|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
Die Nachhaltigkeit hatte ich ihnen bereits zu Beginn des projekts abgesprochen und es wird sich wohl mal wieder bewahrheiten.
Es gab genügend die naiv waren und gerade der Pokalsieg hat bei einigen dazu geführt es zu positiv zu sehen. es hat aber halt mal wieder nicht lang gedauert bis sie ihr wahres Gesicht gezeigt hatten und sich schnell wieder als Luftblasen entpuppt haben. Das ist noch nie gutgegangen und wird auch nie gutgehen weil diese Leute den sport nicht im Vordergrund sehen sondern lediglich ihr ego und beim kleinsten Wind und wenn er noch so rechtens ist wird gleich wieder hingeschmissen. Von daher war die Wildcard die sie bekommen hatten eine Totgeburt. die pokaltruppen sind zwar weltklasse aber man muss sich halt auch zwingend an Regularien ansonsten ist das nichts wert. Nur nachhaltigkeit bringt den sport weiter da sind moralische Grundwerte höher zu hängen als eine kurze Show mit dick knete. Dass der tt sport dafür immer wieder anfällig ist liegt auch wieder mal nur am Geld aber auch dann darfst du niemals deine Seele verkaufen! Geändert von Turboblock (16.02.2023 um 07:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Geb ich dir völlig recht, aber wenn die Lizenzen mittlerweile so viel Geld kosten dass selbst Vereine mit solidem Unterbau und langer Struktur Probleme haben ist diese Raffgier einfach ein Armutszeugnis. Und bevor ich wieder nur 9 Mannschaft habe in der ersten Liga habe ich lieber eine 10te mit Weltstars.
Natürlich wäre mit ein Dorfverein der alles aus eigener Kraft geschafft hat, noch 5 Herren und Damen Mannschaften hat und am besten auch 5 Jugendmannschaften lieber. Aber sind wir ehrlich. Mit dem System wo Tischtennis in Deutschland gefahren wird, ist das unrealistisch. Geändert von Alisko (16.02.2023 um 09:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Passiert in den "unteren" Ligen auch, dass sich Teams zusammen gekauft werden. Die Spieler reisen am Spieltag an u. reisen nach dem Spiel auch wieder ab. Gut, vllt noch gemeinsames Essen nach dem Spiel.
|
|
|||
|
|||
Wenn die TTBL Selbstzweck der TT-Szene sein soll, dann wäre das mit den "ehrlichen" Dorfvereinen womöglich erstrebenswert. Soll sie aber Aushängeschild des Sports sein und eine Wirkung über die Szene hinaus entfalten, brauchen wir die Großstadtclubs. Und dazu die entsprechend finanzstarken Investoren wie Ebner. Würden in der Eishockey-Topliga weiterhin Füssen, Riessersee oder Landshut den Ton angeben, hätte sich dieser Sport im öffentlichen Interesse nicht so gut behaupten können.
Aus diesem nicht geklärten Zielkonflikt kommen auch die teils heftigen Diskussionen hier zustande. Wer das Projekt TTC Neu-Ulm gut findet, ist nicht notwendigerweise blauäugig, sondern hofft vielleicht einfach nur darauf, dass damit eine entsprechende Professionalisierung eingeläutet wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
TT ist und bleibt Randsportart. Jegliche Versuche, das zu ändern, sind per se zum Scheitern verurteilt. Man muss aus diesen Gegebenheiten das Beste zu machen versuchen. Und Aktivitäten, wie sie in Neu-Ulm stattfinden, sind kontraproduktiv. Obendrein selbstdarstellerisch hoch sieben, verknüpft mit einer widerlichen Arroganz. Fand das persönlich von Anfang an zum Kotzen. Dass die TTBL solchen Machenschaften nicht nur nicht Einhalt gebietet, sondern ihnen sogar Vorschub leistet, macht die Sache nicht besser. Immerhin waren sie im Fall Moregardh jetzt konsequent. |
|
|||
|
|||
Und die Aussage ist so einfach nich korrekt. Schau doch mal welchen Stellenwert Tischtennis China hat. Ja ich weis ein extremes Beispiel. Aber es ist durchaus möglich Menschen für den Sport zu begeistert!
Wenn man vorher schon sagt: alles was man macht ist zum scheitern verurteilt, braucht man hier auch gar nicht erst diskutieren oder sich über Ulm aufregen. Dann ist eh alles egal. |
|
||||
|
||||
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Der mit China passt vorne und hinten nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nicht sehr täusche, haben die Schwabhausener Damen jetzt über 30 Jahre in den Bundesspielklassen aufgeschlagen. Und das aus gewachsenen Strukturen mit einem wahnsinnigen Unterbau (5. Mannschaft Bayernliga
![]() Nachhaltiger geht es kaum, und da waren die Hochzeiten bei anderen ehemals hochklassigen Vereinen im regionalen Umfeld (Milbertshofen, Gräfelfing etc.) deutlich kürzer. Aber selbst das römische Reich musste ja irgendwann mal dran glauben. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.