|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Upa wird in meinen Augen zu kritisch gesehen, ja er hat mal alle paar Spiele mal einen Bock drin, aber ansonsten spielt er sehr konstant auf hohem Niveau.
Was mir aufgefallen ist, oder meine mir aufgefallen zu sein. gerade bei Regenwetter macht er oft Fehler. Aber ansonsten stark im Spielaufbau, im Zweikampf und einigermaßen schnell. Und dann gibts noch ein allgemeines Problem, das gerade die Bayern Spieler extrem unter Beobachtung stehen, wenn ein Schick von Lev mal paar Spiele nicht performed, dann ist das so fertig. Was wurde der vorher in den Himmel gelobt und unbedingt einer für Bayern etc .... Jetzt sitzt er halt mal ne zeitlang auf der Bank, dann kommt er schon wieder. Bei Bayern wirst Du medial fertig gemacht, alles sofort gehyped wenn dann zwei Spiele nicht passen sofort bist ne vollpfeife. Pavlovic wird auch bald keine Rolle mehr spielen, außer wir haben wieder Verletzte im Mittelfeld .... Meiner Meinung nach haben wir einen Super Kader, damit ist mehr drin, als das was der Trainer aktuell umsetzt. Auch in der Breite ist er jetzt gut genug.
|
|||
|
|||
Auge hat Ahnung bester Libero nach Beckenbauer mein Vorbild
https://www.youtube.com/watch?v=Ur2Fx3rJjQ8
|
|||
|
|||
Zitat:
Havertz wird doch viel zu schlecht gemacht. Bei Chelsea entscheidend für den CL Sieg und bei Arsenal Stamm in einer sehr gut performenden Truppe. Und Bayer? Liegt doch in erster Linie am Konzern, ob man entsprechend die Schatulle öffnet und Trainer und Mannschaft beisammen hält. Neben VW, Red Bull und SAP die einzigen, die mit Bayern mithalten könnten, sofern sie denn mal wollten. Carro und Rolfes haben halt nix zu melden, wenn der Obervorstand meint die Bilanz aufpolieren zu müssen. Wobei Alonso eine gute Ablenkung fürs Image ist nach den ganzen Skandälchen. Im Grunde hängt es am Trainer. Bleibt der, werden auch die Spieler noch ein oder zwei Jahre dableiben. Geht Xabi, dann werden auch die Leistungsträger gesammelt abhauen. Aus Xabis Sicht macht ein Wechsel auch nicht unbedingt Sinn. Liverpool nach Klopp ist ein Himmelfahrtskommando, in München hätte er dieselben Problene wie Tuchel, müsste 3-5 Spieler austauschen. Warum also nicht bleiben und warten bis Carlo in Madrid und TT in München das Haus bestellt haben? Er muss auch nicht auf die Million schauen, die er woanders mehr bekäme, hat als Spieler sicher mehr als genug für drei Generationen gemacht. Und hat sicher noch 20 Jahre als Coach vor sich. Ich wünsche mir, dass er bleibt. Was besseres kann dem deutschen Fussball nicht passieren. Zu München: noch ist der Titel nicht vergeben. Ob LEV tatsächlich ungeschlagen durchgeht weiss man nicht. Wenn ja, herzlichen Glückwunsch, wenn nicht wird es sicherlich nochmal eng. Dann bliebe für München noch die CL und da sehe ich die Chancen gar nicht sooo schlecht. |
|
||||
|
||||
Ja gudd, äh… wenn du natürlich mal wieder alles weißt, braucht niemand mehr sinnieren…
|
|||
|
|||
Zitat:
Bald ist Hansi wieder da
|
|||
|
|||
Es liegt nicht in erster Linie am Trainer diese Spieler sind nicht besser. Sie sind nicht alle konstant auf Topniveau.
|
|
|||
|
|||
Gott bewahre...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei Bayer gab es 2002 diese Situation schon einmal. Bayer war zu Beginn der 00er Jahre zusammen mit Dortmund auf Augenhöhe mit Bayern. Letztere sind dann faktisch insolvent geworden, Bayer hat das Geld nicht locker gemacht. Das Grundproblem der Liga kann man doch wie folgt beschreiben: Ein Herausforderer ist mal für eine oder zwei Saisons erfolgreich. Kauft gut und clever ein und dann verkauft er sein Tafelsilber. Auch Bayern wird dadurch indirekt geschwächt, weil es trotz dünnem Kader dann doch national immer irgendwie gereicht hat. Parallel fällt Bayern dann immer in solchen Phasen international ab. Wie Jimih richtig schreibt ist ein Teil der Spieler aktuell in München einfach nicht besser. Ähnlich sind doch die aktuellen Diskussionen in Dortmund und Leipzig. Man nimmt ihnen Jahr für Jahr die besten Akteure und der Trainer soll es dann richten? Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Rose Fan, aber zu Leipzig passt er. Ebenso Terzic in Dortmund. Die Bundesliga erinnert mich oft an manches Unternehmen im Spar-/Gewinnmaximierungswahn. Man spart im Einkauf, hält das beste ausführende Personal nicht und wundert sich dann über den Niedergang. Der Fussball ist immer auch ein Abbild der Politik und der Gesellschaft. In der Bundesliga feiert man sich für volle Stadien und diese Paläste, man vergisst aber, dass der Absatz ansonsten national (Sky, Dazn) maximal stagniert, international interessiert sich für die Liga keine S.. . Parallelen zur aktuellen grünen Wirtschaftspolitik sind "zufällig". Ich sehe auch die Sache mit dem Investor kritisch. Wieder geht man auf Alles, nur nicht das wichtigste, Weltklassespieler in die Liga zu bekommen. Es ist wie mit dem E-Auto. Sieht nach Außen gut aus, will aber keiner haben. Einzige Ausnahme ist Bayern. Da ist man längst auf den internationalen Markt fokussiert. Einen Kane kauft man nicht für die deutsche Kundschaft. Daher sehe ich auch Xabi als so wichtig für die Liga an. Er bietet der Liga die Chance neben Bayern und Dortmund einen dritten Verein international interessant zu machen. Was dann auch wieder Bayern anstachelt mehr in Spieler zu investieren. |
|
|||
|
|||
komisch Noppenzar, als Salihamiciz noch da war, hast Du ihn für seine tolle Einkaufspolitik gelobt, dass er endlich die Spieler holt die auch Leistung bringen und nicht nur Deutsche Nationalspieler.
Und jetzt soll der Kader zu schlecht sein Bayern hat nach MCity den besten Kader in Europa und wenn die Spieler nicht performen, na an wem liegts dann RICHTIG - am TRAINER Nur mal eine kurze Rückschau, in die Vorrunde vor der WM, da haben sie alles in Grund und Boden gespielt, National und International ... Bei der WM ist dann was passiert, oder die WM war einfach drann Schuld. Es war der größte Fehler in jüngster Zeit beim FCB, JN zu entlassen, ihm hätte man einfach machen lassen sollen, sich entwickeln und das Team. Wann hat den Havertz in der Nationalmannschaft Leistung gebracht ---- ich kann mich nicht erinnern.
|
|||
|
|||
Die Spieler haben und Nagelsmann auch nicht performt. Tuchel hat es sehr wohl geschafft das man eine bessere Saison spielt als das Jahr davor. Nicht spektakulär aber besser und man bricht i.d.R. nicht mehr total ein. Das war ja auch gegen Leverkusen nicht so es waren einige Fehler die nichts mit der Taktik zutun hat. Tuchel legt im Training auch viel Wert auf gute Pässe wenn sie im Spiel nicht kommen liegt es aus meiner Sicht nicht am Trainer denn der kann die Spieler nur bestmöglichst vorbereiten wenn die es nicht bringen im Spiel liegt es dann in erster Linie an deren Qualität und dazu gehört mehr dazu als nur dass man einer sehr guter Fußballer ist und theoretisch alles kann. Es hat noch keiner geschafft das Sané Mal eine komplette Saison performt und es wird auch keinen geben der das schafft. Es sind jetzt vier Trainer an ihm gescheitert weil er in der Rückrunde wieder nicht das zeigt was er kann bisher jedenfalls. Dann hat man eben kaum einen Weltklassespieler im Kader jedenfalls nur wenige die dauerhaft auf diesem Niveau performt und das war schon vor Tuchel so.
Geändert von jimih1981 (14.02.2024 um 20:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|