Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6651  
Alt 26.01.2021, 08:53
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bewährungsprobe für die EU. Bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #6652  
Alt 26.01.2021, 11:09
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenigstens lustig biste!
Jau der war gut. Bargeldabschaffung wollen wir allerdings nicht oder? Würde noch mehr staatliche Kontrolle bedeuten.


Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Spanien hat die dritte Welle, sie trifft viele Junge.
Baldige Lockerungen sehe ich nicht.
Wenn man lockert geht es sofort wieder nach oben.

Das Problem entsteht wenn man das konsequent zu Ende denkt und dann muss man auch in Betracht ziehen das Impfungen nicht so wirken wie man sich das jetzt alles erhofft. Wie lange soll das alles noch gehen bevor man an den Ursachen was tut frage ich mich dann immer. Noch ist es alles orakeln...
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6653  
Alt 26.01.2021, 11:38
Benutzerbild von ernö
ernö ernö ist offline
Mr. Unterschnitttopspin
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Wilsdruff
Alter: 49
Beiträge: 263
ernö kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von musel Beitrag anzeigen
Der Unsicherheitsfaktor ist die infektiösere Mutation oder andere Mutationen gegen die die Impfstoffe nicht helfen.
Es wird so kommen.
Bei dem Influenza-Virus ist es auch so.
Man lässt sich impfen und es kommt dann eine andere Variante.

Es klingt zwar hart, aber wir müssen mit dem Coronavirus leben (genauso wie mit den anderen Viren z.B Influenza)
Mal werden wir mehr, mal weniger intensive "Wellen" haben.

Ich würde jederzeit auf eigene Gefahr (wie schon immer) in die Halle gehen und meine Spiele machen.
Zum Glück kann ich auch jetzt normal trainieren (eigene Location)

Ein Impf oder Testzwang würde ich so lange es geht nicht akzeptieren!
Sobald ich auf die Straße gehe lauern überall Gefahren (auch tödliche)

Ernö
__________________
Play a real Game, play Pinball!
Mit Zitat antworten
  #6654  
Alt 26.01.2021, 11:48
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

@Manfred + @ernö

Mit Zitat antworten
  #6655  
Alt 26.01.2021, 12:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Auf jeden Fall zeigen die in der TAZ veröffentlichten vorläufigen Zahlen aus Israel, dass der M-RNA-Impfstoff wirkt.
Man verteilt bereits Impfpässe.
Es erkrankten nach der Impfung nur 0,01% und die nicht schwer.
Der Antikörperanteil stieg nach der 2. Spritze deutlich, bei Älteren weniger.
Die Klinikaufenthalte bei den Ü 60 sinken deutlich.
Geimpfte scheinen nach ersten Zahlen bis zu 50% weniger infektiös zu sein.
Kinder scheinen empfänglicher gegenüber der britischen Mutante zu sein als der Schnitt der Bevölkerung. Man hat eine Intensivstation für Kinder eingerichtet.

Sollte sich die Bedrohungslage für Kinder bestätigen, hätte das mit Sicherheit Auswirkungen auf den Spiel- und Sportbetrieb auch bei uns.

Hoffen wir, dass die höhere Infektionsgefahr für Kinder sich als statistischer Ausrutscher herausstellen wird.
Mit Zitat antworten
  #6656  
Alt 26.01.2021, 12:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Danke an Kyuss für den nachfolgenden Link

https://taz.de/Impfung-gegen-Corona/!5743190/
Mit Zitat antworten
  #6657  
Alt 26.01.2021, 13:05
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von noppensteffen Beitrag anzeigen
Bin ja Trainer, und ich überlege mir erst wieder mit den Kindertraining anzufangen wenn ich geimpft bin, werde ja 60.
Ansteckung gehen runter, entweder zu wenige die sich testen lassen oder weil die schulen und Kindergärten zu, was ist wenn alles wieder auf ist?
Toteszahlen zu hoch,fast 1000 !
Welcher Verband oder Verein soll den Corona Test bezahlen, ich jedenfalls nicht!
Wenn es kommt nur mit Corona Test darfst du spielen
Ich würde wetten, dass sich in jeder Mannschaft genügend finden, die die Tests bezahlen würden.
Die Antigen-Schnelltests (auch die Spucktests) liegen bei etwa 4,5 - 6€ wenn man 25 Stück kauft 1). Selbst ein PCR-Test muss nicht viel mehr kosten (umgerechnet 7 - 9€ 2))
Wenn die Verbände einsteigen würden und die Tests in großen Stückzahlen ankaufen, sollte es nochmals günstiger gehen. Die Hygienebeauftragten könnten bspw. ebenso vorher geschult werden (die Testhelferschulung für den Einsatz in Pflegeeinrichtungen dauert zwei Stunden beim DRK 3)).
Mittel und Wege gäbe es also. Es muss nur damit angefangen werden.
Bliebe nur das Problem wie mit positiven Tests vor Spielbeginn umgegangen wird...

1) Suchmaschine, Antigen Spucktest Österreich
2) Performance and Cost Evaluation of One Commercial and Six In-House Conventional and Real-Time Reverse Transcription-PCR Assays for Detection of Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC387602/
3) https://www.arbeitsagentur.de/corona-testhilfe
Mit Zitat antworten
  #6658  
Alt 26.01.2021, 13:32
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ich habe ja mit meiner Jugend (Gruppe von 21 Leuten) letzten Sommer einen Besuch bei unserem Partnerverein in Griechenland organisiert, wovon mir gefühlt jeder abgeraten hat. Aber wir haben es unter allen möglichen Sicherheitsmaßnahmen durchgezogen. Ein paar wenige sind abgesprungen, aber für die meisten Deutschen und griechischen Teilnehmer war es mit großem Abstand das Beste, was ihnen in 2020 passiert ist. Über 90 Prozent der geplanten Reisen sind meines Wissens frühzeitig abgesagt worden. Mein Fazit: Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, meistens lohnt es sich.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #6659  
Alt 26.01.2021, 13:49
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Um nochmal aufs Grundsätzliche zurück zu kommen - es geht doch bei der Frage nach dem (Punkt-) Spielbetrieb nicht darum wie viel Risiko jeder Einzelne bereit ist einzugehen (das ist sicherlich höchst unterschiedlich), es geht doch darum ob die Verbände einen Spielbetrieb durchführen können (und letztlich auch dafür die Verantwortung tragen - und eben nicht der einzelne Spieler) bei dem sich der Spieler A in der Box ohne Maske NICHT beim Spieler B der in dem Moment infektiös ist ansteckt. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall und deshalb kann der Verband das halt nicht verantworten. Wenn Impfstoff für alle die sich impfen wollen da ist, würde ich das Argument der Eigenverantwortlichkeit akzeptieren, aber vorher nicht.
Mit Zitat antworten
  #6660  
Alt 26.01.2021, 16:24
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Auch da würde ich widersprechen. Bei einer Inzidenz von unter 50/100000 oder noch niedriger - diese 50 und ihre bekannten Kontaktpersonen sind dann ja schon aus dem Verkehr gezogen - ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Infizierten zu treffen, wirklich sehr gering. Auf Null wird man das Risiko nicht bekommen, dann brauchen wir nie mehr zu spielen. Alles hängt also von den Entscheidern ab: spielt man schon bei 0,01 Prozent Infektionsrisiko oder erst bei 0,001. Wobei das Sterberisiko unter Sportlern noch mal mindestens um etwa den Faktor 100 niedriger ist.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77