Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2005, 12:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

man muss nicht unbedingt radsport in einem verein betreiben, um herauszufinden, dass jemand keine ahnung hat, wenn er meint "vino+ulle haben kein talent bzw. sind (dumm)schwätzer" ...dass ein solcher mensch entweder keine ahnung hat oder einfach nur provozieren will, weil er das team telokom hasst, ist offensichtlich! ...wenn du lance toll findest ist das doch o.k., aber dann schreib dass auch so und mach nicht einfach nur seine konkurrenz auf übelste art und weise schlecht!

zum thema "ulle allgemein": ob er mehr talent als lance hat, ist sicher von niemandem ganz klar einzuschätzen ...fakt ist, dass er schlechter trainiert, vor allem den winter über ...aber trotz dieser einstellung ist er x-mal tour-zweiter gewesen und hat sie einmal gewonnen ...d.h. bis auf armstrong hat ulle auch mit "party im winter" immer die gesamte welt-elite hinter sich gelassen ...ich finde, diese leistung wird unterschätzt!

---

tour heute:

hushovd macht alleine den col de madeleine hoch, aber sein vorsprung schmilzt und schmilzt, da ihm eine hochkarätige verfolgergruppe im nacken sitzt (vino, mancebo, heras, botero, preiro, ...)

ich glaube die gruppe ist ganz gut um team DSC etwas zu fordern ...vielleicht kommt lance ja heute nur mit einem helfer zum galibier und ulle oder klödi greifen an *die-hoffnung-stirbt-zuletzt*
Alt 13.07.2005, 12:48
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Ich selbst hasse Armstrong, weil er ein Lügner ist und als einziger unfairerweise dem Feld vormacht, es ginge ihm schlecht. Er führt sich meiner Meinung nach wi ein Tyrann im Feld auf und da ist ja noch die "Zusammenarbeit" mit Michele Ferrari....
Ich finde es bloß äußerst ärgerlich, wenn man wie Ullrich sich nicht eingesthen kann, dass man keinen Biss hat!
Alt 13.07.2005, 13:01
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube vom Training her geben sich die Fahrer alle her wenig. Entscheidend sind andere Punkte, wie so manches Zaubertrünkchen, das der eine mehr, der andere weniger schluckt.
Alt 13.07.2005, 13:03
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss vielleicht auch mal anerkennen, dass Armstrong vielleicht zu stark für den Rest der Welt ist.

Ullrich ist immerhin noch besser gefahren als Vinokourov und dem wird mit Sicherheit nicht nachgesagt, keinen Biss zu haben.
Alt 13.07.2005, 13:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max
...
Ich finde es bloß äußerst ärgerlich, wenn man wie Ullrich sich nicht eingesthen kann, dass man keinen Biss hat!
Woher willst Du wissen, was sich Ullrich selbst eingesteht? Denkst Du, dass steht in der BILD-Zeitung?

Die Öffentlichkeit und der ein oder andere Bildzeitungsleser verlangt doch geradezu, dass er sich in den Interviews kämpferisch und angriffslustig gibt. Was hätte wohl in deiner Kolumne gestanden, wenn Ullrich vor der Tour gesagt hätte, dass er nicht gut drauf ist, Lance eh der bessere Fahrer sei und er daher gegen Lance eh keine Chance sieht ....

Zu Deiner Frage wegen des Radsportes im Verein: gerade von denjenigen, die mal solche Berge wie den Col de la Madeleine schon mal hochgekrochen sind(und da zähle ich mich dazu), erwarte ich etwas mehr Respekt wie von einem sesselpumsenden Fernsehzuschauer, der keine Ahnung hat, von welchen Schmerzen man redet, wenn man übersäuert und halbtot einen Berg hochfährt ... und das wieder, und wieder, und wieder .....
Alt 13.07.2005, 16:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Es ist schon erstaunlich, wie der Vino den Berg hoch kommt, obwohl der ja nun wirklich 0 Talent hat ...
Alt 13.07.2005, 16:26
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Es ist schon erstaunlich, wie der Vino den Berg hoch kommt, obwohl der ja nun wirklich 0 Talent hat ...

Wollen wir mal nur hoffen, dass der Vogt heute nicht vom Rad kippt
Alt 13.07.2005, 16:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von bazulin

Wollen wir mal nur hoffen, dass der Vogt heute nicht vom Rad kippt
Na, die ein oder andere Infusion wird er sich heute abend an der Bar schon genehmigen, schätze ich ....
Alt 13.07.2005, 16:43
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Dass alle dopen ist für mich klar! Vielleicht ist Armstrong auch in dieser Hinsicht auch professioneller.
@Fozzi Nicht gleich in der Sportlerehre gekränkt sein.
Ich finde es bloß albern von den Medien(Hagen Boßdorf) immer wieder die eigentliche Überlegenheit des ullrichschen Talentes hervorzuheben. Und ein Sportler wie Ullrich, der mehrere Millionen im Jahr verdient muss es sich schon gefallen lassen, warum ein Vinokourov bis auf die gestrige Etappe besser und angriffslustiger fährt. Ich finde es belustigend, wenn man mit der wohl kaum ernst gemeinten Behauptung, Vino habe kein Talent, manche so verstören kann.
Für mich ist Vino besser als Ullrich, allein schon deshalb, weil er sich was traut. Ullrich ist nämlich nicht kämpferisch, das würde man nämlich auch im Fahrverhalten merken. Ich behaupte, dass man für sein Glück schon arbeiten kann, gerade im Sport und genau das tut Ullrich nicht genug. Es wäre eigentlich, wenn er das Talent ist, seine Aufgabe gewesen, es etwas spannender zu gestalten.

Seid ihr eigentlich auch der Meinung, dass alle dopen? Rumsas wurde 2002 Dritter und war dabei bis zum Anschlag vollgepumpt. Ullrich hat meiner Meinung nach die XTC-Geschichte nur erfunden, um seiner Reputation als sauberer Sportler nicht zu schaden. Blutdoping ist genauso wie HGH nicht nachzuweisen. Es gibt also noch sehr gute Mittelchen um die Berge zu ´meistern.
Alt 13.07.2005, 16:48
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
Dass alle dopen ist für mich klar! Vielleicht ist Armstrong auch in dieser Hinsicht auch professioneller.
@Fozzi Nicht gleich in der Sportlerehre gekränkt sein.
Ich finde es bloß albern von den Medien(Hagen Boßdorf) immer wieder die eigentliche Überlegenheit des ullrichschen Talentes hervorzuheben. Und ein Sportler wie Ullrich, der mehrere Millionen im Jahr verdient muss es sich schon gefallen lassen, warum ein Vinokourov bis auf die gestrige Etappe besser und angriffslustiger fährt. Ich finde es belustigend, wenn man mit der wohl kaum ernst gemeinten Behauptung, Vino habe kein Talent, manche so verstören kann.
Für mich ist Vino besser als Ullrich, allein schon deshalb, weil er sich was traut. Ullrich ist nämlich nicht kämpferisch, das würde man nämlich auch im Fahrverhalten merken. Ich behaupte, dass man für sein Glück schon arbeiten kann, gerade im Sport und genau das tut Ullrich nicht genug. Es wäre eigentlich, wenn er das Talent ist, seine Aufgabe gewesen, es etwas spannender zu gestalten.

Seid ihr eigentlich auch der Meinung, dass alle dopen? Rumsas wurde 2002 Dritter und war dabei bis zum Anschlag vollgepumpt. Ullrich hat meiner Meinung nach die XTC-Geschichte nur erfunden, um seiner Reputation als sauberer Sportler nicht zu schaden. Blutdoping ist genauso wie HGH nicht nachzuweisen. Es gibt also noch sehr gute Mittelchen um die Berge zu ´meistern.
vino ist m.e. nicht unbedingt besser. er greift etwas mehr an und bekommt manchmal auch die chance auf einen sieg. aber nur dann, wenn es fuer armstrong ungefaehrlich ist. haette vino heute vor der etappe nur 2min rueckstand gehabt haette er die heutige etappe niemals gewonnen.
den nachteil seines etwas angrifflustigeren stils hat man gestern gesehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »