Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2012, 20:38
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

wollte nun auch noch mal eine erfahrung schidern:
einer unser jugendlichen kam neulich zu mir und hatte die einsicht,das sein momentanes material(VH baracuda,rh hexer)wohl doch zu schnell und unkontrolliert sei.....er bat mich,ihm 2klassiker zu besorgen.gesagt getan.
VH mendo energy 2.0 und RH bachside D 1.9.....
nach kurzer umgewöhnungsphase ist der junge sowas von glücklich,das er nun wieder die platte trifft....das einzige was er "vermisst" ist das klick und klack
also ihm hat dieser rüchschritt jedenfalls sehr gut getan und er hat endlich wieder spaß am TT.er hat eingesehen,das es nicht nur auf spin,speed und klick ankommt,sondern auch auf kontrolle,platzierung und taktik
mag ja sein,das anderen kids(auch erwachsenen)ein toller TS pro satz wichtiger ist und 5 oder mehr einfache schupf-fehler dadurch in vergesssenheit geraten.....
aber gut das es nunmal alle spielertypen-und charakteren gibt,sonst hätten wir ja hier nichts mehr zu schreiben
Alt 07.10.2012, 10:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spielstark ist der Junge denn einzuschätzen?

mfg
tougel
Alt 14.10.2012, 15:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja,wie soll ich seine spielstärke einordnen...
also im jugendbereich spielt er jungen kreisliga und steht dort leicht positiv.wenn er mal bei den herren in der 3.kreisklasse aushilft,kommt er auch ganz gut klar,obwohl das wiederum ja ein gaaaaanz anderes tischtennis ist.jugend halt offensiver als bei uns herren in der 3.kk
also insgesamt würde ich ihn schon als guten jugendspieler einordnen.
Alt 15.10.2012, 08:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Habe den F3 1,8 gestern beidseitig gespielt. Habe mit meiner bescheidenen Technik - halt 3. KK.....

High Tech-Beläge in der dritten Kreisklasse ?

Mit Verlaub: da genügt ein Barna-Brett für 80 Cent vom Flohmarkt vollauf. Selbst mit einem gebrauchten, abgenudelten 4 Euro-Sriver sind doch die meisten dort hilflos überfordert....

.................................................................................................... ......

´

Geändert von Rieslingrübe (15.10.2012 um 08:32 Uhr)
Alt 15.10.2012, 11:28
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Mit Verlaub: da genügt ein Barna-Brett für 80 Cent vom Flohmarkt vollauf. Selbst mit einem gebrauchten, abgenudelten 4 Euro-Sriver sind doch die meisten dort hilflos überfordert....

.................................................................................................... ......

´
Ja genau, alle abgenudelten viel zu schnellen Sriver ab und auf zum Flohmarkt, Brettchen suchen!
Alt 15.10.2012, 11:59
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

´
Hmmm....

Da fällt mir dazu folgendes ein: In unserem TT-Bezirk ist mal ein Spieler XY mit TTR-Wert über ca. 1750Punkten zu einem Punktspiel mit einem Freizeit-/Freibadschläger im vorderen Paarkreuz in der Kreisliga erschienen und auch beide Einzelspiele und auch das Doppel letzte Saison absolviert. Ganz klar hat er auch beide Spiele gegen Gegner verloren, die einen TTR-wert unter 1500 hatten Ganz nebenbei dieser Spieler XY spielt LN auf seinem normalen Punktspielschläger
Alt 15.10.2012, 12:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Und auch die Tische & Netze müssen in der Kreisklassse nicht zu teuer sein. Da sollten sich die Verbände von unnötigen ITTF-Zulassungen freimachen und den Vereinen an der Basis einen gewissen Freiraum einräumen....

....................... http://dsfov63mrkqa8.cloudfront.net/...227artikel.jpg ...

´
Alt 15.10.2012, 13:06
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich glaube jetzt schreiben zu können das ich wohl definitiv nicht wieder zu den Klassikern zurückkehren werde.....Baracuda und Bluefire M2 in 2,0 sind für meine Offensivkeule derzeit gerade richtig. Allerdings erwäge ich eine Umstellung auf moderne Abwehr, daher bin ich derzeit mit einem Curl P1R auf der RH unterwegs.....

Punktspielbetrieb wird aller Voraussicht erst zur nächsten Saison aufgenommen. Bin aber am überlegen eine T-Card (Turnierlizenz der Schweiz) zu besorgen um ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern....
Alt 15.10.2012, 14:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Ja genau, alle abgenudelten viel zu schnellen Sriver ab und auf zum Flohmarkt, Brettchen suchen!
also bei uns spielen ausser mir nur noch gaaanz wenige mit klassikern!!!!!denke aber auch,das kaum einer der fke-belag-spieler ihn auch beherrschen!aber jedem das seine
was mich etwas "ärgert"hier im forum ist,das 3.kk-spieler nicht wirklich für voll genommen werden.wie können einige hier behaupten,das ein sriver schon zu schnell für einen unterklassigen spieler sei.......
würde gerne mal den ein oder anderen "dauerposter" aus diesem forum spielen sehen......
Alt 15.10.2012, 14:49
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
...aber jedem das seine
was mich etwas "ärgert "hier im forum ist,das 3.kk-spieler nicht wirklich für voll genommen werden.wie können einige hier behaupten,das ein sriver schon zu schnell für einen unterklassigen spieler sei.......
.....
@delphin:
ich habe mal Deine Punkte fett markiert und schreibe mal meine Kommentare dazu.

1) genau

2) bleib cool

3)selbst mit einem Sriver (+Allround- bis OFF-Holz) kannst Du bis in die Oberliga spielen. Zu schnell ist der Belag bei weitem nicht. Der Belag hat ein ausgewogenes Tempo, weder zu schnell noch zu langsam.

Meine Meinung: Das Können eines Spielers hängt nicht alleine von seiner Spielklasse ab. Selbst in der 4. Kreisklasse im vorderen Paarkreuz kannst Du in unserem Bezirk auf gute Spieler treffen
Bestes Beispiel: Andrej Gacina habe ich mal vor 5 Jahren in der Oberliga im vorderen Paarkreuz gesehen. Nun spielt er in der DTTL und bezwingt einen Patrick Baum und bringt einen T. Boll stark in Bedrängnis

gruss serxas

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »