|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Dass dir durch TT keine Kosten entstehen bzw diese komplett gedeckt sind? Sowas geht nur mit nem TTR von ü2000, und den haste ja bei weitem nicht.... Allerdings: Chapeau, wie du hier Klartext redest und kein Blatt vor den Mund nimmst! Kann im Detail nicht einschätzen, inwieweit du richtig liegst mit deinen Vermutungen, aber das erscheint mir alles ausgesprochen plausibel, was du da zum besten gibst. Weiter so. Dann viel Erfolg beim Beibehalten der Kostenneutralität. (leider - oder Gott sei Dank - sind die Zeiten bei mir vorbei...mein persönlicher Verlustvortrag erhöht sich seit zwei Jahren kontinuierlich...Quatsch! Hab die Gewinne der 20 vorherigen Jahre ja stehen lassen! also reduziert sich nur der Gewinnvortrag!) |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Peter, deshalb ja nur noch "neutral"...;-) im wttv gehen die Uhren da anders... Oder warum verschlägt es Buch, marek, tröger, lüken und konsorten auf einmal alle hierher. Ich weiß, im Sauerland kann man das im Winter mit nem Skiurlaub verbinden..., geht aber auch in clausthal-zellerfeld im Harz... Spaß beiseite, bei einem Verein, der mir in Gesprächen auch nur einmal den ttr statt des Bierchens auftischt, hat gleich verloren. Zum Thema: was mich zum schreiben ermunterte war schlicht die Tatsache, dass im wttv wohl 41.000 Euro vorabausgaben verbucht wurden. Da noch von VOLLEN 5 Euro je Premium zugunsten des Verbandes zu sprechen erscheint mir nicht plausibel, um es mal juristisch abgesichert zu präzisieren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
allesamt keine guten Beispiele für deine Uhren-These. Das einzige, was wohl stimmt, ist, dass es im WTTV mehr Vereine gibt, die zahlungswillig und -fähig sind als hier im Norden. Das "Zahlungsniveau" unterscheidet sich nicht groß. Zitat:
Zitat:
scheint ein "Spielermarkt" bei Euch zu sein.... Zitat:
konzentrier' dich mal lieber weiter auf solche "Ungereimtheiten". (statt hier abstruse Theorien über die "Abhängigkeit von Aufwandsentschädigungen und TTR-Werten unter regionalen Aspekten aufzustellen) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das lässt Sonderbeiträge, etc. im WTTV noch bescheidener aussehen.
|
|||
|
|||
Wenn irgendeine Verband mir 40.000 Euro überweisen will, einfach eine Nachricht schicken, ich schicke dann meine Kontonummer und überweise im Jahr danach 20.000 zurück, die ihr dann als Topinvestion verbuchen könnt, mit der ihr Einnahmen generiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Welchen status-quo wuerdes du bevorzugen: - Aufstellungsrelevanz NACH TTR inkl. Finanzierung von myTT und der Luxusvilla von Lang - Aufstellungsrelevanz wie bisher foederalistisch OHNE TTR und Verzicht auf myTT Du kreidest die Ursache allen Uebels dem TTR an - was aber deiner Argumentation nicht zu entnehmen ist, zumindest sind deine Argumente contra-TTR nicht unbedingt stichhaltig. WAS du aus diversen durchaus stichhaltigen Gruenden nicht gutheisst, ist myTT, und genau darum geht es ja auch in diesem Thread! Von daher solltest du da ein bisschen besser differenzieren.
|
||||
|
||||
Nimm doch der Vollständigkeit halber bitte noch "Aufstellung nach TTR ohne Finanzierung von mytt" dazu.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe den Sinn der von Variatio angesprochenen Umfrage so verstanden, die beiden in Deutschland realistischerweise möglichen Varianten gegenüberzustellen. Und da gehört die von dir genannte Variante nicht dazu. |
|
||||
|
||||
Man kann auch sagen "Danke für die Initiative und die Vorarbeit, wir regeln das aber ab jetzt anders und arbeiten mit jemand anders zusammen oder machen das im Verband selbst." Dadurch haben die Aktiven doch keinen Nachteil!? Die Machbarkeit ist gezeigt, das Verfahren ist nicht geschützt und wenn, wird es minimal abgewandelt, damit gibt es keinen Grund darauf zu beharren mit einem ganz bestimmten Privatunternehmen auf ewig zusammenzuarbeiten. Ein anderer Ergebnisdienst oder verschiedene kann das bei Bereitstellung der Daten auch erledigen. Korrigier mich gerne, wenn ich da nicht alle Details berücksichtige. Das Argument "Dankbarkeit gegenüber Jochen Lang, und deshalb muss alles so bleiben", überzeugt mich überhaupt nicht.
|
|
|||
|
|||
Ein bei deinen Überlegungen nicht berücksichtigtes Detail sind die Verträge, die die click-TT-Verbände mit der myTischtennis GmbH geschlossen haben und in denen die Zusammenarbeit mit rechtlichen und finanziellen Aspekten geregelt ist.
Hinzu kommt, dass die Verbände sich von Anfang an auf dieses Konzept verständigt haben, mit der bisherigen Umsetzung zufrieden sind und im Hinblick auf die Zukunft mit den zu erwartenden Einnahmen gar keine Veranlassung haben, dieses Konzept in Frage zu stellen. Nur, weil einige wenige Leute, die die Zusammenhänge nicht kennen, von vollkommen falschen Voraussetzungen ausgehen oder teilweise einfach nur aus Prinzip dagegen sind, sich in einem Internetforum (noch dazu in großen Teilen völlig unsachlich) über eine dem Tischtennissport zuarbeitende GmbH negativ äußern, die eine von weiten Teilen der betroffenen Spieler absolut positiv aufgenommene neue Art der Spielstärkebewertung erst möglich gemacht hat, besteht doch für die Verantwortlichen in den betroffenen Verbänden überhaupt kein Anlass, irgend etwas zu ändern. |
Lesezeichen |
|
|