|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Meine App benutzt dieses System. Ich nicht ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Das andere immer genannten Argument ist ja die Ein-Portal-Lösung ... und was haben wir?? Chaotisches Hin-und-Herspringen zwischen den Portalen, was offenkundig auch für die nächsten Jahre so bleiben wird ... einfach nur je nachdem, wo man gerade klickt. Der eklatanste Mangel bleibt die Unfähigkeit oder Unwilligkeit der Verantwortlichen, den Fehler zu sehen und einzugestehen - und im Interesse derjenigen zu handeln, die sie gewählt haben ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ja seit Beginn an für den WTTV und myTT - gern und ohne jede Gegenleistung - eingehende Fragen zur Rangliste und zur TTR-Berechnung beantwortet. Ich will nicht verhehlen, dass ich unter den neuen Umständen wenig Lust verspürte, gerade die Institutionen hiermit zu unterstützen, die gerade dabei sind, die Informationsmöglichkeit im Netz gravierend zu verschlechtern. Dass aber ohne jedwede Information an mich die Mails, die über das entsprechende Formular abgesandt werden, nicht mehr an mich gehen, man also die Zusammenarbeit quasi hinterrücks beendet, ist aus meiner Sicht eine bodenlose Stillosigkeit, die qualitativ hervorragend zum Handeln in der ganzen Geschichte passt. Es ist einfach alles nur extrem traurig ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal abgesetzt zu werden. Im Gegenteil. Ich habe auch schon mehrere Nachfolger, die es (1. Vorsitzender) normalerweise nicht machen würden, sich aber solidarisch erklären und es gerade dann machen um eine mögliche "Absetz-Aktion" ad absurdum zu führen :-)
|
|||
|
|||
Tja, das sollten alle Kreise so machen. Oder streiken wir als Kreis-Vorsitzende, Spielleiter, ... doch noch mal einen Spieltag lang, bis die Probleme behoben werden? ;-) Wie wäre es damit: Wir informieren alle Vereine in unserem Zuständigkeitsbereich, dass wir keine Ergebniseingabe für das kommende Wochenende verlangen und entsprechend natürlich auch keine Ordnungsstrafen aussprechen. Ohne Ergebnisse kann der WTTV nicht viel an die Zeitungen melden und MyTischtennis nicht viel sinnvolles anzeigen...
Zu den Problemen mit der Anzeige der Hallen: Soll laut MyTischtennis schon vor vielen Wochen behoben worden sein. Dieser Haufen Amateure bekommt es aber einfach nicht hin. Ich würde an eurer Stelle einfach mal zur falschen Halle fahren und es drauf ankommen lassen. Das Spiel müsste der Verband dann definitiv neu ansetzen, da die Information im offiziellen Portal mal wieder falsch ist... Auch die altersklassenfremden Mannschaften hat MyTischtennis immer noch nicht hinbekommen. Angeblich liegt es an der Datenlieferung seitens Nu. Mag ja sein, dass das wirklich so ist. Mir als Anwender ist aber völlig egal, wer den Mist verbockt. Wenn man unbedingt fremde Datenquellen anzapfen möchte, dann darf man mit dem Produkt eben erst dann rausgehen, wenn alles läuft...und nicht mit Gewalt irgendwann mitten in der Saison. Ich stimme Thomas John hier voll und ganz zu: Die Umstellung ist eine Katastrophe und wir werden vom WTTV von vorne bis hinten verarscht! Auf Anfrage bekommt man dann nur zu hören, dass man den Amtsträgern gegenüber keinen Respekt zeigen würde. Wie recht die doch haben! Ich habe definitiv keinen Respekt vor Herrn Keil, Herrn Joosten und deren Arbeit, solange dieser große Mist dabei rauskommt und keiner vernünftig erklären will (oder wirklich kann? oder darf?) warum das so sein muss. Wobei es mal wieder Zeit wird für meine regelmäßige Mecker-E-Mail in Richtung dieser beiden Herren. Macht einfach nur Spaß, die da ein bisschen auflaufen zu lassen. ;-) Schade nur, dass alles auch direkt an Werner Almesberger geht, der sich dann - obwohl selbst absolut unzufrieden mit dem MyTT-Müll - damit rumärgern muss. Zum Glück gibt es ja genügend Möglichkeiten, um an die guten, alten click-TT-Seiten noch dran zu kommen. Auch auf unserer Vereinshomepage hab ich selbstverständlich diese Seiten noch verlinkt...mal schauen, wann der WTTV das versucht zu verbieten... |
|
|||
|
|||
Als interessierter Niedersachse lese ich hier gerne eure erfrischenden Kommentare und bedauere sehr, was man uns alles so angetan hat. Fairerweise muss man doch feststellen, dass so peu à peu so ziemlich alle Macken behoben wurden, wenn auch viele Umwege mit dem Auffinden der gewünschten Seite/Zeile verbunden sind. Das Problem mit den Hallen ist eigentlich schon lange keines mehr. Ihr müsst eure Spielleiter nur mitteilen, dass diese die Hallennummer entfernen müssen, dann ist auch der hinterlegte Ort beim großen "H" zu erkennen. Macht ja auch keinen Sinn, hier etwas (falsches) vorzugeben. Da ich selber so ein spielleitender Mensch bin, habe auch ich akribisch nach echten Macken gegenüber click-TT gesucht, reichlich gefunden und weitergegeben. Abgesehen von dem ganzen schrecklichen Werbegedöns und dem umständlichen Herumclicken, besonders mit IPad/Smartphone, warten aus meiner Sicht der Dinge noch 3 Punkte auf Erledigung:
- Es fehlt bei den TTR-Werten das "Sternchen" für nicht vergleichbare Spieler (wurde mir von myTischtennis für Mitte Februar zugesagt). - Unten beim Spielbericht steht nur das Datum der Kompletteingabe durch den Verein. Hier fehlt als zusätzliches Datum das Datum der Ersterfassung des Mannschaftsergebnisses, sofern es von der kompletten Eingabe abweicht. Ist erforderlich, damit die Vereine auch sehen können, warum ihnen ihr Spielleiter ein Ordnungsgeld für das Nichteinhalten der 6-Std-Frist "abgeknöpft" hat. - Es macht meines Erachtens keinen Sinn, wenn myTischtennis für die Veröffentlichung der Mannschaftsmeldungen das vom jeweiligen Landesverband vorgegebene Freigabedatum nimmt. Die individuelle Freigabe durch die Spielleiter ist damit nutzlos geworden. Beispiel: Bei uns im TTVN wurde der 1.1.2018 vorgegeben, wenn jetzt die vorgeschriebene Einspruchsfrist von 14 Tagen draufgesattelt wird, hätte das erste Punktspiel erst am 15.1.2018 erfolgen können. Bei uns begann die offizielle Saison aber bereits eine Woche früher. Mein Petitum: Die Freigabe sollte, wie bei click-TT üblich, durch den Spielleiter erfolgen. Der kann seine Arbeitsweise, unter Beachtung der Einspruchsfrist, an den Spielplan anpassen. Habe meine "Juckepunkte" den Verantwortlichen mitgeteilt und hoffe auf baldige Erledigung. Weitere "Haare in der Suppe" habe ich nicht mehr gefunden - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt genug Leute die ganz und gar nicht die Tabellen oder Click TT beachten. Und die Eingaben für die Spiele erfolgen ja durch die Vereine. Sollen wir hergehen und alle Ergebnisse löschen? Nur damit nix bei myTT steht? Finde ich nicht gut. Wir können über das Geschehene meckern. (Kritik ist auch ein gutes Recht von jedem einzelnen) Aber deswegen den Spielbetrieb zu boykottieren halte ich für den falschen Ansatz. Und letztendlich betrifft es doch gar nicht den Sport selbst, sondern "nur" die Verwaltung von diesem. Sicherlich lässt (bei dem was man mitbekommt) die Kommunikation seitens der Landesverbände zu wünschen übrig. Aber habt Ihr mal daran gedacht, das Ihr genauso wenig mit Leute diskutieren wollt wenn Ihr wisst das diese auf Euch verbal eindreschen würden?? Jede Medallie hat immer 2 Seiten (ja ich weiß 3 Euro fürs Phrasenschwein). Es wäre doch sinnvoll wenn man eine Initiative gründet die sich mit den Verbandsverantwortlichen und myTT zusammensetzt. Nur konstruktives bringt uns voran. Viele Grüße
|
|||
|
|||
Danke für die Info, war mir so gar nicht bekannt und brauchte man im click-TT auch nicht zu machen. Habe das jetzt in meinem Fall gemacht und jetzt sieht es gut aus
|
||||
|
||||
Ja das sollte "man" machen.
Dann mach du das doch einfach!
|
|||
|
|||
Macht alle was Ihr wollt....
Wenn der Tag kommt an dem MY-TT (in welcher Form auch immer) nicht mehr umgangen werden kann, bin ich raus. Ich werde am gleichen Tag meinen Zugang als click-TT Admin und überhaupt meinen click-TT Zugang ersatzlos löschen lassen. Ob dann der Spielbetrieb im Kreis leidet, zum Stillstand kommt oder was auch immer, nehme ich billigend in Kauf. Das werde ich auch bei der KReisversammlung genauso verkünden. Wenn man mich wählt, ist das dann eben so. Meinen MY-TT Zugang lösche ich nach der Saison - solange habe ich noch bezahlt - gekündigt habe ich die automatische Verlängerung des Premium Accounts bereits. AUßerdem blocke ich die Domain "mytischtennis.de" im Router. Wenn das alle machen würden, ist ganz schnell Schluss mit dem Mist.... PS: An der ganzen Sache stink im Grunde schon genug. Besonders traurig aber finde ich die Tatsache, dass Herr Almesberger als einer der verdientesten (wenn nicht sogar als DER verdienteste) ehrenamtliche Mitarbeiter des WTTV's den ganzen Ärger und Unmut sowie den ganzen Schrott, der nicht fiunktioniert, abbekommt. Ohne ihn gäbe es heute click-TT in der Form und Funktionalität nicht. Er ist einfach nicht zu ersetzen. Schade, dass er sich auch für MY-TT so einsetzt .... grins
Mit den Noppen kam der Aufwind :-) und mit My-TT der emotionale Absturz :-( Geändert von thomasjohn (08.03.2018 um 17:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|