|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?
Dann nehmen wir die Verbandsliga Baden
Ich weiß da zwar nicht, welche Spieler da nur zu den Spielen anreisen und wer Geld bekommt. Aber die Mannschaften, die vorne stehen aber eher auch keine eA oder A drin stehen. Dass es da immer mal wieder Vereine gibt, bei denen Spieler Geld bekommen bestreitet glaube ich kaum einer. Aber es ist eben eher die Ausnahme. Das gibt es vermutlich auch schon deutlich tiefer immer mal wieder. Wenn Du die Verbandsklasse Nord im BaTTV meinst, dann spielst Du vermutlich auf Adelsheim und Külsheim an. Ich weiß zwar nicht, wie die Situation aktuell ist. Aber Petr Ocko hat die letzten Jahre in Altshausen gespielt und auch dort gewohnt und gearbeitet. Manchmal kann es übrigens auch sinnvoll sein, sich extern zu verstärken um ggf. die Jugendlichen zu halten und damit eine Liga höher zu kommen. Außer Adelsheim und Külsheim finde ich da aber in den beiden Verbandsklassen auch nichts auffälliges. Ich würde also sagen, dass in diesen Ligen es doch etwas Besonderes ist, wenn dort entsprechend Geld bezahlt wird und der Standard ist, dass man eher ohne Geld spielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von HansWurst123 (Gestern um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Turbo, Turbo, wie kommst du denn auf die Zahlen?
Es mag sicher vereinzelt Vereine in Deutschland geben, bei denen die Zahlen stimmen (wobei: wer in der Verbandsklasse oder Verbandsliga ein Budget von 25000 Euro ausgibt, hat definitiv im Managementkurs geschlafen), aber im Schnitt liegt das deutlich darunter. Ich kann dir sagen, dass in Staig die ersten beiden Mannschaften (Oberliga und Verbandsliga; also 50.000 - 60.000 Euro nach deiner Rechnung) den Verein zusammen keine 10.000 Euro kosten. Es gibt auch Oberligavereine (auch in den von dir genannten Verbänden), die überhaupt kein Geld zahlen. Und in den Ligen darunter (Verbandsoberliga, Verbandsliga, Verbandsklasse) werden das natürlich immer mehr und mehr Vereine. Somit sind deine Zahlen einfach Quatsch. |
|
|||
|
|||
100% Zustimmung
|
|
||||
|
||||
Das ist falsch und ich kann es auch begründen.letztlich ist es so dass sich immer nur die melden die wenig oder nichts kassieren.hat man schon mal jemanden gehört der mehr bekommt und das auch öffentlich zugibt? Da sucht man lange das muss man auch berücksichtigen und bei den Recherchen tiefer gehen.
meine Zahlen sind auch deshalb realistisch weil es da einige reichere Vereine gibt die den Schnitt gewaltig nach oben ziehen! Andere Vereine sind wiederum deutlich darunter und dann pendelt es sich in dem bereich ein. Ich hatte auch nur die größten Verbände erwähnt dass es bei den anderen Verbänden erheblich weniger ist unstrittig. Die Beispiele dass in der regionalliga noch für lau oder für eine Semmel gespielt wird sind bei weitem seltener als dass manch ein landesligsaspitzenmann bereits gut knete macht.letzteres wird halt nur nie erwähnt und dann dreht es sich im Kreis... Geändert von Turboblock (Gestern um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es geht nicht darum wer sich hier meldet, oder nicht.
Deine Aussage war: ab Verbandsliga aufwärts spielt niemand mehr für 'umme' (was ist das ?). Ich denke 'ohne Bezahlung' oder ähnlich. Und diese Aussage ist einfach Blödsinn. Ich denke in diesem Forum gibt es genug Personen die in verantwortlichen Position in Vereinen tätig sind, bundesweit. Und das sehr gut beurteilen können. Die Reaktionen auf deine Aussage waren eindeutig, und konträr zu deiner. Welche Funktionen in wieviel Vereinen oder Verbänden hast du bisher bekleidet um das wirklich bundesweit und ligaübergreifend beurteilen zu können ? |
|
||||
|
||||
Da muss man wieder mal über den horizont schauen die Aussage da spielt keiner mehr für umme sollte man so verstehen dass das für den absoluten Großteil zutrifft.
Ausnahmen bestätigen die Regel und auch wenn einige nur ein apfel und ei bekommen ziehen es halt die spitzenleute der finanzstärksten teams wieder nach oben. Der Schnitt bedeutet nicht dass sich ein jeder Verein in der Größenordnung bewegt es impliziert die gesamtsumme. Vereine xy sind deutlich darunter der Schnitt wird aber wieder durch die finanzstärksten Vereine hochgezogen und pendelt sich dann letzlich in dem Rahmen ein. Es können auch 20 k im Schnitt sein 20 bis 25 k impliziert auch einen gewissen spielraum den man nicht unterschlagen sollte. Geändert von Turboblock (Gestern um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum beantwortest du meine Frage nicht ?
O.k., wenn 50% der Vereine in der Verbandlsliga gar nichts bezahlen, dann zahlen die anderen 50 % jeweils 40.000,-. Korrekt ? Hast du schon einmal versucht im TT Sponsoren zu gewinnen die mehr als eur 250,- pro Saison für ihr Logo auf dem Plakat geben, und das als reine Gefälligkeit ? Versuch' mal, dann holt dich die Realität aber ganz schnell ein... Geändert von Lexmark (Gestern um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Turbo
ich schätze dich und deine Beiträge, aber bei diesem Thema verrennst du dich. |
|
||||
|
||||
Bei uns in der Verbandsliga bekommen 1 bis 3 Spieler ein Handgeld. In der Verbandsoberliga ähnlich und in der Oberliga maximal 10 Spieler. Das sind aber die, die auch noch Training geben und kaum Spiele verlieren.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.