|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
|
|||
|
|||
@legende, wie geschrieben- sehe ich anders. aber ich spielte den belag auf einem harten steifen holz, auf deinem holz ist das schon wieder anders. ich bin auch auf die problematik des "gut-zum- ball-stehen" eingegangen. hier noch eine meinung eines 2.liga- spielers:
Den Ternergy hatte ich mit als Testbelag mal direkt auf meinem Schläger geklebt (Andro Free Glue). Erster Eindruck war sehr gut. Er hatte viel Spin und viel Tempo. Während der einen Trainingseinheit hatte ich dann den Roxon 500 und den Ternergy (max = 2.1 mm). Der Tenergy hatte mehr Spin. War zudem aber noch härter als der Roxon 500. Probleme hatte ich beim Topspin Topsin,noch mehr als bei allen anderen Belägen irgendwie...aber das kann natürlich ganz individuell sein. also spin ist schon sehr gut, eine offenbarung halte ich für übertrieben. ansonsten mag ich übertreibungen, auch weil sie tatsächlich relativieren. wenn jemand "wirklich", "echt", "ehrlich" oder "eigentlich" schreibt oder sagt- so sind das einschränkungswörter. |
|
||||
|
||||
ja, "Offenbarung" alleine auf den Spin bezogen ist ein wenig übertrieben, jedoch eine merkliche Steigerung und eine Offenbarung was das Offensiv-Spiel im allgemeinen angeht...
zur von dir angesprochenen Technik: Dein Kommentar zur "zum Ball stehen Problematik" kann ich interessanterweise in keinster weise nachvollziehen, da ich das Gefühl habe, dass der Tenergy so viel verzeiht, dass man manchmal das Gefühl hat unmögliche Bälle noch gut auf die Platte zu bekommen... <--- meine Subjektive beobachtung (mein erster Gedanke als ich das erste mal mit dem Tenergy trainiert habe war: "Wie hab ich denn das gemacht? Den konnte ich doch unmöglich so gut treffen") Und das geht mir mit dem Tenergy bis heute so... Aber kann echt gut sein, dass auch viel am Holz liegt, und wie dieses mit dem Belag zusammen harmoniert... Grüße PS.: Hab gehört, dass das Mizutani genial mit dem tenergy zu spielen sein soll... werde ich dann auch bald mal ausprobieren...
|
||||
|
||||
Stimmt, das hatte ich bei meinem Bericht vergessen:
wie yolatango schon sagt, kann das hohe Gewicht des Tenergy zu Problemen führen. Mein Schläger wurde deutlich kopflastiger, was zuerst zu sehr vielen Kanntentreffern führte. Das hat sich zwar relativ schnell erledigt, problematisch war aber während des gesamten Trainings, dass das Timing bei der Rückhand plötzlich oft völlig falsch war (gerade bei RH Flip) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
Das kann ich nach meinem (für mich enttäuschenden) 25er Test auch irgendwie nachvollziehen...
|
|
|||
|
|||
hallo,
ist der tenergy eher was für profis oder auch was für fortgeschritene jugendspieler die noch probleme mit der beinarbeitestechnik bzw. schlagtechnik auf unterschnitt haben?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leute aus Oberliga/Regionalliga die ich kenne und mit denen ich gesprochen habe, halten den Tenergy aktuell für die beste Alternative und deutlich besser als die ESN Sachen. Diese 5 Spieler haben allerdings schon früher relativ harte Beläge gespielt. Es gibt auch auf diesem Niveau durchaus auch Leute mit deutlich weicherem Material |
|
|||
|
|||
Zitat:
Harte Hölzer wie Carbonhölzer sind für viele Spieler der Grund, der sie nur wenig Spin beim TS entwickeln lässt. Hierzu ist bei sehr harten Hölzern in Kombination mit Medium oder harten Belägen eine recht gut ausgefeilte TS-Technik nebst gutem Timing notwendig. Weichere Hölzer hingegen vermitteln deutlich mehr Gefühl beim TS. Habe vorher selbst das harte TSP Texas gespielt und bin nach dem Wechsel auf das Primo mehr als zufrieden, da nicht nur kompromisslose Bälle, die sehr sauber getroffen werden wollen, ihr Ziel finden.
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|