Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 28.02.2008, 11:21
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 887
TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so pessimistisch.

Ovtcharov hat schon 2 mal gegen Joo Sea Hyuk gewonnen, dann ist er auch in der Lage gegen Chen Weixing zu punkten. Gegen Schlager hat er sicher schwerer, hoffentlich ist Bastian Steger wieder fit, der sieht gegen Schlager immer ganz gut aus.
Süß gegen Gardos an 3 ist sicher leicht favorisiert (wenns eng wird, versagen dem Gardos eh wieder die Nerven).

Ich tippe auf ein souveränes 3:2 für Deutschland
Ovtcharov hat noch nie gegen Chen Weixing gewonnen. Aber schon gut 4 Mal gegen ihn gespielt. Gegen Schlager hat er das letzte Mal auch klar verloren. Ich tippe auf jeden Fall einen Sieg auf Österreich. Und vergisst mir den Gardos nicht. Der hat beim letzten Mal den Dima sowas von verprügelt. Und auch Steger hat beim World Team Cup gegen ihn verloren.
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 28.02.2008, 11:29
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.005
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Da muß man Freitag wohl neben Eurosport auch mal ein Auge auf TW1 werfen...

(Wenn da dann auch TT kommt: Nicht vergessen, den Ton auszustellen )
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 28.02.2008, 11:38
ufg ufg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2001
Beiträge: 82
ufg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

@w_W: Das Spiel ist heute und nicht morgen. (Oder ich habe den Bezug Deiner Aussage nicht verstanden)
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 28.02.2008, 11:43
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von ufg Beitrag anzeigen
@w_W: Das Spiel ist heute und nicht morgen. (Oder ich habe den Bezug Deiner Aussage nicht verstanden)

Ja, hast den Bezug nicht verstanden.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 28.02.2008, 11:44
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
(Wenn da dann auch TT kommt: Nicht vergessen, den Ton auszustellen )

Och, da hab ich schon Schlimmeres gehört.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 28.02.2008, 11:55
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Ovtcharov hat noch nie gegen Chen Weixing gewonnen. Aber schon gut 4 Mal gegen ihn gespielt. Gegen Schlager hat er das letzte Mal auch klar verloren. Ich tippe auf jeden Fall einen Sieg auf Österreich. Und vergisst mir den Gardos nicht. Der hat beim letzten Mal den Dima sowas von verprügelt. Und auch Steger hat beim World Team Cup gegen ihn verloren.
Jaja, und Gardos hat bei der WM 2006 in Bremen so einen Eisenarm gegen Deutschland gehabt, daß er Mühe hatte, den Schläger zu halten. Gegen Dima in guter Form gewinnt Gardos nicht (mehr). Und Chen Weixing hat deutlich abgebaut im letzten Jahr. Also tippe ich 50:50, mit besserem Ende für Deutschland...
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 28.02.2008, 11:55
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Bisher spielte Österreich mit Chen an 3. Da ist nix mit Dima - Chen. Vielleicht versuchen sie aber auch einmal, mit Chen an 2 ein potentielles "4:0" an 1+2 anzusteuern.

Mit Chen an 3 kann das Konzept nur lauten: 2 Punkte gegen den Zweier, der letzte fällt vom Himmel.
Anders herum - einer gegen Gardos, die letzten beiden fallen vom Himmel.

Chen an zwei wäre für Österreich mMn. die bessere Wahl.
Für "uns" begrüßte ich folgendes: Sollte Steger ausfallen, Baum an drei stellen. Entweder er gibt an drei den sowieso sicheren Punkt an Chen ab, oder er bekommt eine Chance gegen Gardos - und bei Süss müsste dann endlich auch mal der Knoten platzen....
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 28.02.2008, 12:00
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 866
DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Gefunden auf den Seiten der ard.
lEKTUERE ERWUENSCHT;
DREUTSCHLAND SIEGT HEUTE GEGEN OESTERREICH, da sie fitter und flexibler sind.
Schlager spielt?
Egal, der ist auch schlagbar fuer Dima und Co.


Teenager Ovtcharov lässt weiter aufhorchen
Von Dirk Burkhardt
Nach sechs Siegen in den Gruppenspielen zuvor hat es Dimitrij Ovtcharov nun doch erwischt. Ausgerechnet im Topspiel der Gruppe C bei der Tischtennis-Mannschafts-WM in China verlor er beide Matches.

Deutschland unterlag Japan mit 1:3.**Im ersten Spiel beim 3:11, 6:11, 5:11**gegen Kann Yo konnte man sogar von einem Debakel für Ovtcharov sprechen. "Alles nicht so tragisch", meint aber Dirk Wagner, Ovtcharovs Vereinstrainer bei Borussia Düsseldorf, im Gespräch mit sport.ARD.de: "Ein junger Spieler kann über mehrere Tage noch nicht so stabil sein und auch mal einen schlechten Tag haben."

Dabei kann man davon ausgehen, dass der 19-jährige Ovtcharov nichts mehr hasst als schlechte Tage. "Dimitrij ist unheimlich gierig auf Erfolg", sagt Wagner, "er will das Maximum aus sich herausholen." Auf dem Weg dahin ist der gebürtige Ukrainer, der 1992**mit seinen Eltern nach Deutschland auswanderte, schon sehr weit.
Raketenstart 2007

Bei seinem ersten internationalen Auftritt im Herren-Bereich wurde Ovtcharov 2007**gleich mit Deutschland Mannschafts-Europameister und holte im Einzel Bronze. In der Weltrangliste arbeitete er sich bis unter die Top 20**vor und am Jahresende wurde er zu Deutschlands "Juniorsportler des Jahres 2007" gekürt. Seine große Stärke ist der Kopf. "Er kann sich tierisch konzentrieren. Gegen ihn holt man kaum einmal einen einfachen Punkt", sagt Wagner.

Genau daran hat Vater Mikhail, ein ehemaliger UdSSR-Meister und Nationalspieler im Tischtennis, mit ihm beim norddeutschen Provinzverein TSV Schwalbe Tündern gearbeitet, bis Dimitrij im Sommer 2007**zum deutschen Vorzeigeklub nach Düsseldorf wechselte. Dort spielt er Seite an Seite mit den Nationalmannschaftskollegen Timo Boll und Christian Süß.
Variabel und voller Energie

So talentiert wie Boll ist er vielleicht nicht, aber fleißig und zielstrebig. "Vom Grundtyp her ist er eine Arbeitsbiene", so Vereinstrainer Wagner, "aber ich freue mich, dass er sich im Training auch immer wieder Zeit für Späße nimmt." Außerhalb der Sporthalle gilt Ovtcharov als zerstreut und rastlos - aber immer voller Energie. Die hat er auch am Tisch.

Dabei spielt er für einen Youngster schon sehr variabel, kann Vor- wie Rückhand gleich gut schlagen. Als besonderes Merkmal gilt seine Aufschlagsposition. Ovtcharov bevorzugt die Rückhandseite, kauert sich tief und nah an die Tischkante. "Das machen heute nur noch sehr wenige Spitzenspieler, weil die meisten die Vorhandposition bevorzugen", erklärt Wagner.
Beginn eines Reifeprozesses
Bei der WM führte Ovtcharov in Abwesenheit des verletzten Timo Boll die deutsche Mannschaft mit je zwei Siegen gegen Russland, Serbien und Frankreich fast allein ins Achtelfinale. Damit ist die Mannschaft auch ohne ihren eigentlichen Vorzeigespieler auf Medaillenkurs.

In der K.o.-Runde kann Ovtcharov weiter dafür sorgen, dass kaum einer von Boll spricht. Der Vereinstrainer ist sich sicher: "Dimitrij ist erst am Anfang seines Reifeprozesses. In ein paar Jahren wird er aber das Niveau in der Weltspitze mitbestimmen."
__________________
Wer nichts riskiert, der kann auch nicht erfolgreich sein!!!
Oder auch: No risk, no fun!!!
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 28.02.2008, 12:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.588
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Team WM in China

während deutschland mit boll als erstklassig eingestuft werden muss,ohne boll als zweitklassig,muss man wohl sagen,dass wir ohne timo,dima und krille,gar nur drittklassig sind.ein anderer schluss lässt die peinliche 1:3 schlappe gegen die slowakei wohl nicht zu,trotz des unglücks von basti.oh rossi,geh endlich in rente
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 28.02.2008, 12:52
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Deutschland gegen Österreich mit Roßkopf und Baum da Steger und Süss verletzt sind. Rossi verliert im ersten Satz in der Verlängerung gegen Schlager und führt im zweiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 39 01.03.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77