Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 25.02.2003, 21:01
Rakete Rakete ist offline
DJK Paderborn
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: PB
Alter: 48
Beiträge: 133
Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hiltrup - Dortmund

...das hört sich ja so an, als ob das Ergebnis schon feststeht! :confused:

Na,na,na!!!

Sag doch dann mal bitte, was ihr aufgeschrieben habt...nur so für die Statistik!

Rakete
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 26.02.2003, 14:56
Mega Sound Mega Sound ist offline
ab und zu mal drin
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: NRW
Beiträge: 131
Mega Sound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Löhne - Hiltrup

Das hört sich ja wirklich nach einem sehr üblen Spiel an.
Unter solchen Bedingungen wäre ich überhaupt nicht bereit gewesen, meine Spiele zu ende zu bringen.
Jedoch kann ich zu dem Ablauf nicht viel sagen. Habe auch schon die Woche über einiges über das Spiel gehört, und das Sven Bökemeier falsche Aufschläge macht, weiß auch jeder, der mal gegen ihn gespielt hat, aber was war denn z.B. mit den Kollegen Ritter und Heyer? Sonst hörte man, dass sie auch keine richtigen Aufschläge machen!?
Jedenfalls hat man mir nichts von den angedrohten Prügeln erzählt, und von Beleidigungen durch die Zuschauer auch nicht, aber viell. könnte ja noch ein Löhner zu den "Anschuldigungen" Stellung nehmen!?

Hoffentlich kommen solche Spiele in Zukunft nicht mehr vor, egal wer Schuld war, oder was gemacht hat, Spaß macht es so sicher keinem. Auch in einem Abstiegsduell sollte es so nicht gehen!

Bye
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 26.02.2003, 15:26
Mats Mats ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Dorsten
Beiträge: 126
Mats ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
unglaublich


unfassbar was man lesen muß!
aber matthias, um auf das hinspiel noch mal einzugehen, ist es aus meiner sicht schon nicht ok beim stand von 1o:10 im letzten satz einen aufschlag ohne vorherige ankündigung wegzuzählen auch wenn der völlig falsch war!
ich kenne die aufschläge von peter heyer und normal müsste er nach jedem aufschlag eine schürfwunde in der handinnenfläche haben, und dann auch noch den ball voll gegen den schläger werfen. hast ja recht, aber : vorher ankündigungen aussprechen, das du beim nächstenmal den aufschlag wegzählst. in dieser phase des spiels hat es schon einen sehr schlechten beigeschmack mußt du zugeben!
sonst sehe ich das aber genauso, das nicht derjenige der die regeln befolgt sich in irgendeiner weise rechtfertigen muß!
und deswegen gleich aufhören,naja ?!
( im spiel gegen uns gab es in löhne auch ärger mit herrn heyer, alex michajlow hat über dessen aufschläge gelächelt im warsten sinne des wortes- weil sie wie gesagt derart falsch sind, was heyer so auslegte,das alex in auslachen würde. da war ein alarm unglaublich.
ach da wär noch was- 8:8 scholle, ich glaube beim letzten mal habt ihr in lenkerbeck9:1 ein vor`n arsch gekriegt ,hehe!!!!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 26.02.2003, 16:58
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: unglaublich

Zitat:
Original geschrieben von Mats


ach da wär noch was- 8:8 scholle, ich glaube beim letzten mal habt ihr in lenkerbeck9:1 ein vor`n arsch gekriegt ,hehe!!!!
Das war mit BaWa, wofür ihr dann im Rückspiel in BaWa ein 9:3 von uns bekommen habt und oben ( du & Akiode ) gegen mich und Hellmann 0:4 gespielt habt und Dapo seinen Schläger zersägte, oder !!??
Außerdem war das Hinspiel auch schon knapp und zusätzlich brauchen wir doch einen Anreiz, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 26.02.2003, 17:20
Aufschlagwegzähler Aufschlagwegzähler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 7
Aufschlagwegzähler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: unglaublich

@ Mats:
Natürlich ist es immer etwas unglücklich, wenn bei 10:10 im fünten Satz in der von Matthias geschilderten Szene aus dem Hinspiel Hiltrup-Löhne ein Aufschlag weggezählt wird, aber es ist vollkommen regelkonform und deshalb auch anzuwenden:

In Punkt 2.6.5.3 der offiziellen Tischtennisregeln heißt es: "Verstößt der Aufschläger jedoch eindeutig gegen die Bestimmungen über einen vorschriftsmäßigen Aufschlag, so wird er NICHT VERWARNT, sondern der Rückschläger erhält den Punkt."
All das traf bei der angesprochenen Szene zu. Aus diesem Grunde kann man Matthias nur Applaus spenden, dass endlich mal die Regeln umgesetzt werden.

Beim Fußball ist auch in der 94. Minute bei einem klaren Foulspiel im Straufraum ein Elfmeter zu geben. Das ist auch unglücklich. Aber so sind die Regeln.
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 26.02.2003, 17:37
Yeti24 Yeti24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Löhne
Alter: 46
Beiträge: 74
Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hui, das hat ja richtig Ärger in Löhne gegeben.
Jeder weiss natürlich das Peter Heyer und Sven Bökemeier eigentlich nur falsche Aufschläge machen. Wobei besonders Sven Bökemeier von diesen falschen Aufschlägen profitiert.
Allerdings macht Peter die falschen Aufschläge das ganze Spiel über, so dass ich es doch ziemlich eigenartig finde, dass man ausgerechnet bei so einem Spielstand damit beginnt die Aufschläge zu monieren. Vielleicht hatte da ja jemand Schiss das man absteigen würde, wenn man nicht zu solchen Mitteln greift?
Ich finde man hätte die Aufschläge von Anfang an monieren müssen, und nicht erst zu so einem Zeitpunkt.
Der größte Witz an der ganzen Sache ist doch das sich dieser Vorkämpfer für einen sauberen Tischtennissport jetzt auf Grund der angedrohten Schläge ganz aus dem Wettkampfgeschehen zurückziehen will. Das so eine Schirientscheidung nicht gerade Applaus auf Seiten der Löhner auslösen würde war doch wohl klar. Ich kann nur sagen das ich an Heyers Stelle wahrscheinlich auch tierisch sauer auf den sogenannten Unparteiischen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 26.02.2003, 18:47
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Alter: 39
Beiträge: 294
Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Yeti24

Ich glaube, du hast nicht ganz korrekt gelesen. Matthias Ubbenhorst schrieb, dass Peter Heyer gerade beim Stand von 10:10 nochmal einen anderen, allem Anschein nach noch schlimmeren Aufschlag verwendete, was die Tatsachen wohl etwas anders aussehen lässt. Das gilt natürlich nur, falls man dem Bericht Ubbenhorsts Glauben schenken kann. Da du dich aber scheinbar auch auf diese Aussagen beziehst, hast du das wohl etwas falsch ausgelegt....
Take care....
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 26.02.2003, 18:58
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ausserdem stand schon VOR dem Spiel gegen Löhne fest, dass Matthias Ubbenhorst seine letzte Saison bestreitet. So meine ich es schon bei unserem Spiel gegen Hiltrup gehört zu haben.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 26.02.2003, 19:34
dickholzwemser dickholzwemser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 6
dickholzwemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Löhne-Hiltrup

Liebe Hiltruper Mannschaft !!
ersteinmal nocheinmal herzlichen Glückwünsch zum Sieg und zum Klassenerhalt. Wer 2 kampflose Spiele (durch Zählmeister Ubbbenhorst)abgibt und das Schlußdoppel nach 6 abgewehrten Matchbällen noch gewinnt hat den Sieg eindeutig verdient. Nun kann die Liga aufatmen, denn die bösen Löhner steigen nun ab, und so muß auch gar nicht mehr gemauschelt werden.
Zum Spiel : Das in so einem Spiel Brisanz steckt ist doch völlig klar, doch wenn ein Spieler als Schiedsrichter fungiert und in beiden Spielen Probleme hervorruft, kann ich nicht Ursache und Wirkung völlig außer acht lassen. Diese Doppelmoral, ich zähle Aufschläge weg, was am Nachbartisch passiert interessiert mich nicht ist schlicht weg zum Kotzen. Kaum ein Spieler macht richtige Aufschläge! Das ist Fakt !!! ALso, haben wir doch in jeder Box demnächst Arger und prüfen mit Argusaugen jeden Service. Ob es ehemalige Ex-Stars sind, die Aufschläge von uns Hobby-Spielern reklamieren oder Schiris mit Profilneurose!!!, machen wir nur so weiter und werden Sklaven unserer Regeln. Einen Curl-Belag zu reklamieren kommt ja dann einer Majestätsbeleidigung gleich. Falls der Name des WWTV Beauftragten gesucht wird, es war Manfred Sauerbrei. Beschwerden bitte dorthin. Das der Spieler Bökemeier überreagiert hat ist richtig. Bleibt die Frage: Wer war wieder der Auslöser ??? Vielleicht sind TT-Spieler aber auch viel zu große Mimosen, was Streß am Tisch bedeutet. Beim Fußball wird getreten, provoziert und beleidigt. Auch wenn wir Ping Pong Spieler meinen wir wären etwas besseres, so sollte doch nach dem Spiel das Shake Hand (wurde praktiziert) eine versöhnliche Geste sein.
Nochmals : Glückwunsch zum Klassenerhalt !!!
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 26.02.2003, 20:12
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: Berenbrock
Alter: 64
Beiträge: 1.471
hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
pflichtschiedsrichter ab landesliga

nahmt zusammen,
hatte ja schon gesagt, höchst bedauerlich, dass es leider immer wieder solche entgleisungen gibt.
vielleicht hilft ja doch der oberschiedsrichter ab landesliga. darunter ist das wohl mangels masse überhaupt nicht realisierbar.

was meint ihr wohl, wenn bei einem fussball oder handball match, gleich in welcher liga, kein schiedsrichter wär.
die ganze veranstaltung müsste jeweils nach spätestens 5 minuten abgebrochen werden, weil sich die beiden parteien wahrscheinlich nur noch die fresse polieren würden, im besten falle. normal würde wahrscheinlich die jeweilige sporthalle oder der fussballplatz postwendend dem erdboden gleichgemacht.

sollten die tt funktionäre mal drüber nachdenken.
ich werde den vorfall jedenfalls zum anlass nehemn, in meinem tt west bericht zum saisonende das thema pflichtschiedsrichter ab landesliga noch mal aufzugreifen.
ich befürchte jedoch, ohne die zahlen im detail zu kennen, dass es viel zu wenige schiedsrichter gibt, um das ernsthaft durchsetzten zu können
wie immer
hoppenstedt
__________________
und tschüsss
hoppenstedt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77