Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6671  
Alt 05.09.2023, 11:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Würde mich freuen, wenn mir einer aufzeigen kann, wo es gerade so richtig "vorwärts" geht in Deutschland.

Armes Deutschland!
Gut, wenn es dir Freude macht, ich habe aktuell beruflich sehr viel (hauptsächlich) mit der LuR / der Wehrtechnik zu tun. Ein Boom wie seit Jahrzehnten nicht, ich habe meinen größten Kunden im Umsatz von 2021 bis heute mehr als verzehnfacht im Umsatz. Dort gilt die Devise, Versorgung / Warenqualität hat höchste Priorität! Derzeit werden wir gebremst durch das 11. Sanktionspaket der EU gg Russia, sonst würden wir das alles nicht mehr abwickeln können.
Unser Haus arbeitet exportseitig (KTA) für den Markt Kernkraft, der dafür zuständige MA & sein Team buchen ungeahnte Aufträge. Das alles macht etwa 60 % unseres Hauses aus, insofern, deshalb bei uns -> Freude in den Fluren!

Du siehst die wirtschaftliche Welt zu sehr aus der Sicht der Bauwirtschaft.
Wer derzeit auch Sorgenfalten im Gesicht trägt sind die großen Fahrzeughersteller (wenn sie keine militärischen Fahrzeuge herstellen), nebst ihrer Lieferebene 1+2. Der Anpassungsprozess läuft. Den Verbrenner aufs Abstellgleis zu schieben hat natürlich weh getan. (und ist m.E. eine Fehlentscheidung)
Was schon besser lief ist der dt. Maschinenbau, diese Branche hat aber die letzten 30 Jahre schon so viele Totsagungen überlebt, dass ich wage zu behaupten, deren Krise wird auch temporär sein, das gilt auch für den anhängigen Werkzeugmarkt.
Die Chemie als sehr energieintensiver Markt, flennt auf hohem Niveau, obendrein ist die Energieversorgung preislich fast wieder auf der Ebene vor Corona.

Fazit: das aktuelle Minus von 0,2 % kommt hauptsächlich aus dem Bausektor, speziell dem Neubau von Häusern & Wohnungen. Ausgelöst durch die künstlich geschaffene Inflation, und in der Folge zu schnell und stark gestiegenen Zinsen: Auch das wird wieder, schon alleine, weil Wohnraum unbedingt gebraucht wird. Notfalls wird / muss hier der Staat den sozialen Wohnungsbau komplett übernehmen.

Klaus Dingsbums & und die Echsen werden uns nicht die Kinder wegfressen, oder deren Blut trinken.
Soviel aus meiner bescheidenen Perspektive zum Great Dingsbums!

Alle Chips auf D!

(Ja ich sehe natürlich auch viele Schwierigkeiten, u.a. eine übertriebene Regelswut, und einer Landschaft an Vorschriften die man fast als krank ansehen muss. Oder Probleme des Generationsumbruchs, größte Schwierigkeiten beim Recruiting)


Egal, aufhören, das ufert sonst aus .....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6672  
Alt 05.09.2023, 13:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.810
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ja, du hast Recht, ich sehe vieles aus Sicht der Bauwirtschaft.
Und auch mit der Autobranche mit Zulieferern stehe ich voll bei dir und deiner Meinung.
Bin zudem dankbar, dass du ganz offen aus deiner Sicht antwortest.

Mich freut auch, dass es Menschen gibt wie dich, die wohl noch an das Gute in dem sieht, was die Politik im Moment verursacht, glaube aber anderseits mich auch zu erinnern, dass auch du die Abschaltung der Atomkraftwerke als nicht richtig erachtet hast. Also bist du offen aus meiner Sicht für links und rechts.

Und gerne nochmals, ich respektiere deine Meinung, schwafle dir nichts rein im IQ oder sonstigen Schwachsinn, da hier eh keiner wissen kann, was der andere so wirklich drauf hat. Wenn ein Arbeitsloser mir aber erzählen will, dass mein Leben nicht in richtigen Bahnen verläuft, na dann werde ich doch fuchsig und verliere die Lust an meiner oft hier dargestellten Zurückhaltung. Denn eins steht wohl fest, Wolfgang, jeder muss nur mit mit sich uns seinem Leben selbst zufrieden sein. Wenn ich das im Moment nicht sein kann, dann weiß ich auch nicht, dann hätte ich tatsächlich alles falsch gemacht. Ich denke aber auch nicht nur an mich, sondern eben auch an andere Menschen in unserer Gesellschaft. Ich sehe die Opas und Omas (was eh schon ein untragbarer Zustand für mich ist, dass es für viele Deutsche überhaupt soweit kommen musste), die sonst meine Pfandfalschen vor dem Stadion bekommen haben, die nun aber nicht mehr dort stehen dürfen, weil "Banden" (näher beschreibe ich das nicht) sie zur Seite gedrängt haben etc.pp. Sei`s drum, Ende damit, sonst ufert das aus

Summasummarum: Ich gönne dir deine Meinung, respektiere sie auch, glaube nicht, dass ich dich deshalb angeschossen haben die letzten Wochen, bin aber eben ganz anderer Meinung. Wenn du damit nicht klar kommst, kann ich das nicht ändern. Mein Freundeskreis besteht eben nicht aus Handwerkern, meist Staatsdiener als Lehrern, Richter, Oberstaatsanwalt. Und wenn denen der Kamm schwillt, und die sich dabei auch deutlich von den Regierenden distanzieren, weiß ich, dass ich was meine Meinung betrifft, nicht ganz auf dem Holzweg liegen kann. Das Forum brauche ich nicht zur Meinungsbildung, denn da vertraue ich Menschen, denen ich in die Augen schauen kann beim Meinungsaustausch, hier verstecken sich ein paar Looser, so sehe ich diese sogar hinter ihren Nicknamen. Was soll man von solchen Menschen annehmen? Ich nichts!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.09.2023 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6673  
Alt 05.09.2023, 14:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Nicht nur aus nationaler Sicht

Kernsatz:

"Die Wirtschaft unterliegt derzeit weltweit einem Strukturwandel!"

Kaum hat der Mittelfranke das Bierzelt verlassen, wirkt er ja fast schon moderat.
Mit Zitat antworten
  #6674  
Alt 05.09.2023, 14:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ja, du hast Recht, ich sehe vieles aus Sicht der Bauwirtschaft.
Und auch mit der Autobranche mit Zulieferern stehe ich voll bei dir und deiner Meinung.


Und gerne nochmals, ich respektiere deine Meinung, schwafle dir nichts rein im IQ oder sonstigen Schwachsinn, da hier eh keiner wissen kann, was der andere so wirklich drauf hat.

Summasummarum: Ich gönne dir deine Meinung, respektiere sie auch, glaube
Kuschelfaktor?
Mit Zitat antworten
  #6675  
Alt 05.09.2023, 14:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.810
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kuschelfaktor?
Respekt für Menschen, die sich wenigstens zeitweise mit anderen Meinungen auseinandersetzen, ohne immer gleich auf doof zu machen

Glaube nicht, dass dies mit Kuscheln was zu tun hat.
Wolfgang und ich haben es uns auch schon oft genug richtig gegeben, ob das immer richtig war von beiden Seiten, ist eine andere Sache.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #6676  
Alt 05.09.2023, 14:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.810
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
"Die Wirtschaft unterliegt derzeit weltweit einem Strukturwandel!"
Great Reset?
Ich wollte auch mal so antworten, wie du das gerne machst. Sorry!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #6677  
Alt 05.09.2023, 16:15
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.036
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Scheint ja im Ansatz eine sachliche Diskussion aufzukommen, da will ich mal Punkt 1) des afd-Sofortprogrammes posten und bin gespannt, wie Ihr das bewertet:

Zitat:
1) Deindustrialisierung Deutschlands stoppen

Wir werden
* unser Land aus der Rezession holen und die Deindustrialisierung stoppen. Dazu werden wir vor allem für niedrigere Energiepreise sorgen, indem wir das Angebot ausweiten, die CO2-Abgabe ersatzlos streichen und Energiesteuern senken. Wir werden die Bürokratie drastisch abbauen, zum Beispiel das Lieferkettengesetz abschaffen;
* die Staatsausgaben in den Bereichen Migration, Klima- und Entwicklungspolitik drastisch senken und stattdessen in die Infrastruktur investieren. Die Schuldenbremse muss eingehalten werden;
* die Nord-Stream-Leitungen reparieren und wieder in Betrieb nehmen sowie alle funktionsfähigen Kernkraftwerke reaktivieren und langfristig neue bauen (20/6189);
* die sogenannte Energiewende komplett beenden. Wir werden für Technologieoffenheit sorgen und Subventionen nicht fossiler Technologien sowie Verbote fossiler Technologien abschaffen;
* die Verkehrswende beenden. Wir streben keine Umerziehung der Bevölkerung an und wollen die Freiheit der Wahl des Transportmittels nicht einschränken. Ein Verbrennungsmotorenverbot auf EU-Ebene werden wir rückgängig machen.
OK, die afd will also für niedrige Energiepreise sorgen, indem die Energiewende komplett beendet werden soll. Das heißt also Schluss mit den regenerativen und zurück in die fossilen Energien. Neue AKWs sollen ebenfalls gebaut werden und wir beziehen wieder Gas aus Russland.
Achso, und natürlich sollen Energiesteuern und CO2-Abgabe gesenkt werden.


Irgendwie habe ich inzwischen gelernt, dass die fossilen Energien und die Kernkraft zu den teuersten Energieformen zählen:

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11658454.html

Ich meine mich zu erinnern, dass Putin uns das Gas abgedreht hat, noch bevor Nordstream in die Luft geflogen ist. Warum sollte er uns plötzlich wieder beliefern? Und wie werden unsere europäischen Freunde reagieren, die uns derzeit mit Gas versorgen?

Den Sinn der CO2-Abgabe hat die afd offensichtlich noch nicht verstanden.
https://www.quarks.de/umwelt/klimawa...-klima-helfen/

Am Ende steht für mich eine Belastung gerade von Familien und Bürgern mit niedrigem Einkommen. Durch die Verteuerung der Energie fördert die afd die Flucht von Unternehmen in's Ausland. Das Programm gefährdet das europäische Bündnis und macht uns wieder abhängig und erpressbar von Russland.

Eure Meinung?

Geändert von es.ef (05.09.2023 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6678  
Alt 05.09.2023, 17:37
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.973
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mir sollte mal langsam einer erklären, wo das so groß Mundig versprochene "Wirtschaftswunder" wohl denn nun zu erkennen ist. Würde mich freuen, wenn mir einer aufzeigen kann, wo es gerade so richtig "vorwärts" geht in Deutschland.
Was immer noch richtig boomt ist die Luxusbranche!
Und zwar in dem Bereich, wo es den Kunden egal ist, wie hoch
die Energiekosten sind oder ob die Lebensmittel 20 Prozent
mehr kosten.
Also dort, wo Geld einfach keine Rolle spielt.

Wie oben geschrieben, war ich letzte Woche beim Juwelier.
Wir waren am Nachmittag dort.
Wahnsinn was da los war!
Der Chef hat mir erzählt, dass ein Kunde morgens eine Patek Phillipe
für 450.000 Euro abgeholt hat.
Vor uns war ein Ehepaar da, wo der Mann auch eine Patek für
180.000 Euro gekauft hat.
Für die Frau gab es ein Collier für 140.000 Euro dazu.
Natürlich ist das nicht jeden Tag so krass.

Heute Mittag hatte ich etwas Zeit.
Da dachte ich mir, dass ich mal ins Porsche-Zentrum fahre, da dort
ein Verkäufer arbeitet, der auch oft zu unserem Uhrenstammtisch
kommt.
Ich hab da wirklich nur mal ganz dezent nachgefragt, ob ich denn
einen GT 3 bekommen würde.
Er hat mich nur mitleidig angesehen und mir ganz vorsichtig beigebracht,
dass ich dafür schon noch zwei oder drei "normale" Autos der Marke
kaufen müsse.
Noch viel schlimmer ist das Ganze beim GT 3 RS
Wobei jetzt ein Freund tatsächlich einen Spyder GT 4 RS kaufen darf
Der hat sich aber gerade zusätzlich noch einen 911er GTS geholt.

Es wird also tatsächlich so kommen, dass die Schere immer weiter
auseinander geht...
Mit Zitat antworten
  #6679  
Alt 05.09.2023, 18:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.280
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ach ja, die Bürokratie ist an allem schuld! Wie schon geschrieben, eine Teilschuld hat sie sicherlich. Aber weder sehe ich glaubwürdige Lösungsvorschläge ("Entbürokratisierung" steht seit mehr als 20 Jahren bei jeder Partei im Programm)
Richtig, sie steht auf dem Programm. Umgesetzt wird aber exakt das Gegenteil. Schau dir zum Beispiel mal die Explosion der Vorschriften im Bereich Bau an. Die Niedrigzinsen konnten das zeitweise ein wenig ausgleichen. Jetzt wo diese wieder auf einem höheren Niveau sind, kollabiert das ganze.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
, noch täuscht das über den Geldmangel, insbesondere auf kommunaler Ebene hinweg. Die uralten, undichten Fenster in der Schule werden nicht deswegen nicht ersetzt, weil es zu viel Bürokratie gibt. Die Kommunen sind klamm.
Natürlich sind die Kommunen klamm. Sie haben immer mehr Leistungen zu erbringen, für die sie kein oder zu wenig Geld bekommen. Teilweise ist es aber weiterhin die Bürokratie das Problem, da der Bund kein Geld zweckgebunden an die Ländern für deren Aufgaben geben kann. Das Ganze lief in der Vergangenheit oftmals so ab, dass von den Ländern ein Teil des Geldes zweckentfremdet wurde und eben nicht für die gedachte Sache ausgeben wurde.


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die kaputte Infrastruktur fällt uns, und auch insbesondere der Wirtschaft, auf die Füße. Man hätte für viele Jahre keine oder nur sehr wenig Zinszahlungen auf Infrastrukturinvestitionen haben können. Jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand.
Schau dir doch mal unsere Bauprojekte an. Die dauern extrem lange und die Kosten explodieren regelmäßig. Sichtet jemand eine Fledermaus, dann hört man erst mal mit dem Bauen auf und erstellt für eine Millionensumme einen Fledermaustunnel. Brücken die neu gebaut werden, dauern im Vergleich zum EU Ausland ein mehrfaches. Bei grenzübergreifende Bahnprojekten ist das Nachbarland häuft ein Jahrzehnt oder mehr voraus.

In der Vergangenheit wurden oftmals eingestellte Mittel gar nicht abgerufen. Mehr Geld hilft in einer solchen Situation auch nicht weiter.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6680  
Alt 05.09.2023, 19:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.415
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Richtig, sie steht auf dem Programm. Umgesetzt wird aber exakt das Gegenteil. Schau dir zum Beispiel mal die Explosion der Vorschriften im Bereich Bau an. Die Niedrigzinsen konnten das zeitweise ein wenig ausgleichen. Jetzt wo diese wieder auf einem höheren Niveau sind, kollabiert das ganze.
Ja, aber von keiner Partei! Was heißt denn das? Alles unfähige Verräter (a la AfD ) oder ist es vielleicht enorm schwierig Komplexität wieder abzubauen?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Natürlich sind die Kommunen klamm. Sie haben immer mehr Leistungen zu erbringen, für die sie kein oder zu wenig Geld bekommen. Teilweise ist es aber weiterhin die Bürokratie das Problem, da der Bund kein Geld zweckgebunden an die Ländern für deren Aufgaben geben kann. Das Ganze lief in der Vergangenheit oftmals so ab, dass von den Ländern ein Teil des Geldes zweckentfremdet wurde und eben nicht für die gedachte Sache ausgeben wurde.
Dann sind wir uns doch wohl in dem Teilaspekt einig, dass man die Phase der niedrigen Zinsen hätte besser nutzen können, oder?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schau dir doch mal unsere Bauprojekte an. Die dauern extrem lange und die Kosten explodieren regelmäßig. Sichtet jemand eine Fledermaus, dann hört man erst mal mit dem Bauen auf und erstellt für eine Millionensumme einen Fledermaustunnel. Brücken die neu gebaut werden, dauern im Vergleich zum EU Ausland ein mehrfaches. Bei grenzübergreifende Bahnprojekten ist das Nachbarland häuft ein Jahrzehnt oder mehr voraus.

In der Vergangenheit wurden oftmals eingestellte Mittel gar nicht abgerufen. Mehr Geld hilft in einer solchen Situation auch nicht weiter.
Ja, diese Geschichten gibt es, das habe ich von Anfang an nicht bestritten (nur, dass es leicht wäre, das zu ändern). Bei vielen Infrastrukturproblemen ist es aber nicht oder nicht nur die Bürokratie. Da ist man jetzt nur in der Position, dass die Bürokratie immer noch schlimm ist, aber Kredite viel teuerer sind.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77