|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Formel 1
Vettel ging durch geschickte Boxentaktik an Räikönnen vorbei.
Hamilton arbeitet sich auch Schritt für Schritt vor. |
|
||||
|
||||
Schon bitter, dass man Kimi damit auch teamintern zur Nummer 2 degradiert hat.
Monaco gehört außerdem aus dem Programm genommen. Der teuerste Autokorso der Welt. Schlicht ein Auflaufen der "Schönen und Reichen".
|
||||
|
||||
Das ist echt ein bisschen schade, dass es so gelöst wird. Natürlich kann man es aus Ferraris Sicht verstehen.
Warum sind die eigentlich so früh gekommen? RIC und VET waren doch klar schneller als die Team-Kollegen mit den härteren Reifen. Warum dann nicht draußen lassen und mehr Vorsprung rausfahren. Das geht mir noch nicht in den Kopf. Ideen? Geändert von nevada (25.06.2017 um 16:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Ich denke es war die Angst vor einem Safety Car.
Wenn man dann zu spät reagiert bzw. reagieren kann, sind die Konkurrenten sehr schnell vorbei.
|
||||
|
||||
Jetzt löst sich auch noch die Strecke auf? Kommt schon...gibts doch nicht
|
|
||||
|
||||
Was zur Hölle..Wo hat Button denn da die Lücke gesehen?? Der Typ ist Weltmeister...Leute..
|
|
|||
|
|||
Der Typ ist Rentner und macht sich ein Späßchen aus dem ganzen Zirkus.
|
|
||||
|
||||
Das Späßchen hätte auch gewaltig schief gehen können.
Insgesamt ein fragwürdiger Grand Prix.
|
||||
|
||||
Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Im Allgemeinen holt man als Team ja immer den ersten zuerst in die Box. Das hat man mit RAI getan. Dass dann VET in freier Fahrt eine schnellste Runde nach der anderen auf die Strecke bringt, kann man ihm auch nicht übel nehmen. Und warum sollte man die Reifen wechseln, wenn man damit schneller als jeder andere ist... Er hat dann halt innerhalb von wenigen Runden einiges an Zeit gut gemacht. Ich weis nicht wie es gekommen wäre, wenn VET zuerst an die Box gekommen wäre und danach ebenfalls schneller unterwegs gewesen wäre als RAI. Es ging wohl für VET allein darum ein paar Runden "freie Fahrt" zu haben. Das kann er halt. Wie vorher schon erwähnt ist da wohl kaum einer so konstant wie VET wenn es darum geht 10, 15, 20 Runden bei freier Fahrt ordentlich zu pulvern. Kann er wie kein anderer. Da war die Reifenmischung fast schon egal. Er war schneller als RAI, was man hintenraus auch sehen konnte. Da hat er seinem Teamkollegen eine Sekunde pro Runde abgenommen. Eine weitere Beobachtung: Die Teams hatten wohl ganz schön Dünnes in der Hose. Keiner hat mit dem Stopp bis zur Safety-Car-Phase gewartet. Das hätte sich richtig lohnen können. Zumal alle Teams der Meinung waren, dass man theoretisch mit den US-Reifen auch zu Ende fahren könnte. Da hätte man kurz vor Ende des Rennes ordentlich Zeit beim Stopp sparen können. |
|
|||
|
|||
Sauber hat Teamchefin Monisha Kaltenborn gefeuert. Sauber ist auf ihre Pay-Fahrer angewiesen und insgesamt gab es da wohl unterschiedliche Sichtweisen.
Das nächste Rennen finde ich wieder besonders interessant, da ich die Strecke in Aserbaidschan noch nicht so gut kenne. |
Lesezeichen |
|
|