Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 20.02.2013, 11:23
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Woodfoot Beitrag anzeigen
Wie lange lässt du den Kleber antrocknen?
Trocknen: mindestens 30 Minuten
Antrocknen: ca. 5 bis 10 Minuten



Zitat:
Zitat von Woodfoot Beitrag anzeigen
Und welchen Kleber benutzt du?
Tibhar Clean Fix. Zumindest seit ich oben beschriebene Methode verwende halten die Evolutions sehr gut. Die ersten beiden Schichten dienen im Prinzip dazu die Poren zu versiegeln, sodass die eigentliche Klebeschicht nicht vollständig versickert.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 20.02.2013, 11:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.448
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Clean fix klebt zwar gut, aber hinterlässt eklige, schmierige Rückstände auf dem Holz.
(Oder wurde da mittlerweile die Rezeptur geändert?)

Gibt es mittlerweile bessere (Latex-)Kleber , Joola Lex z.B. , mit dem reicht es auch nur eine Schicht vorzukleben und komplett abtrocknen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 20.02.2013, 11:55
Woodfoot Woodfoot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 66
Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Werde TSP Bio Fix benutzen. Habe einmal Joola Lex benutzt und war nicht sehr zufrieden. Kann natürlich auch sein, dass ich damals falsch geklebt hab
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 20.02.2013, 12:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.448
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Woodfoot Beitrag anzeigen
Werde TSP Bio Fix benutzen. Habe einmal Joola Lex

Hihi, da is das gleiche Zeug im Fläschchen ! ;-)

Auch gut und dickflüssiger ist Stiga Attach glue, aber rel. teuer.
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 20.02.2013, 13:05
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 695
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auch gut und dickflüssiger ist Stiga Attach glue, aber rel. teuer.
Ist ja das Selbe wie der Nittaku Finezip, der von unserem rAzfaz ja in den heiligen und höchsten Himmel gelobt wird.
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 20.02.2013, 13:38
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

"Das beste Werkzeug in den Händen eines schlechten Handwerkers ergibt trotzdem nur ein mittelmäßiges Resultat "

Die Aufgabe des Klebers ist eine möglichst dauerhafte Verbindung herzustellen. Das wirst du bei richtiger Anwendung mit wirklich jedem Kleber hinbekommen.

Egal ob mit VOC oder ohne, dick oder dünnflüssig.


Habe selbst vor wenigen Tagen für einen Freund einen Tenergy mit Spinny Top geklebt und der Belag hält wunderbar. Die Leute die diesen Kleber kennen werden wissen, dass der nun wirklich nicht feste klebt.

Geändert von Kenji Tamasu (20.02.2013 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 20.02.2013, 15:20
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Man kann also auch mit dem neuen Kleber (habe andro Turbo fix) ohne Probleme 2 Schichten kleben? Hab das bisher noch nicht ausprobiert aber mein Evo loest sich an den Ecken schon leicht wieder und ich denk drueber nach den nochmal neu aufzukleben...
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 20.02.2013, 16:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.759
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe nun gestern den Tibhar Evolution MX-P in maximal rot getestet. Normalerweise spiele ich den Aurus in 2.1mm.

Mein erster Eindruck vom Evolution ist schon so, dass er deutlich mehr dem Tenergy als dem Aurus ähnelt. Ohne zu wiegen ist das Gewicht schon merklich höher und am Tenergy, dazu das "Gefühl", welches der Belag beim Balltreffpunkt vermittelt. Die Flugbahn ist eher wie bei Aurus, nicht so stark gekrümmt.

Ich komme nach kurzem Test mit dem Aurus deutlich besser zu recht, ich kam allerdings auch mit dem Tenergy nie klar, obwohl ich es mehrmals probiert habe.

Geändert von Markus S. (20.02.2013 um 16:37 Uhr) Grund: Angebot entfernt
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 20.02.2013, 20:18
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

So nach erneutem Aufkleben spielt er sich so wie am Anfang, da ich mit VOC geklebt habe war er am Anfang sehr Katapultig aber am Schluss nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 20.02.2013, 21:10
Woodfoot Woodfoot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 66
Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zwei Schichten Kleber auf dem Belag haben ausgereicht

Und BTW...Der rote Schwamm vom Evolution ist großporiger als der vom Bluefire (ist momentan mein aktueller Belag...falls ich jetzt nicht auf den Evolution umsteige wird er es auch weiterhin sein )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77