Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL gruppe 1 im Bezirk Süd
TTC Heusenstamm 1 1,72%
Eintracht Frankfurt 4 6,90%
PPC 1946 Neu-Isenburg 4 6,90%
TV 1861 Bieber II 1 1,72%
TSV Klein-Umstadt 0 0%
TG 1860 Obertshausen II 32 55,17%
DJK Blau-Weiß Münster II 3 5,17%
DJK SG Eintr. Rüsselsheim 0 0%
TuS Hausen 1860 II 1 1,72%
TTC Ginsheim 1 1,72%
TG 1887 Unterliederbach 3 5,17%
TV 1874 Bergen-Enkheim 8 13,79%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2007, 19:06
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr.1 Herren 2006/07, SÜD

vorsorgloches aufstiegsspiel zwischen
bergen-enkheim und lorsch
am 13.5. um 9.30 in arheilgen
Alt 09.04.2007, 20:56
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
vorsorgloches aufstiegsspiel zwischen
bergen-enkheim und lorsch
am 13.5. um 9.30 in arheilgen
Die Uhrzeit ist jawohl ne Frechheit!
Alt 09.04.2007, 22:37
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
Die Uhrzeit ist jawohl ne Frechheit!
aber hallo!
ob ich das schaffe so früh in Arheilgen zu sein
Alt 10.04.2007, 11:59
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von B-Sortierung Beitrag anzeigen
Aber da hätte die Eintracht auf jeden Fall auch die Spiellokalität wechseln müssen
An ein Gespräch mit Gönnern könnte ich mich erinnern. Wer verbreitet denn so einen Schwachsinn? Wohl ein kleiner Aprilscherz...
Andererseits, ein paar Spieler vom einstigen hessischen Aushängeschild hätte ich schon genommen…Es müsste ja nicht unbedingt gleich Timo Boll sein.

Nichtsdestotrotz suchen wir weiterhin zwei bis drei zuverlässige Spieler mit Bezirks(ober)liganiveau, die unsere Trainingsgruppe bei idealen Bedingungen verstärken möchten, wie weiter oben schon mal angeführt.
Keine Angst, der Adler beißt nicht! Er fliegt nur wieder, und das nicht schlecht in den letzten Jahren…
Alt 15.04.2007, 23:03
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nachdem ich vor einigen Jahren in der Klasse auch schon mein Glück probieren durfte, verfolge ich sie immer noch mit großem Interesse (und nächste Saison noch mehr ).

Deshalb erstmal herzlichen Glückwunsch an die überlegene Mannschaft aus Obertshausen zum Aufstieg.

Anfangs hatte mir ein Favorit auf Platz 2 wegen den recht ausgeglichenen Teams und dem schwächeren Klassenschnitt gegenüber den beiden Vorjahren gefehlt. Dass B-E (insbesondere die jungen Spieler) so stabil und souverän seine Runden zieht, hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Alle Achtung. Vielleicht klappts ja mit dem Aufstieg.

Eine positive Überraschung war auch Hausen, die ich zweimal abgehakt hatte, einmal vor der Runde und dann, nachdem Zeidan in die Erste musste. Mit der Einstellung kann es auch in der Relegation klappen, auch wenn ich es nicht wirklich für realistisch halte, da die anderen Teams einfach auch stark und vor allem ausgeglichen sind.

Schade fand ich, dass insbesondere die Eintracht, Münster und Heusenstamm durch die unterschiedlichsten Aufstellungen und dem Einsatz vieler oft völlig in der BOL überforderter Spieler für eine ziemlich "krumme" Tabelle gesorgt haben (sowas gab es in den Vorjahren fast gar nicht), wobei sich die Vereine diese Situation bestimmt auch nicht selbst so ausgesucht und gewünscht haben.

Bin schon sehr gespannt auf Relegation und künftige Klasseneinteilung.

Geändert von Mephisto (15.04.2007 um 23:07 Uhr)
Alt 16.04.2007, 15:08
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun, wir haben immer versucht, mit der möglichst besten Mannschaft anzutreten. Das Enes für die komplette Hinrunde ausfällt, konnte keiner von uns ahnen. Und Robert konnte halt leider aus privaten Gründen nur zu wenigen Spielen kommen (3 in der Rückrunde), wo wir keinen Punkt geholt haben!). Und zu einer „krummen Tabelle“ haben wir wohl nicht beigetragen;
Sieg gegen Hausen: ohne 2, dafür mit Slusarek (4. Mannschaft), wobei das eine klare Angelegenheit war.
Sieg gegen Eintracht: wieder ohne 2, dafür mit Baumgarten (6. Mannschaft), mit 3 geschenkten Punkten und nur einem Spieler aus der ersten hat das wohl wenig mit unserer Aufstellung zu tun gehabt
Unentschieden gegen Unterliederbach: wieder ohne 2, dafür mit Heberer (2. Mannschaft), hier war der Ersatz mal wirklich entscheidend, da er 2 Punkte holte.

Nun, wodurch ist hier bitte eine „krumme Tabelle“ entstanden?
Alt 16.04.2007, 19:24
holzbrecher holzbrecher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

holzbrecher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dann erläutere ich jetzt auch mal die Situation aus Münsterer Sicht...

Wir haben die gesamte Hinrunde fast immer komplett gespielt, es konnte nur keiner ahnen, dass relativ früh in der Rückrunde sowohl Heilmann als auch Menda langfristig ausfallen würden und Menda dadurch nur noch für die selten eingesetzt wurden konnte. Dazu kamen dann noch, dass mit Ausnahme von Heimrich der Rest der Mannschaft bei mindestens einem Termin wegen anderer Verpflichtungen nicht spielen konnte. Dazu kam noch, dass unsere dritte Mannschaft ebenfalls die Rückrunde ersatzgeschwächt antreten musste, was wir auch zuspüren bekamen...Und dass wir fast nie in der ursprünglichen Aufstellung mit Lücker, Heilig, Piechazeck und Kreher antreten würden, war von Anfang an klar...

Von daher sehe ich keinen Vorwurf, den man uns machen könnte, ähnlich wie Heusenstamm konnten wir uns die Situation nicht aussuchen...
Alt 17.04.2007, 13:55
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Schade fand ich, dass insbesondere die Eintracht, Münster und Heusenstamm durch die unterschiedlichsten Aufstellungen und dem Einsatz vieler oft völlig in der BOL überforderter Spieler für eine ziemlich "krumme" Tabelle gesorgt haben (sowas gab es in den Vorjahren fast gar nicht), wobei sich die Vereine diese Situation bestimmt auch nicht selbst so ausgesucht und gewünscht haben.

Auch wenn ich nicht der Ansicht bin, uns für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, aber nachdem nun unsere Leidensgenossen aus Heusenstamm und Münster auch gepostet haben, noch ein paar Zeilen zu Mephistos Gedanken:

Dass die Rückrunde für uns so unbefriedigend verlief. war weder gewollt noch beeinflussbar.
Es war nicht abzusehen, dass sich die Nummer eins der Vorrunde, Evyapan, aus privaten Gründen vom Spielbetrieb zurückziehen würde.
Es war ebenfalls nicht abzusehen, dass die Nummer eins der Rückrunde, Luu Mac Duc, aus beruflichen Gründen für zwei Monate nach Asien musste.
Es war ebenfalls nicht abzusehen, dass Predrag Kis in der Rückrunde aus privaten und beruflichen Gründen so wenig Spiele bestreiten konnte.
Angesichts des frühzeitig gesicherten Klassenerhalts konnte man von der Nummer zwei der Rückrunde, Vuong, auch nicht verlangen, dass er, insbesondere in drei Auswärtsspielen um die goldene Ananas, extra sein Lokal schließen müsse. Beruf und Existenz geht nun mal vor sportliche Betätigungen. Er war immerhin in acht Spielen dabei.

Wir haben weder Meisterschaft noch Abstieg beeinflusst, und in keiner Weise zu einer „krummen Tabelle“ beigetragen! Um dies zu verdeutlichen:

1. Wir sind gegen die Top drei der Liga, Obertshausen, Bergen-Enkheim und Ginsheim, in vergleichbar „schlechter“ Aufstellung angetreten.
2. Das gleiche gilt für die Abstiegskandidaten Bieber, Münster, Hausen und Rüsselsheim. In diesen Spielen sind wir mit vergleichbar „guter“ Aufstellung aufgelaufen. K-U. war zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens bereits gerettet, Heusenstamm war zum Zeitpunkt des Spiels bereits abgestiegen.

Es wurde von uns also weder der Aufstiegs- noch der Abstiegskampf in irgendeiner Weise beeinflusst!

Im übrigen haben sich manche oft „völlig überforderte Spieler“ auch mal gefreut in solch einer hohen Klasse zu spielen. Acht gewonnene Einzel durch Ergänzungsspieler aus den unteren Mannschaften zeugen davon, dass man nicht immer von völliger Überforderung sprechen kann. Den Autor mit eingeschlossen…

Des weiteren konnten sich die Top drei doch auch freuen, dass wir nicht mehr in die Meisterschaft mit eingegriffen haben. Man mag mich vielleicht als Träumer bezeichnen. Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass, falls es möglich gewesen wäre, in jedem Saisonspiel in Bestbesetzung anzutreten, sogar Platz eins am Ende nicht unrealistisch gewesen wäre. Aus diesem Grund war es wirklich schade und auch bedauerlich, dass die Saison für uns so unbefriedigend endete. Man hätte das Triple, den dreifachen Aufstieg schaffen können.

Aber so ist es nun mal gelaufen. Ich konnte es nicht ändern. Wer mich kennt, kann sich sicher sein, dass ich dies am meisten bedauere. Wie sagte allerdings ein ehemaliger Eintracht-Vertreter: „Lebbe geht weider“…

Übrigen, wir setzen (wie natürlich auch jeder andere Verein) gerne neue Spieler ein, die dazu beitragen durch eine ständige Präsenz die nächste Saison erfreulicher zu gestalten. Nur zu! Immer her damit…Ich kann mich leider nicht klonen, und außerdem, gehöre ich nicht auch zu den „völlig überforderten“…?

Geändert von Kalle Krawinkel (17.04.2007 um 13:57 Uhr)
Alt 17.04.2007, 14:17
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Des weiteren konnten sich die Top drei doch auch freuen, dass wir nicht mehr in die Meisterschaft mit eingegriffen haben. Man mag mich vielleicht als Träumer bezeichnen. Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass, falls es möglich gewesen wäre, in jedem Saisonspiel in Bestbesetzung anzutreten, sogar Platz eins am Ende nicht unrealistisch gewesen wäre. Aus diesem Grund war es wirklich schade und auch bedauerlich, dass die Saison für uns so unbefriedigend endete. Man hätte das Triple, den dreifachen Aufstieg schaffen können.
"Träumer"

In der Hinrunde gehörtet ihr zwar zu den Topteams, aber ich denke, dass ein erster Platz echt nicht realistisch gewesen wäre. Immerhin haben wir gegen komplette Frankfurter 9-2 gewonnen und außerdem, welches Team ist schon immer komplett?

p.s. bitte nicht böse nehmen
Alt 17.04.2007, 15:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KK:
ich muss mich dem "sportsmann" anschliessen. ihr habt ne gute truppe, wenn sie komplett angetreten ist. dies haben wir bei euch auch zu spueren bekommen. dort waren wir aber nicht komplett und unser ersatzspieler verletzte sich im ersten einzel.
in der RR daheim haettet ihr eine andere BE-truppe erlebt.

auch mit optimaler RR haettet ihr "nur " platz 4 geschafft.
ich druecke euch die daumen, das ihr in der naechsten runde erneut eine gute mannschaft zusammenbekommt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »