Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 15.07.2016, 06:37
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Wo h5
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 15.07.2016, 09:48
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Alter: 34
Beiträge: 171
TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Jetzt sind auch die anderen Mannschaften genehmigt. Sperrvermerke für die komplette 2. Mannschaft sowie 3.1.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 15.07.2016, 11:58
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 48
Beiträge: 418
Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Hallo Mephisto,

meine Aussagen beziehen sich in keinster Weise auf eine Richtlinie oder sind eine Interpretation meinerseits. Das ist die WO des HTTV. Dort steht unter H5 (früher mal 7.9) der von mir zitierte Text:

Spieler, die erstmals in einer Damen-/Herren-Mannschaft als Stammspieler gemeldet werden, können abweichend von der zulässigen Reihenfolge vom Verein eingereiht werden. Von der zulässigen Reihenfolge kann auch bei folgenden Ausnahmen abgewichen werden:
– gesetzliche Mutterschutzregelung;
– SBE-Spieler, die in der Oberliga oder höher gemeldet und genehmigt sind.
Auf Grund dieser Reinreihung dürfen von Klassenleitern für in der Mannschaftsmeldung nachfolgend gemeldete Spieler keine Sperrvermerke gesetzt werden. Im Zuge der Mannschaftsmeldung ist im Bemerkungsfeld vom Verein ein Hinweis anzubringen.


Der Text ist eindeutig. Allerdings existiert hier ein Widerspruch zu dem von dir zitierten Text unter D 15.1 der WO. Das ist auch der Punkt, der mich verunsichert und ich habe daher auch die Worte "müsste" und "eigentlich" verwendet sowie die Vorgehensweise im MKK als Maßstab genommen.

So sicher wie du dir bist, bin ich mir also nicht

Ich werde daher beim Spielausschuss nachfragen, denn es kann ja nicht sein, dass hier in den verschiedenen Kreisen/Bezirken des HTTV unterschiedlich verfahren wird.

Schönes Wochenende allen!
__________________
Stefan Weber, TSC Neuses (Freigericht)
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 15.07.2016, 15:46
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
Dort steht unter H5 (früher mal 7.9) der von mir zitierte Text:
Ich kenne mich zwar im konkreten Fall nicht aus und habe auch keine Lust mich einzulesen, aber wenn ein offensichtlicher Missbrauch vorliegt kann man IMHO IMMER davon abweichen. Das hat dann auch überhaupt nichts mit Willkür zu tun, sondern mit Gewährleistung eines ordentlichen Spielbetriebes.
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 19.07.2016, 19:35
Benutzerbild von joonic
joonic joonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Trebur
Beiträge: 44
joonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Irgendwie ist hier noch was offen:

Ich zitiere aus dem Zeitungsbericht der Mainspitze vom 11.05.2016:

"Und was passiert, wenn sich die Manipulationsvorwürfe bestätigen? „Wenn das rauskäme, würden wir die Mannschaft sofort zurückziehen. So etwas gehört nicht in den Sport und damit auch nicht zum TV Nauheim.“
So sprach es der erste Vorsitzendes des TVN Herr Wolfgang Glotzbach!
(findet man hier: http://www.main-spitze.de/sport/loka...m_16887913.htm)

Wat is denn nu??? Wo sind den die Taten zu den großen Worten???
Spielt 60 Jahre Tischtennis und hat dann doch nur eins drauf: Große Sprüche!!

Wahrscheinlich kommt jetzt: "Lass gut sein, die sind genug bestraft worden..." Ja, das mag sein, aber er hat es nun mal so gesagt ...
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 19.07.2016, 21:11
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.991
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

... und nur, weil die Beteiligten etwas gesagt haben, konnte überhaupt ein Hebel angesetzt werden.
Hätten alle Beteiligten "hinter der "Aktion gestanden" und gleiches / nichts weiter gesagt, dann wäre .... (wie oft / sonst -in kleinerem Umfang- auch) ... gar nichts passiert.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 20.07.2016, 08:30
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2009
Alter: 56
Beiträge: 277
Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

DAS würde mich auf jeden Fall auch mal interessieren.
Die TT-Web-Unterseite des TV ist auf jeden Fall immer noch offline.

Zitat:
Zitat von joonic Beitrag anzeigen
Irgendwie ist hier noch was offen:

Ich zitiere aus dem Zeitungsbericht der Mainspitze vom 11.05.2016:

"Und was passiert, wenn sich die Manipulationsvorwürfe bestätigen? „Wenn das rauskäme, würden wir die Mannschaft sofort zurückziehen. So etwas gehört nicht in den Sport und damit auch nicht zum TV Nauheim.“
So sprach es der erste Vorsitzendes des TVN Herr Wolfgang Glotzbach!
(findet man hier: http://www.main-spitze.de/sport/loka...m_16887913.htm)
...

Geändert von Doxnuggle (20.07.2016 um 08:36 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 20.07.2016, 08:37
Goori Goori ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2015
Ort: Emden
Beiträge: 10
Goori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Doxnuggle Beitrag anzeigen
DAS würde mich auf jeden Fall auch mal interessieren.
Wenn es stimmt, dass die einzelnen Spieler Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen bzw. eingelegt haben, könnt Ihr doch nicht erwarten, dass ein Vereinsvorsitzender handelt, bevor die Urteile rechtskräftig sind. Wie würde es denn aussehen, wenn, aus welchem Grund auch immer, höhere Instanzen die Urteile einkassieren würden und man die Mannschaft dann schon abgemeldet hätte.

Werden die Urteile in ihrer jetzigen Form bestandskräftig, muss er sich in der Tat an seiner Aussage messen lassen. Aber eben nicht eher.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 20.07.2016, 14:36
schnippeler schnippeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 123
schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ich finde, dass es mal gut sein muss.
Die Strafe is ausreichend hoch und sollten sie trotzdem antreten und weiterspielen finde ich haben sie es sich verdient.

Wir machen alle fehler nur die einen können es besser vertuschen als andere.
Es gibt schlimmeres auf der Welt finde ich.

Ich hätte sie sogar überhaupt damit durchkommen lassen und eher mal die sinhaftigkeit dieser Turnierveranstaltungen hinterfragt.

Die haben einfach das System versucht auszunutzen wie es die meisten Menschen machen heutzutage auch in anderen Bereichen.
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 20.07.2016, 19:45
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.428
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Stimmt wohl, aber gerade im Sport muss es fair zugehen. Dass in Wirtschaft und Politik mit gezinkten Karten gespielt wird, dass dort der Zweck die Mittel heiligt, daran hat man sich gewöhnt. Sport (jedenfalls Amateursport) ohne Fairness hat für mich keine Daseinsberechtigung.
__________________
Stopp dem Windelmüll!

Geändert von nevada (21.07.2016 um 06:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTTV Mitte/Bad Nauheim heinotto HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 09.11.2008 01:10
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77