Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2024, 00:56
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Nach 4 Stunden Hin- und 4 Stunden Rückreise gerade zurück vom ersten Turnier seit dem 01.07.
Begrüßt wurden wir zur "offenen Vereinsmeisterschaft" - offen für alle die Spaß am Sport haben, mit und ohne Lizenz. Ohne das groß zu Bewerben kamen 34 Starter von 1000-2000TTR zusammen und haben sich an 12 Tischen im sportlichem Wettbewerb gemessen. Nach der Gruppenphase eine nach Spielstärke geloster Doppelwettbewerb und alle Teilnehmer der Einzel durften dann nach der Gruppenphase in zwei Leistungsklassen im doppelten KO-System weiter zocken.

Sehr flexibel auf die Teilnehmeranzahl flexibel gestaltete Veranstaltung. Gerne wieder.

Parallelstrukturen gab und gibt es doch schon sehr lange (Betriebssport, Outdoor etc.) Mit der Turnierlizenz koppelt der Verband doch selbst den Individualspielbetrieb vom Mannschaftsspielbetrieb ab und grenzt dieses als 2 verschiedene Bereiche voneinander ab.
Alt 07.07.2024, 09:56
TTFan99 TTFan99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTFan99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Begrüßt wurden wir zur "offenen Vereinsmeisterschaft" - offen für alle die Spaß am Sport haben, mit und ohne Lizenz. Ohne das groß zu Bewerben kamen 34 Starter von 1000-2000TTR zusammen und haben sich an 12 Tischen im sportlichem Wettbewerb gemessen.
Bei sowas würde ich auch gerne mitmachen. Wo findet man solche Turniere?

Es wäre sinnvoll, wenn es eine Art "Turnierwelt" außerhalb des DTTB gäbe, wo solche lizenzfreien Turniere zu finden sind - idealerweise bundesweit.
Alt 07.07.2024, 11:31
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ideal wäre vielleicht ein vom DTTB unabhängiges TT-Forum, das einem die Möglichkeit für eine Turnierstruktur bietet.

Hier ließe sich bestimmt einiges verwirklichen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 08.07.2024, 19:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Bei sowas würde ich auch gerne mitmachen. Wo findet man solche Turniere?

Es wäre sinnvoll, wenn es eine Art "Turnierwelt" außerhalb des DTTB gäbe, wo solche lizenzfreien Turniere zu finden sind - idealerweise bundesweit.
Also dieses Turnier speziell wurde nicht großartig beworben und das war auch gar nicht gewollt vom Veranstalter. Teilnehmer waren die, welche jedes Jahr dieses Turnier gezockt hatten und angefragt haben. Die erhielten die zur Antwort dieses Jahr nicht so kurz nach Einführung der Turnierlizenz aber wir veranstalten da was Außerhalb davon und ihr seid herzlich eingeladen.

Ansonsten ist es natürlich nicht einfach diese Turniere zu finden. Einige dieser Ausschreibungen landen immer wieder in ner etwas größeren FB-Turniergruppe und auch sonst erfährt man generell häufig über Social Media davon. Ich unterstütze sowas auch gerne regelmäßig und teile solche Ausschreibungen (etwas Reichweite hab ich ja) dann um darauf aufmerksam zu machen.

Letztendlich würde es mich freuen wenn es mehr Turniere ohne Lizenz gibt und diese auch von vielen wahrgenommen werden und die Ausschreibungen möglichst viele Spieler erreichen können. Mein Motiv dahinter ist nicht damit dem Verband schaden zu wollen sondern das möglichst viele Spieler dem Sport erhalten bleiben. Ich finde es immer noch besser wenn jemand ein Turnier außerhalb der Lizenz zockt als gar keins mehr.
Alt 08.07.2024, 20:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja, das mag jetz absichtlich etwas ketzerisch sein: Wenn es via FB oder anderen Social Media Plattformen verbreitet wird, dürften einige hier das nicht mitbekommen, wenn sie konsequent das dann auch leben, wie sie hier auftreten. Ne schlimmere Datenkrake gibt es ja nicht. Einmal im Meta Konzern und du bist transparent...
Alt 08.07.2024, 21:02
volchok volchok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich von einem befreundeten Spieler in einem anderem Verein von der Tunierlizenz erfahren habe, waren bei mir noch einige Fragen offen. Ich hab mir nach der Arbeit ca. die letzen dreißig Seiten hier durchgelesen und mehrmals darüber nachgedacht. Ich weiß jetzt, kurz vor 22.00 Uhr, immer noch nicht, was diese Turnierlizenz soll.

Als einfacher Kreisligaspieler der seit über 20 Jahren dabei ist, habe ich bisher viel befürwortet: das Frischklebeverbot, die Änderung Aufschlagregel, Sätze bis 11 und auch die viel kritisierten Vierermannschaften halte ich für einen Fortschritt. Plastikball sehe ich ein.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit einer Turnierlizenz. Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit einer weiteren Kommerzialisierung wenn sie Sinn macht. Ich bezahl gerne für ein überteuertes WTT-Finale. Ich bezahl auch gerne mehr für die Orga der Tuniere oder gestiegene Kosten für die Verbände und Vereine etc., solange es irgendwie halbwegs transparent bleibt.

Was mir leider nicht plausibel geworden ist, ist was diese Turnierliezenz soll bzw. was sie finanziert. Ich hab keine Ahnung was das soll, außer einer ominösen völlig umstrittenen Versicherungsleistung, die es bei anderen Sportarten auch nicht braucht. Dazu ein ominöses Produkt von einer GmbH, das noch gar nicht existiert. Ich will hier gar nicht äußern, an was mich das erinnert.

Das hört sich jetzt asterixmäßig an, aber ich hoffe es gibt so lange Widerstand bis der Quatsch vom Tisch ist. Bei mir führt das gerade dazu, das ich mich ernsthaft mit Dingen wie Outdoorturnieren etc. beschäftige, also Parallelstrukturen, was ich bisher fast nie ernsthaft gemacht habe.
Alt 08.07.2024, 21:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Naja, das mag jetz absichtlich etwas ketzerisch sein: Wenn es via FB oder anderen Social Media Plattformen verbreitet wird, dürften einige hier das nicht mitbekommen, wenn sie konsequent das dann auch leben, wie sie hier auftreten. Ne schlimmere Datenkrake gibt es ja nicht. Einmal im Meta Konzern und du bist transparent...
Finde deine Aussage legitim und absolut nicht ketzerisch. Persönlich habe ich nix gegen die Datenkrake und wenn mir dadurch keine Werbung für das neuste Auto eingespielt wird, sondern der Rabatt für den nächsten Flixbus gen Turnier, weil sie gesehen haben das ich im Juni 3200km zu TT-Turnieren mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin. Ja dann bin ich fein damit.

Meine Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer ist eh öffentlich dank §5 TMG (Telemediengesetz). Also was soll mir Meta schon anhaben? Zumindest empfinde ich es so das da zumindest was in Richtung Datensicherheit getan wird. MyTT fand und finde ich gut was die redaktionellen Inhalte betrifft.

Klar kann man dann auch sagen, was soll MyTT einem antun? Es ist die Erfahrung in der Vergangenheit seit der Umstellung von Click-TT auf MyTT. Ich vertraue halt ner Meta-Seite mehr als ner Seite die mit ständigen Performance-Problemen zu kämpfen hat.
Alt 09.07.2024, 11:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich will das Thema auch gar nicht hier anfangen (auch wenn ich nicht fein damit bin wenn mir Insta Werbung anzeigt über ein Produkt, worüber ich 15 Minuten zuvor mit jemandem von Angesicht zu Angesicht "gesprochen" habe).

Womit ich dir Recht gebe, die Programmierung hat Meta natürlich viel besser im Griff, aber eben auch deine Daten zu sammeln und entsprechend zu monetarisieren. Das wurde hier mytt eben auch vorgeworfen, und das darf man dann nicht als Grund anführen, warum man die Lizenz nicht möchte.

Es wäre also unter dem Aspekt ok, wenn es ein völlig unabhängiges Portal wäre, welche keine Userdaten sammelt und nutzt. Das ist die bisher gängige Praxis für freie Turniere eben auch nicht. Und ja, ich habe mir auch mal die anderen Portale, die es gibt, angeschaut, auch wenn ich sie nicht nutze.
Alt 09.07.2024, 13:07
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hmmm.... Datenkrake muß doch eigentlich nicht sein.....

Vor den Foren gab es Newsgroups.
Dafür wird sich heute niemand mehr begeistern lassen.

Es gibt auch noch Mailing- Listen.
Der Aufwand, sich da anzumelden und dann unter den Nachrichten
das heraus zu suchen, was einen betrifft / interessiert,
ist auch keine für alle praktikable Lösung.

Ne kleine einfache Internetseite mit einer Nach Regionen
verlinkten Struktur.... wo man sich den Link für den Bereich,
der einen interessiert merkt und nachsieht, das wäre wohl
die einfachste Lösung. Oder meinetwegen auch gleich mit
automatischer Benachrichtigung wenn in dem interessanten
Bereich ein neues Turnier eingetragen wurde...
eine "kleine" werbefreie Internet- Seite.

... oder alternativ ein TT- News- Turnier- Unterforum?
Damit würde sich eine vorhandene Grundlage ganz einfach benutzen lassen

TT ;-)
TT Europa ;-)
TT Deutschland
TT Nord / West / Ost / Süd ....
TT SH / HH / Nieders. / HB / ....
TT Niedersachsen
TT Niedersachsen / Bezirk... ... TT HB / Mitte...

Mit den ersten beiden Links "TT..."
bekommste wirklich alles.

Mit z.B. dem Link TT Niedersachsen/Bezirk_Lueneburg ...
bekommste alles aus "Deiner" Umgebung.

Und ja, der alte Mann kann sich das auch in einer App vorstellen.
Hier dann vielleicht gleich auch mit Zugriff auf den Standort mit
einem frei wählbaren Umkreis... das hätte natürlich auch was.

Dann mußt Du nur noch die Organisatoren einfangen und
davon überzeugen, daß sie Ihr Turnier "hier" selbst eintragen
oder eben damit leben können, daß die Turnierspieler die
Turniere selber auf der Internetseite / ins Forum eintragen /
in der App anmelden... wobei dann der Ausrichter aus der
App oder von der Internetseite oder dem Forum heraus
unterrichtet wird, daß "sein" Turnier "hier" nun gelistet ist.

Das wäre dann alles ohne Insta oder Faxenbuch oder wie das alles heißt...
Da weist man dann nur auf diese Turnier- Foren / die Homepage / die App hin.

--

Geändert von w_W_ (10.07.2024 um 18:51 Uhr)
Alt 10.07.2024, 09:25
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was ist denn eigentlich aus der angekündigten Spieler-ID auf Mesh-Gewebe geworden?

Muss man sich nun doch selbst seine Nummer ausdrucken? Wenn ja, was für Papier eignet sich dafür?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »