Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 11.01.2012, 21:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Alle Deine Argumente, die ich bisher von Dir gelesen habe, entbehren nicht einer gewissen Grundlage, aber Du kannst reale Einzelfälle nicht zu Knackpunkten des TTR "hochsterilisieren"


regs nevada
Das will ich auch garnicht. Die Einzelfälle sind nicht das Problem des Systems aber das System ist in den Einzelfällen das Problem des Betroffenen.

Wie schon mehrfach gesagt finde ich das System sogar sehr gut (einziger wichtiger Knackpunkt für mich persönlich ist das einbeziehen von Turnierergebnissen in einen Wert der für Mannschaftsaufstellungen maßgeblich ist-aber da kann ich ja solchen Turnieren fernbleiben....).

Ich möchte nur (und deswegen schreib ich es auch immer wieder), dass sich jeder der sich in diesem System bewegt bewußt macht, das eben einige Verhaltensweisen oder Ereignisse auch Folgen haben, an die man erstmal nicht denkt. Und wenn man diese Problemfälle, die wahrscheinlich eher die Ausnahme sind, aber kennt, dann achtet man auch drauf das man nicht plötzlich in so eine "Falle" tappt und kann eben ggf gegensteuern indem man sich entsprechend verhält. ZB wenn man in der Mannschaftsaufstellung nur ganz knapp vor jemand steht in den TTR Punkten und nicht abrutschen will, dann eben kein Turnier kurz vor dem Stichtag spielt das TTR relevant ist.

Umgekehrt aber auch keine Angst mehr haben muss wenn man kurz nach dem Stichtag so ein Turnier spielt, weil bis zum nächsten QTTR noch soviele Spiele stattfinden dass die Auswirkungen eines ausrutschers vom System minimiert werden.

Jeder sollte das System einfach ganz genau kennen mit allen Vorteilen aber auch Problemen Lücken und Fallen um nicht überrascht zu werden sondern selber aggieren/entscheiden zu können wie er sich am besten darin bewegt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 11.01.2012, 22:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jeder sollte das System einfach ganz genau kennen mit allen Vorteilen aber auch Problemen Lücken und Fallen um nicht überrascht zu werden sondern selber aggieren/entscheiden zu können wie er sich am besten darin bewegt.
Das dürfte unmöglich sein. Die Berechnung an sich ist aktuell schon nicht so einfach, wenn jetzt noch diverse Einstufungsmethoden dazu kommen und Parameter, die über- und unterbewertete Landesverbände gleichstellen sollen, wird Otto Normalverbraucher da kaum noch eine Chance haben, alles 100%-ig genau zu verstehen.
Ein System, das möglichst viele Ausnahmen abfängt und im Nachgang weiter an die Gegebenheiten im Tischtennis justiert wird, ist per Definition sehr komplex und schwer verständlich.

Ich finde, es wird hier etwas zu viel darüber spekuliert, wie man sich "am besten im System zu bewegen" hat. Ich bewege mich in jedem System gleich: ich versuche immer bestmöglich zu spielen und zu gewinnen. Ich kriege aber langsam den Eindruck, dass ich mit dieser Maxime einer Minderheit angehöre.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 11.01.2012, 22:14
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
ich versuche immer bestmöglich zu spielen und zu gewinnen. Ich kriege aber langsam den Eindruck, dass ich mit dieser Maxime einer Minderheit angehöre.
Gottseidank bist du da nicht alleine - hier bin ich voll und ganz bei dir!
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 11.01.2012, 22:38
Twister Twister ist offline
Pinger-Pongplayer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 150
Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Ich bewege mich in jedem System gleich: ich versuche immer bestmöglich zu spielen und zu gewinnen.
Das ist bei mir auch so. Und das ist das Gute am TTR: Er pendelt sich immer wieder entsprechend ein. Außer Pi mal Daumen mal Bauchgefühl kenn ich nichts Besseres!!!
__________________
It's the Pinger, not the Pong
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 11.01.2012, 23:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ja natürlich pendelt es sich immer wieder ein. Dummerweise sind Stichtage entscheidend und nicht eingependelte Durchschnittswerte. Und wenn man dann an den Tagen genau nen ausreisser nach unten oder oben hat kann das eben blöde enden. Und wenn man dann die möglichkeit hat dagegen zu steuern (zb dem Ausreisser nach unten aus dem weg gehen indem man ein Turnier ausläßt kurz vor dem Stichtag) dann sollte man sich überlegen ob man das macht oder nicht. Sonst kann man evtl wegen einem schlechten Tag nen halbes Jahr "bestraft" werden. Das ist auch nicht schlimm (außer es betrifft einen sellöbst vieleicht) aber dann nutzt es eben einem nicht das man die ganze Saison bei Wert X pendelt wenn man kurz vor dem Stichtag einen Ausrutscher nach unten/oben hat.

So ist das System eben und das muss man eben wissen. Es ist ein Stichtagssystem und kein Pendel/Durchschnittssystem. Also muss man zusehen das man zu den Stichtagen nicht extrem vom Durchschnitt des Jahres abweicht!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 11.01.2012, 23:44
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 50
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Hallo,

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
2. Für mich ist es nur logisch das man aus genannten Gründen nur die Mannschaftsspielstärke berücksichtigt. Und das ganze wäre auch logistisch kein problem indem man nur die Mannschaftsspiele (incl Pokal Relegation und Ersatzspiele in anderen teams) in die Wertung einfließen läßt/als relevant betrachtet
warum willst du denn Pokal in die Wertung einfließen lassen? Ich kenne Spieler, die spielen in der Meisterschaft total toll, im Pokal aber totalen Mist. Beispiel:

A steht nach der RR 10:5
B steht 5:10
soweit alles klar!!!!
Jetzt steht A im Pokal aber 1:5 und B 6:0
Dann sind beide gleich stark in der Meisterschaft??????

Und warum Relegation? Ich kenne Spieler, die spielen in der Meisterschaft total toll, in der Relegation aber totalen Mist. Beispiel:

A steht nach der RR 10:5
B steht 5:10
soweit alles klar!!!!
Jetzt steht A in der Relegation aber 1:5 und B 6:0
Dann sind beide gleich stark in der Meisterschaft??????

Und was ist eigentlich mit Sonntagsspielen????? Hast du gar nicht erwähnt!!!!

Ich weiß es einfach aus eigener Erfahrung... Ich bin sonntags viel schlechter.

Umgekehrt kenn ich Spieler, die sind sonntags viel besser.

Beispiel:

A spielt sonntags 0:2
B spielt 2:0

und jetzt????!!!!! Ich plädiere für einen Sonntags-TTR.

Nichts für ungut ;-)

Gruß,
Ed.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 11.01.2012, 23:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

der Pokal hat eigene Gesetze!
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 12.01.2012, 09:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bewege mich in jedem System gleich: ich versuche immer bestmöglich zu spielen und zu gewinnen. Ich kriege aber langsam den Eindruck, dass ich mit dieser Maxime einer Minderheit angehöre.
Grundsätzlich mache ich das auch so, allerdings muss ich Fastest auch recht geben, ein bißchen mitdenken schadet nicht.

Ich habe deshalb die letzte Kreisrangliste ausgelassen, weil wir im Falle von nur 2 gewonnenen Punkten hätten umstellen müssen. Für mich wäre es egal gewesen, ich spiele da, wo ich gemeldet werde aber der Spieler, der für mich hätte Platz machen müssen hätte wahrscheinlich nicht 3 Klassen tiefer gespielt. Ergo hätten wir einen Nachteil gehabt. Also hab ich in dem Fall eben auf eine Teilnahme verzichtet. Denn wenn ich mitspiele will ich auch gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 12.01.2012, 13:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ja genau von solchen Fällen Rede ich. Hättest du da nicht "aufgepasst" und gespielt und dich über Siege gefreut dann wäre es schwierig geworden.

Entweder hätte der andere blöde geguckt und runter gemußt und evtl dann sogar noch den Verein gewechselt (zb wenn sowas im Mai passiert) oder du hättest erstmal mit nem SPV spielen müssen (sofern das eure WO erlaubt), der ja zb in Hessen auch noch andere Folgen (kein Aufstiegsrecht bei 2 SPV) haben kann...

Also einfach drauf los spielen und gewinnen kann manchmal unangenehme Folgen haben.

Sicher sind es seltene Einzelfälle die meisten erst dann wirklich interessieren wenn es einen selbst betrifft-nur dan könnte es zu spät sein...Unwissenheit schützt vor den Folgen nicht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 12.01.2012, 13:51
Benutzerbild von Genso
Genso Genso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Düdelsheim
Alter: 39
Beiträge: 19
Genso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich möchte hiermit mal das neue TTR verteidigen, weil für mich war gerade der TTR ein Anreiz wieder Aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen. Außerdem finde ich es klasse das der TTR die Mannschaftsaufstellung bestimmt und nicht mehr die Vetternwirtschaft, gerade in kleineren Dorfvereinen war das ein großes Problem.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77