Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 07.05.2020, 16:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

SO die neue Lage...

Gestern hat die Bundesregierung zugestimmt, dass die DFL weiter spielen darf unter Berücksichtigung des vorgelegten Konzept.

Heute hat die DFL in der Pressekonferenz vorgestellt, wie es weiter gehen soll.

"Einkasernierung" war aus arbeitsrechlichen Gründen nicht möglich.

Es gibt aktuell genug Testkapazitäten für die Tests alle paar Tage.

Positive Tests werden von den örtlichen Gesundheitsämtern "sanktioniert". Sprich festgelegt welche Massnahmen nötig sind.

Einhaltung des Konzepts durch alle Beteiligten ist Chefsache in allen Vereinen...man arbeitet "auf Bewährung"....damit sowas wie mit Kalou nicht wieder passiert.

Befürchtete Ansammlungen vor den Stadien wird es nicht geben. Nach Rücksprache mit den Fanorganisationen geht man davon aus, dass die Fanns ihrem verein ja nicht schaden wollen und deshalb weg bleiben...naja..hoffen wir mal das klappt.

Für "DFL Parties" ist man nicht verantwortlich. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte nach den ganzen Wochen wissen wie wichtig die Abstandsregeln usw sind...naja...siehe oben...

Die Wirkung, dass Fussballer eine Sonderbehandlung bekommen und man deswegen auch die regeln nicht einhalten muss (Warum dürfen die spielen und mein Kind nicht auf den Spielplatz/in den Kindergarten usw) ist mit den weitreichenden Lockerungen für alle etwas abgemildert. Wobei ich denke dass es jetzt nur noch ein Teilaspekt des Problems ist. Wenn man soviel lockert ist Fussball eben nur "dabei" und nicht exklusiv. Trotzdem sind soviele Lockerungen auf einmal sicher für viele ein Zeichen, dass die anderen Regelungen die noch bestehen auch nicht mehr so wichtig sein können....hoffe nicht, dass das nach hinten los geht und es einen neuen Lockdown in vielen Kreisen und Städten geben muss...


Soweit zu den Bedenken die viele vorher hatten.

Ach ja...guckt man nun Fussball im TV oder boykotiert man das? Und wenn gucken wo?
Ich habe immer im kleingarten meines Schwiegervaters geguckt. BVB ganze Spiele live.
Quasi eine offizielle "Skybar". Hatten auch DAZN.
Da trafen sich immer so 20-40 Leute (je nach Spiel) und haben zusammen geguckt. Ist aber kein Restaurant oder so sondern ein normales Vereinsheim..keine angepachtete Gastronomie oder so.
Weiß garnicht ob man da gucken darf...und mit 2 Meter regel passen da auch nur 10 man rein. Das würde bei S04 gegen BVB eng.

Konferenz soll ja im FreeTV kommen aber die meisten wollen ja ihr Team ganz gucken und sind ja auch nur 5 von 9 spielen.... Sky habe ich privat nicht ...und alleine gucken ist auch nicht so toll. zumal im Stadion ja auch keine Stimmung ist.

In anderen Kneipen mit mehreren wird auch schwer, denn da ist die Anzahl ja auch begrenzt usw und somit wird man da schwer nen PLatz bekommen.

Also wo soll man gucken? Doch DFL Parties bei Leuten die Sky haben zuhause/im Partykeller als letzte Lösung obwohl nicht wirklich verantwortungsvoll???

Wo werdet/würdet ihr gucken (wenn ihr kein Sky Dazn usw zuhause habt)?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 07.05.2020, 17:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
SO die neue Lage...
Guck doch einfach gar ned...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 07.05.2020, 20:01
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.575
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Die Spiele selber sehe ich gar nicht so problematisch. Ist ja genauso ein Unternehmen wie alle anderen auch und diese dürfen ja unter bestimmten Voraussetzungen auch ARBEITEN / ÖFFNEN.

Nur eben das Umfeld / Fans sind das Problem, ich glaube eben nicht das diese sehr diszipliniert sind und vielleicht wird hier eine Verbreitung des Virus wieder forciert.

Übrigens habe ich gehört dass es eine App gibt für Mobiltelefone ich glaube die heißt watched und wenn man dann noch den richtigen Server einstellst soll es sogar möglich sein bestimmte Programme zu sehn .... HABE ich gehört

Kenne mich da aber nicht aus und ich habe ja ein SKY ABO
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 07.05.2020, 20:50
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
SO die neue Lage...

Gestern hat die Bundesregierung zugestimmt, dass die DFL weiter spielen darf unter Berücksichtigung des vorgelegten Konzept.

Heute hat die DFL in der Pressekonferenz vorgestellt, wie es weiter gehen soll.

"Einkasernierung" war aus arbeitsrechlichen Gründen nicht möglich.

Es gibt aktuell genug Testkapazitäten für die Tests alle paar Tage.

Positive Tests werden von den örtlichen Gesundheitsämtern "sanktioniert". Sprich festgelegt welche Massnahmen nötig sind.

Einhaltung des Konzepts durch alle Beteiligten ist Chefsache in allen Vereinen...man arbeitet "auf Bewährung"....damit sowas wie mit Kalou nicht wieder passiert.

Befürchtete Ansammlungen vor den Stadien wird es nicht geben. Nach Rücksprache mit den Fanorganisationen geht man davon aus, dass die Fanns ihrem verein ja nicht schaden wollen und deshalb weg bleiben...naja..hoffen wir mal das klappt.

Für "DFL Parties" ist man nicht verantwortlich. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte nach den ganzen Wochen wissen wie wichtig die Abstandsregeln usw sind...naja...siehe oben...

Die Wirkung, dass Fussballer eine Sonderbehandlung bekommen und man deswegen auch die regeln nicht einhalten muss (Warum dürfen die spielen und mein Kind nicht auf den Spielplatz/in den Kindergarten usw) ist mit den weitreichenden Lockerungen für alle etwas abgemildert. Wobei ich denke dass es jetzt nur noch ein Teilaspekt des Problems ist. Wenn man soviel lockert ist Fussball eben nur "dabei" und nicht exklusiv. Trotzdem sind soviele Lockerungen auf einmal sicher für viele ein Zeichen, dass die anderen Regelungen die noch bestehen auch nicht mehr so wichtig sein können....hoffe nicht, dass das nach hinten los geht und es einen neuen Lockdown in vielen Kreisen und Städten geben muss...


Soweit zu den Bedenken die viele vorher hatten.

Ach ja...guckt man nun Fussball im TV oder boykotiert man das? Und wenn gucken wo?
Ich habe immer im kleingarten meines Schwiegervaters geguckt. BVB ganze Spiele live.
Quasi eine offizielle "Skybar". Hatten auch DAZN.
Da trafen sich immer so 20-40 Leute (je nach Spiel) und haben zusammen geguckt. Ist aber kein Restaurant oder so sondern ein normales Vereinsheim..keine angepachtete Gastronomie oder so.
Weiß garnicht ob man da gucken darf...und mit 2 Meter regel passen da auch nur 10 man rein. Das würde bei S04 gegen BVB eng.

Konferenz soll ja im FreeTV kommen aber die meisten wollen ja ihr Team ganz gucken und sind ja auch nur 5 von 9 spielen.... Sky habe ich privat nicht ...und alleine gucken ist auch nicht so toll. zumal im Stadion ja auch keine Stimmung ist.

In anderen Kneipen mit mehreren wird auch schwer, denn da ist die Anzahl ja auch begrenzt usw und somit wird man da schwer nen PLatz bekommen.

Also wo soll man gucken? Doch DFL Parties bei Leuten die Sky haben zuhause/im Partykeller als letzte Lösung obwohl nicht wirklich verantwortungsvoll???

Wo werdet/würdet ihr gucken (wenn ihr kein Sky Dazn usw zuhause habt)?

Dann guck doch über I-Net und Auslandsserver. Ist zwar nicht die Qualität, aber zur Not geht das. Mit dem richtigen Browser doch kein Problem. Als Notlösung wenn man mal nicht zuhause ist geht das ganz gut. Der Stream reißt zwar schonmal ab, aber dann besser als gar nix. Oder hol dir das Angebot von Sky und kündige sofort wieder. Die rufen immer an und machen dir dann immer ein sehr günstiges Folgeangebot. Mehr als 19 Euro im Monat muss da keiner zahlen, wenn man etwas clever vorgeht.
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 07.05.2020, 21:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Ja man kann sich auch für die neuen Spiele die man gucken will sky ticket holen. Mögöichleiten gibt es da schon.
Aber alleine vor dem TV und keine Stimmung im Stadion ist dann wie gesagt nicht so toll.

Ich kenne jabauchveinige diebsky haben . Da könnte ichbauch gucken.

Von den meisten die sky haben kenne ich es eben dass die fast nieballeine gucken sondern da kommen immer zwischen 3 und 10 Leute zusammen..... aber gerade das will man ja nicht aus Infektion Gründen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 08.05.2020, 17:33
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Es zwingt dich doch niemand zum gucken und dein geliebter BVB geht auch nicht daran pleite, wenn jetzt nicht soviele Leute schauen würden.

Sportlich wird die Saison nach der Pause sowieso zur Farce zumal man jetzt wohl auch 5x auswechseln darf usw., usw.

Ganz ehrlich:

Mir ist es völlig schnurz ob Bayern, Dortmund oder Leipzig Meister wird, wobei beim BVB zu befürchten wäre, dass eine Woche nach der Meisterschaft eine massive Infektionswelle käme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht ne halbe Million Richtung Borsigplatz ziehen würde. Beim Fussball setzt in Dortmund der Verstand aus.

Genauso sehe ich es übrigens mit der CL. Welchen sportlichen Wert hat ein Final 8 ohne Hin-/Rückspiel? Wenn Lyon weiterkommt hättest du mit Paris und Lyon zwei Teams die völlig aus dem Rhythmus sind. Sportlich hat das keinen Wert.

Ich prophezeie aber mangels Alternativen und da sowieso viele Menschen noch freiwillig Zuhause bleiben Rekordeinschaltquoten. Sky kann durch höhere Werbepreise für die Spots auch einen Teil der Kosten für die frei empfangbare Konferenz wieder reinholen oder bei Einschaltquoten im 2stelligen Millionenbereich sogar Gewinn machen.

Und ich gebe zu, ich werd es mir auch anschauen. Und wenn es mir langweilig werden sollte schalte ich ab. Ganz einfach. Schlimmer als ein Spiel von Hoffenheim oder Wolfsburg kann es sowieso nicht werden.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 09.05.2020, 20:37
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.430
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Dresden hats schon verkackt:
https://www.express.de/sport/fussbal...flach-36672346
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 10.05.2020, 00:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
So wird es noch vielen vereinen ergehen...

Am ende bleiben nicht mehr viele übrig und das hygienekonzept der dfl ist dann gescheitert mit fatalen folgen für den fussball...

In diesen zeiten der coronakrise kann man mit keinem konzept der welt fussball spielen wer mit dem kopf durch die wand will wird bitterböse fallen...

Geändert von Turboblock (10.05.2020 um 00:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 10.05.2020, 01:06
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
So wird es noch vielen vereinen ergehen...

Am ende bleiben nicht mehr viele übrig und das hygienekonzept der dfl ist dann gescheitert mit fatalen folgen für den fussball...

In diesen zeiten der coronakrise kann man mit keinem konzept der welt fussball spielen wer mit dem kopf durch die wand will wird bitterböse fallen...
Mensch Turbo, jetzt habe ich gedacht, du würdest uns mit den ersten Antizipationen zum ersten Spieltag nach der Corona-Auszeit beglücken - und dann so ein vernunftgesteuerter Beitrag. Das ist flügellahm! Luftikusse aber haben wir gerade wohl zu viele. Da beißt...

Ich gebe dir Recht. An das momentane Lockerungskonzept glaube ich auch nicht. Dem Land wäre geholfen, wenn man die Politiker Laschet und Lindner und den Chefidioten von der BLÖD, Julian Reichelt, für eine gewisse Übergangszeit auf den Mond schießen könnte.

Es grüßt Dich herzlich,

Dein treuer Fan Danielson
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 10.05.2020, 12:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.804
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Wenn der Ball erst rollt, ist alles andere unwichtig. Wie immer!
Und Corona wird sich als Muskelfaserriss entpuppen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 ttarc Westdeutscher TTV 38 18.04.2020 11:14
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 Matousek Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 178 02.04.2020 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77