Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2020, 09:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
......
Wenn, wenn, wenn. Dann sollten wir es besser bleiben lassen.
Alt 27.08.2020, 10:04
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

der FTTB ist ein Landesverband und darf in diesemm Zusammenhang für seinen ausschließlichen Bereich entsprechend der Corona Schutzverordnung des Landes Bremen eine eigene Entscheidung treffen.

Die gemeinsamen Spielklassen mit dem TTVN unterliegen der Zuständigkeit des TTVN was durch entsprechende Verträge untermauert ist.
Alt 27.08.2020, 10:16
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Verstößen den Mund-Nase-Schutz hat der Heimverein das Hausrecht. Er kann und soll auch den Verweigerer aus der Halle zu verweisen. Ggf. kann dieser halt zu seinem Spiel nicht antreten und muss die Punkte kampflos abgeben.

Sofern der Heimverein es dauerhaft dulden sollte, dass sich Personen ohne Maske in der Halle aufhalten, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Hallenbetreiber diese wieder schließen.
Alt 27.08.2020, 10:32
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Saarbrücken gab es im Vereins Umfeld einen weiteren positiven Test mit Symptomen und Erkrankung. Kein Spieler, aber wie man hört ein Funktionär. Kennt da jemand Details?

Ich hoffe, dass die drei betroffenen schnell wieder gesund werden.
Alt 27.08.2020, 11:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
der FTTB ist ein Landesverband
Mir schon klar. In der Größe etwa eines Bezirks in Bayern. Vergleichbar mit dem Bezirk Obb-Mitte (Großraum München). Konnte mir eine kleine Spitze nicht verkneifen. Nichts für ungut. Sind halt meine Gedanken zur Verbandsstruktur im DTTB.
Alt 27.08.2020, 13:42
aufschlag1 aufschlag1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aufschlag1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Niedersachsen ohne Doppel...
Alt 27.08.2020, 14:12
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aufschlag1 Beitrag anzeigen
Niedersachsen ohne Doppel...
Keine Infos auf der TTVN HP! Ich glaub's einfach mal und finde das folgerichtig!
Alt 27.08.2020, 17:03
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Bestimmungen des TTVN:

https://www.ttvn.de/content/download...n_fuer_die.pdf
Alt 27.08.2020, 18:23
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Vereine, welche gerade 2 Platten stellen können, haben natürlich in der Regel ein Problem, wenn nur 10 Personen gleichzeitig in der Halle sein dürfen. Zur Not muß beim Gegner ausgewichen werden. Die alternative ist dann nur noch die Spielrunde auszusetzen. Heute wurden ja die Weichen gestellt, dass alles besser werden könnte. Urlaubsreisen in Risikogebieten sollen nun angeblich stärker überwacht werden. Große Feierlichkeiten sind nicht gewünscht. Bei manchen Familienfeiern kann das aber genausowenig überwacht werden, wie bei sonstigen Ansammlungen. Ich kann mir aber vorstellen, das unsere Spieler und Spielerinnen sich da vorbildlicher verhalten. Also gewöhnen wir uns daran, dass die Doppel in der Hinrunde mit wenigen Ausnahmen nicht stattfinden werden und machen das beste daraus. Zumindest das hintere Paarkreuz hat ja keine Nachteile.
Alt 27.08.2020, 19:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, viele deutsche "Funktionäre" und Obrigkeitshörige sind richtig wild darauf, Verordnungen und Regel zu erlassen, umzusetzen, verschärfen und zu diskutieren.

Nimmt man den realen Alltag, stellt sich das ganz anders dar: mal ehrlich Abstand im Training? Begrüßung in gewissen ethnischen Kreisen mit Handschlag und Küsschen/Küsschen, Party-Verhalten, gestern im Wartezimmer beim Doc, Demos, Clan-Hochzeiten, Clan-Beerdigungen usw. usw.

Pech für die, die es erwischt (Tönnies, Großfamilien-Hochzeit); aber dort ist alles nach 2 Wochen wieder vorbei bzw. man hört nichts mehr.

Sollten wir nicht ein wenig runterkommen (wer sich nicht an die AHA-Regeln hält, könnte Menschen töten) und die Gefährlichkeit des Lebens anerkennen (Auto fahren, Fliegen, Übergewicht, Rauchen, Grippe, Alkohol, Bewegungsmangel....)?

Wir haben übrigens Freitag unser erstes Spiel und gehen ganz entspannt und freudig an die Sache ran. Schade nur, dass das Doppel aus hygienetechnischen Gründen ausfällt (im Training übrigens erlaubt). Da geht es wohl nicht um die Spieler, die sich zu nahe kommen, sondern um das Umfeld. Und das, weil unsere "Experten" unterscheiden zwischen Kontakt- und Einzelsport und die weiteren "logischen" Beschränkungen daraus ein Doppel in der Meisterschaft nicht zulassen.

Bester Beitrag hier!

Ich werfe mal eine Ergänzung in den Raum:

Jeder Akteur sollte für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen will.. Wer spielen will soll das tun, dann muss er bei Quarantäne bitte auch unbezahlten Urlaub nehmen.

Und es wird Fälle geben. In NRW hat es eine BZL Fußballmannschaft erwischt.

Was mir völlig schleierhaft ist, ist die Maskenpflicht bei 12 Leiten in der Halle. Die meisten Aerosole gibt man beim Sport ab. Und das sind die, die ohne Maske agieren.

Ich halte auch nichts von Strafen. Ich appelliere an die Vernunft des einzelnen. Da braucht es keinen Staat für. Klare Ansage unter Kameraden sollte genügen bei halbwegs vorhandenem Intellekt.

Wo man wirklich hohe Bußgelder verhängen sollte ist in Situationen denen sich der einzelne nicht entziehen kann. Das ist beim TT nicht der Fall.

Man muss ja nur zum spielen und zählen die Halle betreten. Wenn da ein Gewusel ist, dann würde ich mir nicht stundenlang den Lappen ins Gesicht hängen, dann würde ich, je nach Wetter rausgehen oder die Zeit im Auto überbrücken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »