Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2014, 21:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team-EM 2014 Lissabon

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Das ist wohl der hässlichste Pokal wo gibt. Für sowas gabs früher in Werken ne 5.
sowas hat meine einjährige Tochter auch, nur in Farbe.
Und dass die sich über sowas freut
NostradamusXXX NostradamusXXX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NostradamusXXX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Das ist wohl der hässlichste Pokal wo gibt. Für sowas gabs früher in Werken ne 5.
Haha...noch nicht mal Vollholz..da ist nen Bier teurer...zu geil!
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das Ding ist ja echt hässlich.......
Alt 28.09.2014, 21:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das ist schon komisch, da gewinnt Portugal und man freut sich, obwohl man doch eigentlich zu Deutschland halten müsste.
auf den Punkt gebracht!

bin ja eigentlich generell gegen deutsche Mannschaften (zumindest tu' ich so), aber heute war ich sowas von Portugal-Fan, mehr geht gar nicht.
Und offenbar noch nicht mal ne Ausnahme.
Da sollte man mal drüber nachdenken beim DTTB, wie sowas kommt...
Alt 28.09.2014, 21:16
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Debakel!!!

Außerdem ja auch klarer Aufstellungsfehler!
So hat man schon das Mädchen-Finale der letzten Euros verloren.
Lernt man nicht dazu?
Es stellt sich m. E. die Trainerfrage.
Prause muss zurück, der taugt ungleich mehr als der nur von seinem Namen lebende Rossi.
Selbstmörder-Aufstellung sage ich doch!
Taktisch war das wieder ne Katastrophe, was der DTTB da abliefert. Wie kann ich so falsch aufstellen?! Hanebüchen, was für ein Desaster! Prause fehlt hinten wie vorne, Rossi war ein toller Spieler aber er kann Prause als Trainer nicht das Wasser reichen. Prause wäre auch der richtige Mann, um beim DTTB einfach mal auszumisten. Weikert, Schimmelpfennig, und Rosskopf gehören ausgetauscht. Außerdem stehen sie für eine katastrophale Nachwuchs- und Ausländerpolitik und sind alleine deshalb schon lange nicht mehr tragbar.
Alt 28.09.2014, 21:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Selbstmörder-Aufstellung sage ich doch!
Taktisch war das wieder ne Katastrophe, was der DTTB da abliefert. Wie kann ich so falsch aufstellen?! Hanebüchen, was für ein Desaster! Prause fehlt hinten wie vorne, Rossi war ein toller Spieler aber er kann Prause als Trainer nicht das Wasser reichen.
Roßkopf ist seit August 2010 Nationaltrainer. Schau dir mal die Erfolge an. Versagen kann man das schlechthin hin nennen.

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Prause wäre auch der richtige Mann, um beim DTTB einfach mal auszumisten. Weikert, Schimmelpfennig, und Rosskopf gehören ausgetauscht. Außerdem stehen sie für eine katastrophale Nachwuchs- und Ausländerpolitik und sind alleine deshalb schon lange nicht mehr tragbar.
Prause würde doch vermutlich als Trainer und nicht als Spitzenfunktionär zurückkehren. Da hätte er kaum Einfluss auf die Ämter von Weikert und Schimmelpfennig.
Alt 28.09.2014, 21:25
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
auf den Punkt gebracht!

bin ja eigentlich generell gegen deutsche Mannschaften (zumindest tu' ich so), aber heute war ich sowas von Portugal-Fan, mehr geht gar nicht.
Und offenbar noch nicht mal ne Ausnahme.
Da sollte man mal drüber nachdenken beim DTTB, wie sowas kommt...
Beim DTTB hat man ja erstmal nichts falsch gemacht. Gute Nachwuchsarbeit und -förderung und man hat halt 3-4 Topspieler zur Verfügung. Der Fehler bzw. der Grund für die seit Jahren herrschende Langeweile im europäischem Tischtennis liegt mMn daran, dass andere Nationen es versäumt haben, nachzuziehen, was ja hoffentlich jetzt vorbei ist. Was ich in Zukunft halt sehen will sind spannende Spiele auf höchstem Niveau, auch ausserhalb Europas (WM, Olympia), wo es wieder interkontinentale Fights gibt wie in den 80er under 90er Jahren.
Alt 28.09.2014, 21:27
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Antrag auf die Übernahme der ITTF-Regelungen zur internationalen Spielberechtigung durch die ETTU wurde nach intensiver Diskussion zurückgezogen. Seit September 2008 sind Spieler, die ihre Nationalität nach ihrem 21. Lebensjahr gewechselt haben, nicht bei Welttitelkämpfen
startberechtigt. Für jüngere Spieler ist ein Nationenwechsel möglich, aber mit einer Wartezeit verbunden: im Alter bis zu 15 Jahren beträgt die Wartezeit für Aktive drei Jahre, bis sie für ihren neuen Verband bei WM und World Cup antreten dürfen, bis 18 fünf Jahre und bis 21 sieben Jahre.
Schade, dass die ITTF-Regelung nicht übernommen wird. Es gibt wohl Leute, die gerne ein asiatisches Endspiel bei Europameisterschaften sehen...
Alt 28.09.2014, 21:42
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an die "Heimmannschaft"!
Tolle Spiele mit toller Unterstützung - auch von der deutschen Bank (was für ein [Sinn-] Bild, der "selbst erfüllenden Prophezeiung").

Einschränkend muß ich erwähnen, daß ich nur das Endspiel ab Spiel 2 gesehen habe.

Ich hatte das Gefühl, daß man sich auf dem Nimbus der "Chinesen Europas" ausruht (bzw. Diesen verinnerlicht hat) und sich auf die WRL-Positionen der eingesetzten Spieler verläßt.

Letztlich gewinnt man keine Spiele am " Schreibtisch" w.z.b.w.
Alt 28.09.2014, 21:45
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tweety3187 Beitrag anzeigen
Der Fehler bzw. der Grund für die seit Jahren herrschende Langeweile im europäischem Tischtennis liegt mMn daran, dass andere Nationen es versäumt haben, nachzuziehen, was ja hoffentlich jetzt vorbei ist.
Ich weiß nicht.. ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn bei der nächsten EM Boll, Ovtcharov und Franziska / Baum alle fit und in Form sind, das eine genauso klare Sache wird wie bisher. Ohne die Leistung von Portugal schmälern zu wollen: Deutschland war zweimal nicht in Bestbesetzung, Ovtcharov weit von der Bestform entfernt und trotzdem hat Portugal nur eine von zwei Begegnungen gewonnen..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »