Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2021, 10:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Naja viel schwerer wird eine Gruppe für die Bayern halt nicht. Gegen Topf 3 und 4 ist man immer hoher Favorit. Lissabon und Kiew find ich da sogar noch ziemlich unangenehm.
ja Topf 3 und 4 kannst vergessen aber in Topf 2 hätten Sie nen größeten Brocken erwischen können.

PSG, Real (mit Mbappe), und Liverpool schätze ich stärker ein als derzeit Barca.

Im Endeffekt geht es aber nur um Platz 1 oder 2, d.h. Bayern wird nie Gefahr laufen in der Vorrunde zu scheitern.
Alt 27.08.2021, 11:58
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Atalanta, Leipzig und Ajax wären aus meiner Sicht in Lostopf 3 schwerere Gegner gewesen. Auf Leipzig konnten die Bayern nicht treffen, aber gerade Atalanta war die letzten beiden Jahre echt gut.
Alt 15.09.2021, 12:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bayern hat gestern schon mal eine Duftmarke gesetzt. Barca im heimischen Stadion so zu dominieren war schon Klasse.

Auch wenn das 1:0 doch etwas glücklich fiel, aber danach hatte man schon noch einige Chancen um mehr Tore zu schießen.

Auch die Spielweise war doch höchst flexibel, vom Ballbesitz Fussball bis zum Pressing alles vorhanden.

Schauen wir mal ob das so weiter geht .......
Alt 15.09.2021, 15:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir gefällt es auch.

Beim System von JN gibt es für mich drei Kategorien:

Gewinner:

-Neuer und die komplette Abwehr. Einfach weil er etwas tiefer steht. Besonders bei Süle kaschiert er so die Schwächen und fördert die Stärken. Interessant dazu auch die PK, als er sagte Verteidiger sollen erstmal ihren Beruf (verteidigen) ausüben, dann kommt der Spielaufbau.

Kimmich: klarer Dreh- und Angelpunkt. Bockstark.

Sane, Musiala, Gnabry: Das technische im Spiel kommt ihnen entgegen.

Verlierer:

Coman, Goretzka, Müller

Coman tut sich technisch noch schwer. Goretzka ist faktisch nicht präsent. Massive Schwächen im Ballbesitz. Müller sehe ich zweigeteilt. Wichtig als Kommunikator auf dem Platz, dazu eumelt er immer irgendwie ein oder zwei gute Szenen rein. Aber spielerisch istcdas bisher unter JN leider unter aller Kanone. Das System liegt ihm nicht. Es ist schon etwas besser geworden bei ihm, im Grunde hat er aber die identischen Probleme wie unter Pep.

Und Goretzka hat das Problem, dass er zwar ein Weltklasse B2B Spieler bleibt und wenn es vertikal wird ist er spitze, nur ist das bei JN selten der Fall.
Alt 20.10.2021, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine prognose der gruppenphase:

gruppe c:

1.dortmund
2.sporting lissabon
3.ajax
4.besiktas

absolute losglück für den bvb extrem leichte gruppe...

.
Stimmt

Trotzdem wird wohl schwer noch Erster zu werden .....

Aber der Mann der über den Tellerrand schaut und ausgewiesener Experte ist hat sicherlich recht.
Alt 20.10.2021, 17:18
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turbo hat wenigstens Mumm

Ich maße mir nicht an über andere Prognosen oder Tipps herzuziehen, wenn ich selber nichts dazu beigetragen habe.

Aber jeder hat so seine eigene Philosophie

Mal schauen wie Bayern heute Abend abschneidet. Leipzig hätte ja durchaus ein Punkt mitnehmen können. Die sind wohl raus aus der CL.
Alt 20.10.2021, 18:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und wohl auch aus der EL, was ich für viel blamabler halte, da sie durchaus das Potential haben das Ding nach 25 Jahren (!) mal wieder nach Deutschland zu holen.

Ein Punkt gegen City oder PSG und Brügge richtig wegfideln, dann könnte es noch reichen.

Sollten sie nicht bald in die Spur kommen dürfte Marsch alsbald nicht mehr an der Seitenlinie sitzen.

Und der BVB? Ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von Rose fachlich relativ wenig halte. Man lebt von der Klasse von Haaland, noch nie war man so abhängig von einem Akteur. Aber in Abwehr und MF passt Roses "Rennen, kämpfen, Pressing" Philisophie einfach wenig zu den vorhandenen Akteuren. Rose wird die Saison überleben, da Haaland fast immer alles wegknallt und, ähnlich wie Lewy unter Flick, die taktischen Unzulänglichkeiten in der Defensive kaschiert.
Alt 20.10.2021, 19:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sollten sie nicht bald in die Spur kommen dürfte Marsch alsbald nicht mehr an der Seitenlinie sitzen.
Ist halt ein Unterschied ob ich Salzburg o. Leipzig trainiere. Sehe das so wie Du.
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
dass ich von Rose fachlich relativ wenig halte. Aber in Abwehr und MF passt Roses "Rennen, kämpfen, Pressing" Philisophie einfach wenig zu den vorhandenen Akteuren.
Bin auch nicht so überzeugt. Bei Gladbach war es ähnlich. Mit Dauer der Saison reicht dann "Rennen, kämpfen, Pressing" nicht mehr. Wie halt beim Großteil der Mannschaften in der BuLi.
Alt 20.10.2021, 19:29
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

für 16 Bundesligisten sollte über die Saison "Rennen, kämpfen, Pressing" reichen. Ob am Ende 2. oder 4. ist dabei völlig egal.
Aber das ist auch das Problem, die Schere ist in der Bundesliga schon so extrem das man dann plötzlich gegen Ajax unter die Räder kommt weil man
eben dann doch mal taktisch spielen muss.
Vorher gegen Mainz und Augsburg war es auch nicht viel besser aber die Siege wurde halt eingefahren mit "Rennen, kämpfen, Pressing"

Bin gespannt wie es Rose im Rückspiel hinbekommt. Wenn die so eine unterirdische Leistung in Dortmund zeigen brennt der Baum aber lichterloh.
Rose muss sich ja nur umschauen und auf die Tribüne gucken, da winkt ihm dann der Edin zu.
Alt 20.10.2021, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Turbo hat wenigstens Mumm

Ich maße mir nicht an über andere Prognosen oder Tipps herzuziehen, wenn ich selber nichts dazu beigetragen habe.

Aber jeder hat so seine eigene Philosophie

Mal schauen wie Bayern heute Abend abschneidet. Leipzig hätte ja durchaus ein Punkt mitnehmen können. Die sind wohl raus aus der CL.
Normal würde ich sagen Du hast vollkommen recht.

Aber wenn sich jemand so über alle anderen stellt, muss er mit dem Gegenwind zurecht kommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »