mir.
Können dann mal alternativ, wenn der Hunger zu groß wird Frank besuchen.
Ist nicht der Regierungssitz auch in Berlin?

Vielleicht wird es dann wie in diesen Großstädten?
https://www.nius.de/Ausland/tel-aviv...d-272422fbe051
Ich denke aber, solche Artikel sind alle nur manipuliert, wie von Undercut in ähnlicher Form beschrieben.
Aber bitte dann nicht rum jammern, wenn es auf deutschen Boden ähnliche Zustände gibt.
Man hat ja davor gewarnt ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (04.09.2023 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6644  
Alt 04.09.2023, 07:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Was ich ewig predigte ... der Margus ist der größte Opportunist unter der Sonne. Die mich besser kennen, wissen das ich ihn kenne, da war er noch ein kleiner CSU Ortschef. Dann hat er meine damalige Chefin geheiratet und kam an die Industriemillionen des Schwiegerpapas. Seither tobt er mit Getöse durch Bayern. Mein erster Kontakt löste bei mir Brechreiz aus, nicht politisch, rein menschlich.
Für mich ... unerträglich.
Aber, ich warne, lebensgefährlich. Trump!
In Bayern hat er keine Gegner. Eine SPD die diesen Namen nicht verdient. Einen geprügelten Aiwanger, versprengte Linke. Den kann nur die eigene Partei aushebeln. Weit und breit alle mundtot. Muss man danken das er nur ein regionales Problem ist.
Die Presse ist natürlich schwach weil nicht unabhängig. Von sonst keinem MP liest man derart viel. Er drängt sich aber auch mit großer Wucht ins Bild. Ich schätze das er schon auf den Klassenfotos stets in der Mitte stand.
Wenn das die Männer sein sollen die D voranbringen, verbleibe ich mit ...


...Armes Deutschland.


So, wen bitte soll ich jetzt in Bavaria wählen?


Grün?




Hahahaha ....witzig
Rot .... tot
Gelb ... welk
Blau ... genau?


Ich geh brechen....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6645  
Alt 04.09.2023, 07:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ich ewig predigte ... der Margus ist der größte Opportunist unter der Sonne.


Ich geh brechen....

Manchmal gefallen mir sogar Beiträge von AT richtig gut !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6646  
Alt 04.09.2023, 08:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.171
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Können dann mal alternativ, wenn der Hunger zu groß wird Frank besuchen.
So wie Frank sich gibt, ist er bestimmt ein Mitarbeiter einer EAE (Erstaufnahmeeinrichtung) der täglich sein Bestes gibt um eine erfolgreiche Integration zu ermöglichen. In seiner eigenen Wohnung hat er längst weitere notleidende Geflüchtete untergebracht, da er durch seine aufopferungsvolle Arbeit eh nicht nach Hause kommt. Sein Leben ist somit ganz erfüllt von Nächstenliebe, so daß ihm ein Platz im Himmel sicher ist.

Noch was vergessen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #6647  
Alt 04.09.2023, 09:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.810
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
So wie Frank sich gibt, ist er bestimmt ein Mitarbeiter einer EAE (Erstaufnahmeeinrichtung) der täglich sein Bestes gibt um eine erfolgreiche Integration zu ermöglichen. In seiner eigenen Wohnung hat er längst weitere notleidende Geflüchtete untergebracht, da er durch seine aufopferungsvolle Arbeit eh nicht nach Hause kommt. Sein Leben ist somit ganz erfüllt von Nächstenliebe, so daß ihm ein Platz im Himmel sicher ist.

Noch was vergessen
Ich sage dir, genau das Gegenteil ist der Fall.
Wasser predigen, Wein saufen!
Andere sollen!
Ihn soll man dann aufgrund seiner Mithilfe, dass andere sollen ihn selbst in Ruhe lassen. Wetten? Ein Platz im Himmel, für Frank, für überhaupt einen von uns? Eher unwahrscheinlich

Für die BY Wahl:
Es gibt sehr wohl einen Weg, seinen Unmut zu äußern, ohne dabei in irgend eine Richtung abzurutschen.
Meine Frau macht das, viele meiner Freunde/innen machen das. Ich mache das nicht ;-)
Sie werden zur Wahl gehen. Aber den Wahlzettel "ungültig" machen, ein großes X darauf über die Wahlzettel platzieren.
Ungültige Stimmen werden bei Wahlausgang "unter normalen Umständen" genannt. Ich möchte mal sehen, wie man reagiert, wenn z.B. 1 Millionen Stimmzettel als "ungültig" ausgegeben werden müssten. Vermutlich wird man diese dann doch nicht erwähnen ...

PS: Aus meinem kompletten Freundeskreis wird keiner, auch die nicht, die bei der letzten Wahl grün gewählt haben (und das waren doch so einige, vor allem junge Familien) nochmals grün wählen. Deshalb sind mir die in der Wahlumfrage genannten 14% eh schon wieder recht schleierhaft. Nur mal so nebenbei!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (04.09.2023 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6648  
Alt 04.09.2023, 10:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
PS: Aus meinem kompletten Freundeskreis wird keiner, auch die nicht, die bei der letzten Wahl grün gewählt haben (und das waren doch so einige, vor allem junge Familien) nochmals grün wählen. Deshalb sind mir die in der Wahlumfrage genannten 14% eh schon wieder recht schleierhaft. Nur mal so nebenbei!
Darum verstehe ich nicht, dass ihr so in Panik verfällt! Letztendlich sind Wahlumfragen z.T. auch nur Panikmache. Doch wenn ich ehrlich bin, bei den Werten für die AfD falle ich doch etwas in Panik.
Nochmal, die Grünen sind ein Teil von einem Dreierbündnis und ihr tut immer so, dass sie in diesem Bündnis alle Fäden in der Hand haben.
Und für Freunde, die sich gerne noch eine weitere Partei wünschen (Wagenknecht), zu viele Köche (Parteien) verderben den Brei. Wenn dabei tatsächlich etwas rauskommt, dann dauert es ziemlich lange, bis sich mehrere Parteien auf einen gemeinsamen Text einigen. Eine Regierung sollte nicht mit mehr als aus zwei Parteien zu bilden sein.
Mit Zitat antworten
  #6649  
Alt 04.09.2023, 14:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.810
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Darum verstehe ich nicht, dass ihr so in Panik verfällt! Letztendlich sind Wahlumfragen z.T. auch nur Panikmache. Doch wenn ich ehrlich bin, bei den Werten für die AfD falle ich doch etwas in Panik.
Nochmal, die Grünen sind ein Teil von einem Dreierbündnis und ihr tut immer so, dass sie in diesem Bündnis alle Fäden in der Hand haben.
Und für Freunde, die sich gerne noch eine weitere Partei wünschen (Wagenknecht), zu viele Köche (Parteien) verderben den Brei. Wenn dabei tatsächlich etwas rauskommt, dann dauert es ziemlich lange, bis sich mehrere Parteien auf einen gemeinsamen Text einigen. Eine Regierung sollte nicht mit mehr als aus zwei Parteien zu bilden sein.
Streiche doch bitte zumindest bei mir "Panik" mit, der Herbst hat den Verstand noch nicht verloren und weiß ziemlich genau, von was er schreibt oder spricht.

Panikmache sieht bei mir auf jeden Fall ganz anders aus.

Dagegen: mit zwei Parteien für eine Regierung gebe ich dir Recht, es braucht vor allem in jeder Demokratie eine ordentliche Opposition, welche die CDU/CSU im Moment sicher alles andere als ist.

Umfragen kann ich ja immer nur auf mein persönliches Umfeld beziehen.
- Keine Grünwähler, aber dennoch angeblich 14%
- Sicher ein paar AfD Wähler, und dennoch nur 14%

Ich habe keine schlaflosen Nächte deshalb.
Denn, wir können eh nichts machen, so wie es kommt, so kommt es.
Es gilt nur, richtig zu wählen, was man selbst meint, vertreten zu können.
Und wenn sich einer unschlüssig ist, aber dennoch zur Wahl gehen will, halte ich auch das Ungültig machen eines Wahlzettels als ordentliche Lösung. "Nicht wählen" finde ich dagegen kacke!

Von mir aus könnten die Grasfarbenen, die Roten und Gelben ruhig alle unter 5% fallen, eine Abreibung täte denen sicher gut.
Und dies nicht nur in BY, sondern auch in Hessen, was dort aber sicher nicht geschehen wird.

Wochen - Höhepunkt für diese Woche eh schon erreicht:
Ich finde das Rumgeheule von Rot und Grün nach der MS Entscheidung gestern einfach herrlich.
Daran erkennt man, was den Damen und Herren tatsächlich durch den Kopf ging!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (04.09.2023 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6650  
Alt 04.09.2023, 15:53
moef moef ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 77
moef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

nicht wählen gehen ist zumindest keine gute Lösung.

Bezüglich ungültige Stimmen bin ich nicht so sicher ob das was bringt.
Stimmenthaltungen gelten als nicht abgegebene Stimmen, dass habe ich mal gehört.
Eventuell gibt es da auch Unterschiede zwischen Bundesländern?
Vielleicht gibt es hier einen Experten für das Wahlrecht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77