Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 05.11.2022, 18:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass eine Unionsregierung gerade gar nichts an den Grundlagen (Ukrainekrieg, Sanktionen, Waffenlieferungen) für die Energiekrise geändert hätte. Wenn Du gute Argumente dagegen hast, dann bin ich gespannt darauf sie zu hören. Wenn nicht, dann eben nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 05.11.2022, 19:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich wollte nur darauf hinaus, dass eine Unionsregierung gerade gar nichts an den Grundlagen (Ukrainekrieg, Sanktionen, Waffenlieferungen) für die Energiekrise geändert hätte. Wenn Du gute Argumente dagegen hast, dann bin ich gespannt darauf sie zu hören. Wenn nicht, dann eben nicht.
Nein, schon gut, bin ich ja bei deiner Meinung.
Deshalb ist doch gut, oder?

Aber auch dazu (wenn du an meinen Glauben appellierst)
Es wäre möglich gewesen, dass die Unionsparteien von vorne herein anders mit den Thema Russland und den damit verbundenen Gaslieferungen umgegangen wären, schon aus der Historie der Partei heraus. Wären Sie mit den Grasfarbenen in der Regierung, hätten sie dennoch viele Dinge derer mit umsetzen müssen. Wären Sie mit der SPD weiter in der Regierung, wäre hier auch einiges anders gelaufen, allerdings wird der weltpolitische Druck auf die Klimasituation natürlich nicht mehr aufhören, und das hier was getan werden muss, ist ja denke ich jeden klar.

Nur so wie es jetzt geschieht, ist es weder umsetz- noch mittragbar.
GERNE NOCHMALS: Deutschland alleine, wird am Klima egal was sie machen, nichts, überhaupt nichts ändern!!!!!!

Bin auf die Antwort von markx gespannt.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 05.11.2022, 19:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Die gehen mir inzwischen wirklich richtig auf die Nerven:
https://pleiteticker.de/letzte-gener...a-terrorismus/
Die *Letzte Generation* ist so von ihrer Ideologie zerfressen, dass sie alles vor sich rechtfertigen können. Was unterscheidet all das noch von Terrorismus?

Wieso man bei deren Straftaten niemanden wegsperrt ist wohl auch ein Rätsel unserer Zeit. Aber vielleicht ist ja da eher Glücksball der richtige Ansprechpartner.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 05.11.2022, 19:31
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die gehen mir inzwischen wirklich richtig auf die Nerven:
https://pleiteticker.de/letzte-gener...a-terrorismus/
Die *Letzte Generation* ist so von ihrer Ideologie zerfressen, dass sie alles vor sich rechtfertigen können. Was unterscheidet all das noch von Terrorismus?

Wieso man bei deren Straftaten niemanden wegsperrt ist wohl auch ein Rätsel unserer Zeit. Aber vielleicht ist ja da eher Glücksball der richtige Ansprechpartner.
Wie das auf der Straße funktioniert zeigten die Franzosen. 1-2x freundlich bitten und danach wird weggerissen. Und im Museum lass sie einfach kleben und mach abends Heizung und das Licht aus.
Über die lächerlichen Strafen müssen wir echt nicht reden. Bis halt was passiert. Irgendwann rastet ein Autofahrer aus und fährt drüber. Die Frau zu der das Rettungsfahrzeug nicht durch kam war doch nur der Anfang.
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 05.11.2022, 19:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Bis halt was passiert. Irgendwann rastet ein Autofahrer aus und fährt drüber. Die Frau zu der das Rettungsfahrzeug nicht durch kam war doch nur der Anfang.
Ich warte tatsächlich auf den ersten Irren, der da mal drüber fährt. Dass sowas möglich ist, kannst du an Autofahrern erkennen, die in voll besetzte Weihnachtsmärkte rein donnern.

Oder stell dir vor, du bist auf den Weg in die Klinik, und deine hochschwangere, unter Wehen leidende Ehefrau will in den Geburtssaal?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 05.11.2022, 20:08
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.397
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das ist tatsächlich eine kühne These.
Meinst du? Die Zahlen sind natürlich reine Phantasie.
Dass die Grünen vor über 30 Jahren einen wesentlichen Beitrag geleistet haben, gewisse Themen ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, ist denke ich keine kühne Behauptung. Da vom Bewusstsein über ein Umdenken bis zur Umsetzung Jahrzehnte vergehen, ist es nicht falsch, Dinge früh anzupacken - da ist eine (zu) konservative Einstellung nicht immer hilfreich (aus der Automotive Branche kenne ich das ein oder andere Beispiel aus der Nähe (Wasserstoff, E-Mobilität, Abbiegewarner), wo Entwicklungen nicht wirklich verfolgt wurden bzw. vor Jahren versackt sind und teilweise später hektisch nachgearbeitet wurde).
Ob die Umsetzung letztendlich immer gelungen ist, lässt sich je nach persönlichen Prioritäten sicher endlos diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 05.11.2022, 20:19
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich warte tatsächlich auf den ersten Irren, der da mal drüber fährt. Dass sowas möglich ist, kannst du an Autofahrern erkennen, die in voll besetzte Weihnachtsmärkte rein donnern.

Oder stell dir vor, du bist auf den Weg in die Klinik, und deine hochschwangere, unter Wehen leidende Ehefrau will in den Geburtssaal?
Da hast du jetzt den "positiven" Fall genannt. Lass da mal nur deine Frau mit Wehen im Auto sein, ein Kind mit großen Schmerzen, du hast selbst einen extrem wichtigen Arzttermin etc...Das ist unter aller Sau was dort passiert und muss viel härter bestraft werden. Abgesehen davon ist es schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, aber "Aktivisten" dürfen das scheinbar ohne schwere Konsequenzen.
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 05.11.2022, 21:37
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.961
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Auf dem Radweg parken ist oft auch ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, aber Autofahrer dürfen das scheinbar ohne schwere Konsequenzen.
Generell darf man sich im Straßenverkehr viel erlauben, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 05.11.2022, 21:59
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Auf dem Radweg parken ist oft auch ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, aber Autofahrer dürfen das scheinbar ohne schwere Konsequenzen.
Generell darf man sich im Straßenverkehr viel erlauben, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Du willst jetzt aber beide Sachen nicht wirklich miteinander vergleichen? Das ist nicht dein Ernst? Die Konsequenzen beider Sachen sind äußerst unterschiedlich.
Diese Aktivisten auf der Straße nehmen jegliche Gefährdung von Unbeteiligten in Kauf. Was wenn dort ein Krankenwagen mit Schwerverletztem durch kommen muss und es auf Sekunden ankommt?
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 05.11.2022, 22:00
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Meinst du? Die Zahlen sind natürlich reine Phantasie.
Dass die Grünen vor über 30 Jahren einen wesentlichen Beitrag geleistet haben, gewisse Themen ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, ist denke ich keine kühne Behauptung. Da vom Bewusstsein über ein Umdenken bis zur Umsetzung Jahrzehnte vergehen, ist es nicht falsch, Dinge früh anzupacken - da ist eine (zu) konservative Einstellung nicht immer hilfreich (aus der Automotive Branche kenne ich das ein oder andere Beispiel aus der Nähe (Wasserstoff, E-Mobilität, Abbiegewarner), wo Entwicklungen nicht wirklich verfolgt wurden bzw. vor Jahren versackt sind und teilweise später hektisch nachgearbeitet wurde).
Ob die Umsetzung letztendlich immer gelungen ist, lässt sich je nach persönlichen Prioritäten sicher endlos diskutieren.

Das hatten wir hier ja auch schon klar bewiesen, dass die Regenerativen uns momentan den Arsch retten. Aber wie willst Du das den ewig Gestrigen erklären? Oder die haben es längst begriffen, dass ausgerechnet rot/grün die Energiewende in Gang gebracht haben. Und trotz dilettantischer Fehler der aktuellen Regierung bin ich heilfroh, dass weder CDU/CSU noch Afd Regierungsverantwortung haben. Die sind ja sogar als Opposition völlig untauglich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77